Beiträge von Zyforth

geschrieben am 16.10.2010 16:30:22 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Hey Leute,
seit kurzem wieder beim SMW-Hacking wollte ich nur noch mal fragen:
"Wie ändert man die Musik im Title Screen?"
WYE's Tut im anderen Forum funktioniert bei mir irgendwie nicht mehr.
Ich weiß das das mit dem Hex Edit geht, aber ich weiß weder die RAM- Adresse noch was man da erstezen muss...
Ich glaub die XX muss man durch die Nummer (bei mir 0A) aus der Overworld Music ersetzen...
Liege ich da richtig?

MFG; Zyforth
geschrieben am 16.10.2010 17:26:33 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Oh danke ^^ Ich benutze zum allgemeinen Musik einfügen immer Romis Addmusic.
Nur kannte ich die "Titlescreen Music" Funktion noch nicht^^".
Nun ist mein Level für Emero fertig
Danke!
MFG; Zyforth

Edit: Eine neue Frage hat sich mir aufgetan... Kann mir nochmals jemand erklären wie man mithilfe von Hex dieses "Bling" (Nintendo Symbol, am Anfang noch vor dem Titelscreen) ändern kann? Ich würde nämlich gerne den Sound eines Turn Blocks (wenn Mario von oben drauf spinjumpt) machen.
geschrieben am 16.10.2010 20:16:07 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Vielen Dank für die Antworten, vorallem an majora wegen den Soundeffekten. Danke
So jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff (Intro) und dann ist es abfahrbereit... ^^
geschrieben am 17.10.2010 13:02:33 in Anime & Manga
zuletzt bearbeitet von Zyforth am 17.10.2010 18:28:45.
( Link )
Elfenlied hab ich ja schon selber gesehen (mit 12 Jahren ô.O).
Der Anime hat mich einfach so richtig fasziniert, muss ich echt sagen. Und zwar durch die total epische Story...
Als dann, vor ein paar Monaten, Death Note auf meiner Liste kam, war ich wie vom Blitz getroffen.
Ich habe regelrecht jede Folge in mich hineingesaugt (Wenn da nicht dieses dumme Zeitlimit von 72 minuten wäre...)
Und ich fand es echt besser als Elfenlied.
Aber eins stört mich an Death Note.
anzeigen
Plötzlich hat es L erwischt. Mein Lieblingscharakter lag tot am Boden. Von da an fand ich den "N" Teil ziemlich langweilig...
Meiner Meinung nach hätte L erst am Ende sterben sollen, dass man dann die "perfekte Welt" von Light zu Gesicht bekommt.


Ich muss sagen, ich mit meinen 12 Jahren bin auf den Geschmack von "ab 18" jahren Animes gekommen.
"Bokusatsu Tenshi Dokuro Chan" <--- Der war einfach nur genial. Auch wenn er in meinen Augen keine "richtige" Story hatte und einfach nur lustig war.
"Hirugashi No Naku KoroNi" <---- Einfach nur total spannend, ich hab mir manchmal die Fingernägel abgekaut XD

Und was nicht wirklich zu "ab 18" Animes gehört, aber ich dennoch WIRKLICH gerne kucke ist:
"Magister Negi Magi (Negima)" <------ Find ich cool^^
"Love Hina" <---- war auch richtig cool

Also manchmal liebe ich es mehr, Animes mit jap. Sprachausgabe und deutschen (oder englischen) Untertiteln zu sehen, als deutsche Dubs ^^"

MFG, Zyforth

EDIT: Tut mir leid, habs vergessen. Nun nachträglich gespoilert
geschrieben am 17.10.2010 13:10:36 in Wird SMW-Hacking irgendwann Sterben?
zuletzt bearbeitet von Zyforth am 20.10.2010 20:39:10.
( Link )
Sicher, Ich denke schon das SMW - Hacking einmal erlischen wird, aber aussterben wird es nie.
Vielleicht, wenn irgendwann einmal PS5, Nintendo 4D (erfundene Namen XD) erscheinen würden,
würde es dann vllt New Super Mario Bros Wii hacking geben, oder mehr Leute interressieren sich fürs NSMB Hacken.
Wer weiß was alles noch kommen wird,
Ich hacke bis 2012 die Welt untergeht (und wenn sie es dann nicht tut, hacke ich bis 2019-2078 dieser komische Komet auf die Erde kommt und uns alle auslöschen wird. Also keine Panik .

Ne Joke. Ich hacke bis ich alles kann, oder mir die Lust vergeht.
geschrieben am 17.10.2010 22:41:42 in Anime & Manga
( Link )
Ja der Anime ist genial...
Aber manchmal versteh ich ihn nicht richtg...
anzeigen
In Episode 004 stirbt doch der Hauptchara... Wieso ist er dann in Folge 005 wieder da? o.O


Edit: Macht mal einen Sticky an das Thema... Ziemlich cool & wichtig in meinen Augen
geschrieben am 17.10.2010 22:53:50 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Ich hol mir auch mal die Vorlage von SuperDomy ^^

Name:Justin aka. Zyforth/Lumosy
Alter:12 Jahre ( auch Kiddie )
Geburtstag: 12.November
Lebe im Saarland, Ort: Schwalbach

Hacke SMW ab dem 2.4.2009 (Glaub ich... O.o)

Hobbys:


* SMW hacken (Manchen Leuten auch helfen :3)
* Musik Hören
* Chatten
* Programmieren
* Lernen (für die Schule)
* Mit Freunden treffen



SMW-Hackingkenntnisse:

* Lunar Magic Funktionen
* ExGFX einfügen
* GFX ändern
* Custom Musik
* OW (aber nur ein bisschen)



Was ich nicht kann:

* Cutscenes Einfügen
* ASM
* Custom Sprites (bin aber am Lernen ^^



Lieblingsmusik:
*Trance/ Techno
* Punk
* Chiptunes
*Soundtracks *.* (FF XII bsp)
*Rock
* Jumpstyle/Hardstyle

Animefan
geschrieben am 18.10.2010 10:31:48 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Vielen Dank ^^
Zitat
Hey Freunde, endlich frei, ach war das n schwerer Schultag, kommt schon, lasst uns ne richtig geile Runde lernen


Ehh... ja, also eig dacht ich weil SuperDomy das in seiner Vorstellung stehen hat, schreib ich das auch hin (damit keiner denkt ich schreib nur sechsen , Notendurchschnitt vom Zeugnis: 1,7 *angeb*

Und zu dem Thema Musik:
Ja ich bin im Moment in dieser Phase wo man fast alles hört (hat die nicht jeder irgendwann einmal?) Außer natürlich Smooth Blues, Blues, Kuschelrock und der ganze Scheiß XD (nichts gegen die, die das hören.)
geschrieben am 20.10.2010 20:48:46 in Ideen...
( Link )
Hey,
Ich weiß nicht wirklich obs hierhin oder in den Offtopic Bereich gehört...

Ja mein Problem ist... Ich liebe das SMW-Hacken und all das.
Mit ExGFX, Custom Music u.s.w kenn ich mich jetzt schon recht gut aus,
aber bekanntlich gehört ja nicht nur das sondern auch gutes Leveldesign dazu...

Nunja... ich habe keine Ideen
Immer wenn ich vor dem PC sitze und wirklich ein Level machen will, kommen mir keine guten Idden in den Kopf,
meistens wird es dann so ein langweiliges "schnurstracks-durchrenn-mit-nicht-vielen-Hindernissen" Level...
Wenn ich dann solche geilen Videos auf Youtube sehe, frage ich mich ehrlich was die Leute machen, um solche geile Ideen zu bekommen... XD

Also was macht ihr , damit euch gute Ideen kommen?

MFG, Zyf
PS: Sorry wenn das im falschen Theard ist... Ich mein es gehört ja eig zum Hacking (nicht in den Offtopic Bereich) aber hat auch irgendwie mit direkten Fragen zu tun..
geschrieben am 20.10.2010 21:50:32 in Spriteanzahl vergrößern
( Link )
Hey... Das könntest du auch in den Bereich "Allgemeine Fragen zum SMW-Hacking" schreiben.
Dafür sollte man keinen neuen Theard aufmachen

@Frage: Meines Wissens geht das nicht. Du musst halt drauf achten das auf einem Bildschirm (F1) nicht zu viele Sprites sind...
geschrieben am 20.10.2010 22:03:43 in Ideen...
( Link )


Holy Shit! Dein Level-ausschnitt sieht ja wirklich imba aus. XD Wenn so etwas von einem erwartet wird, muss ich echt noch arbeiten.
@Topic Es ging mir erstmal eh nur ums ExGFX lernen, jetzt gehts mir ums Leveldesign LERNEN (auch wenn man das schlecht lernen kann.)

Ich habs jetzt einfach mal versucht. Und das mit den Hacks, dass du mir geraten hast, werde ich auch gleich einmal ausprobieren.
Ich hoffe schnell zu lernen.

Vielen Dank für deine Antwort

http://imageee.de/di-8128760489510.bmp
http://imageee.de/di-16128760522413.bmp
geschrieben am 20.10.2010 22:40:36 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
zuletzt bearbeitet von Zyforth am 20.10.2010 22:56:18.
( Link )
Hier kommt das Level von LPYL für Emero:
Leider nur 3 Screenshots auf denen man leider nicht viel erkennen kann.
http://imageee.de/di-712876069261.bmp
http://imageee.de/di-11128760705410.bmp

Das Mini Level hat noch nen Abschnitt, wers downloaden will (bitte Will Feedback hörn)
IPS-Patch: http://www.file-upload.net/download-2895187/Lumosy.ips.html

MFG, Zyforth

Edit: 1) Wenn der Mole in dem Grab Level aus der Ledge springt, lässt er irgendwie ein Cutoff in der Ledge, keine Ahnung wie man das fixt...
geschrieben am 20.10.2010 23:05:48 in Ideen...
( Link )
Danke ich werds mir gleich mal anschauen
geschrieben am 20.10.2010 23:16:27 in Anime & Manga
( Link )
Naja das schau ich erst wenn ich die erste Staffel fertig gekuckt hab. Ich bin gerade bei Folge 12.
geschrieben am 21.10.2010 12:27:03 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Sry, aber du musst mir glauben das das mit dem Yoshi und den ExGFX Zufall war
Mir sind diese geilen Grafiken eben auf SMw-central aufgefallen.
Zu den Sprites im zweiten Sub, sind nicht von mir, hab ich auch auf SMWC gefunden...
Ich fand es passt dazu.

Das dritte Sub war unter dem Motto: "Renn-mit-geiler-Musik-durch-ein-kaputtes-Level".
Die rote Palette war eig beabsichtigt, ich wollte das das Level so ... Wie soll ich das sagen? "Kaputt" wirkt.
Ich wusste aber von Vorneherein das die Palette schlecht aussieht, aber nya...

Und das mit den Msg-Boxen war irgendwie verbuggt. Ich habe 100% die richtigen Levelnummern verwendet,
aber trotzdem wurden einige Msg-Boxen Texte vertauscht...

Vielen Dank für dein Feedback !
geschrieben am 21.10.2010 12:40:09 in Du suchst Custom Sprites/Blocks/Music oder Graphics? Hier!
( Link )
Ich suche den japanischen Port von "UN Owen was her" aus Touhou.
geschrieben am 21.10.2010 22:14:26 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Hey ;D
Hab heute mal wieder ein Level im Ausbaustadium gemacht und wollte einmal etwas fragen:
Ich hab diese sich drehenden Dinger (Bsp: Level 103) in mein Level gepackt.
Und ich hab die Sprites wirklich schon aufs mindeste reduziert...

Hier hab ich mal einen Screen aus LM :


Da gibts ja auch so einen Patch der mehr Sprites erlaubt oder so...
Hat aber bei mir nicht geklappt und meine "schöne Rom" in eine "Bad Rom" verwandelt
(Hab auch Freespace gesetzt.)
Wollte fragen ob es da noch eine Möglichkeit gibt die Sprites zu reduzieren.
EDIT: Bild ist irgendwie verkleinert... Hier nochmal die URL http://www.imageee.de/di-812876917429.bmp
geschrieben am 21.10.2010 22:22:06 in Mario and Bowser's New Invasion
( Link )
Ich glaub ich kenn die Story schon.
Hatte auch vor ein paar Tagen die Idee von einer Story, in der sich Mario und Bowser zusammenschließen, (auch Bowsers Amee) und gegen einen unbekannten Gegner zu kämpfen.
Is es so?#

Edit: Ich kenn mich ja noch nicht so gut in SMW aus, allerdings finde ich deine Levels, was ich bisher gesehen habe, wunderschön und einfach genial, mach weiter so.
geschrieben am 21.10.2010 22:37:53 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Mein ich ja, fehlende Teile. Und mein P-Switch verschwindet ab und zu auch mal ganz

Und noch ne Frage... Wie macht man die Transparenz höher? Ich hab mal ein Level von TheRobju gesehen, da war der FG irgendwie etwas "durchschaubar" XD *düdümTSCH*
Wird mich jetzt mal rein interessieren, habs schon öfter gesehen

EDIT: Wie setzt man Sprite Memory auf 10? Macht das dann die fehlenden Teile sichtbar? Weil bei Level 103 gehts ja auch. Und so viele Sprites sind ja gar nicht in einem Abschnitt.
geschrieben am 21.10.2010 23:04:43 in Mario and Bowser's New Invasion
( Link )
Cool dann kann ich die Story von Mario und Bowser zusammen gegen einen unbekannten, als die Story für mein Hack nehmen...