Beiträge von Suffer

geschrieben am 02.04.2012 0:13:41 in Wie ändere ich die GFX?
( Link )
ich weiß, der thread ist schon älter, jedoch bin ich im smw hacken ein Anfänger
und habe folgende Frage.

Ich habe die gewünschte GFX bearbeitet, jedoch würde ich gerne die Farbe der GFX (in diesem Fall der Nintendo Schriftzug am Angang)
ändern, jedoch habe ich keine Ahnung wie das geht.
Ich hab schon einzelne Farben per Rechtsklick geändert, habe auf den button Replace Color geklickt und die Farben geändert und links bei Set Palette, die Palette ebenfalls bearbeitet, jedoch wird die Farbe im Emulator nicht angezeigt.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
geschrieben am 02.04.2012 10:16:48 in Wie ändere ich die GFX?
( Link )
uhm, weiß jemand welche Farbe der Palette ich verändern muss?
geschrieben am 02.04.2012 12:44:04 in Wie ändere ich die GFX?
( Link )
alles klar, hat wunderbar geklappt, danke
geschrieben am 02.04.2012 16:37:21 in Desktop
( Link )
ich bin mal so frei :] Klick
geschrieben am 02.04.2012 18:13:24 in OW Welt 1
( Link )
Form der Insel

Der Rand ist meiner Meinung nach zu dunkel

das Wasser wirkt grünlich

die "Berge mit den Augen" sind zu hell, da müsstest du die Palette noch überarbeiten

meiner Meinung nach zu viele Level auf der Insel
geschrieben am 02.04.2012 18:36:42 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Das ist die erste sub-map meiner ow an der Ich gerade Arbeite




Gefällt euch die Palette? [Grün des Grases]
Die schwarzen Linien sowie cutoffs, insbesondere die rot-makierte Stelle werden noch behoben :]

edit: Details wie Bäume, Berge etc. werden noch hinzugefügt, da die ow noch in Arbeit ist :]
edit:
noch unfertiges Bild im Emulator
geschrieben am 02.04.2012 19:21:15 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Zitat von benvvv:
nur solltest du dir vielleicht noch überlegen ob du vielleicht hier und da noch ein paar zusätzliche ebenen einfügen willst, also berge ect.




würde den Berg lieber so als wüste oder so machen, jedoch wird dann die Palette der Brücke ebenfalls geändert, deshalb hab
ich Gras benutzt. Hoffe es sieht besser aus als vorher :]
geschrieben am 02.04.2012 21:24:22 in Mariohack von Suffer [untiteld]
zuletzt bearbeitet von Suffer am 09.02.2013 16:13:36.
( Link )
Dies ist mein erster Mariohack, leider noch ohne Titel :[
Er wird folgendes beinhalten:

    ExGFX
    custom music
    custom sprites
    custom blocks
    ASM

Die story von dem Hack ist leider noch unbekannt und wird noch erstellt.
In diesem thread, werde ich regelmäßig screenshots und videos posten. Natürlich ist Kritik etc. erwünscht :]

stay tuned




Nachdem die erste sub-map fertig ist, hab ich mich mal an die main area gesetzt und der Grundriss ist soweit fertig (cutoff oben rechts ich weiß...)
unter dem Yoshi-Haus rechts wo der path noch unfertig ist, werde ich einen Wüstenabschnitt basteln.
Mario startet rechts auf dem Wasser level (wird wahrscheinlich noch geändert).

Demnächst, voraussichtlich in ein bis zwei Tagen, wird das Intro Video auf Youtube veröffentlicht (sofern das mit dem cluster sprite mal klappt....). Lasst euch überraschen
geschrieben am 02.04.2012 22:03:26 in Mariohack von Suffer [untiteld]
( Link )
Zitat
Nur was irgendwie komisch ist: Wie kommt man zu den oberen Geisterhaus? o_o


das obere Geisterhaus ist eigentlich nur Zirde, sollte eine art Anglerhaus[?] sein ^^ ich denke mal ich such mir ne schöne ExGFX oder mach
mir eine selber und änder das ab, denn irritierend ist es schon. Wird auf jedenfall noch geändert.
geschrieben am 02.04.2012 22:15:18 in Problem mit Lunar Magic
( Link )
Guten Abend, ich habe seit ca. 5 Minuten ein Problem mit dem overworld editor von Lunar Magic.
Wenn ich in den Layer 1 event editor- und in den Layer 2 event editor - mode switche dann sieht das wie folgt aus:



links im Layer 2 8x8 editor mode und rechts dann im Layer 1 bzw. Layer 2 event editor mode.

hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

edit: Lunar Magic habe ich schon neu gestartet.

edit: hat sich erledigt ... num pad taste 8.

Wäre nett wenn ein Admin den thread schließen bzw. löschen könnte.
geschrieben am 02.04.2012 22:56:31 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
der obere beige-farbene Rand sieht etwas komisch aus da er wie man sieht an einigen Stellen fehlt, weiß nicht ob das ein Bug ist oder gewollt ist
Von der Kleinigkeit abgesehen, ist die OW EPISCH!
Die Grafik ist Qualitativ im Vergleich Hochauflösend und harmoniert wunderbar mit Farbe und Form der Insel.

Mich persönlich erinnert die Insel an Donkey Kong Country 1 bzw. Donkey Kong Country 3
geschrieben am 03.04.2012 4:15:54 in Mariohack von Suffer [untiteld]
( Link )
hab gerade 2 Videos mit jeweils der overworld und einem musik track rausgehauen.
Die Titel wurden oben verlinkt, so gelangt ihr direkt zum Video :]

wenn euch eins der beiden, beide oder garkeine gefallen, wäre es schön wenn ihr dies sagen würdet.

Ich finde beide tracks passen gut zu der overworld, was meint ihr?
geschrieben am 03.04.2012 12:00:29 in Desktop
( Link )
Zitat
Das Bild habe ich übrigens selber gemacht (Awesome Smiley bitte hier einsetzten)


das Bild ist richtig geil, jedoch, da es symetrisch ist, wirkt es i wie langweilig :/ da fehlt noch irgend etwas :]
geschrieben am 03.04.2012 13:23:36 in Mariohack von Suffer [untiteld]
( Link )
Zitat von Bladey:
Als ich die Videos gesehen hab sind mir noch 2 Cutoff aufgefallen..


wurden gefixt :]
geschrieben am 03.04.2012 13:57:55 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
habe gerade den patch :" [Xkas] Nintendo Presents Custom Palette in mein hack eingefügt" [beschreibung: This patch applies a small ASM hack that enables a custom palette on palette 8 (which is used by the 'Nintendo Presents' logo). The background colour can also be changed. You have to change the RGB values of the custom palette yourself (by default they're all FFFF, which is white).] und habe die hinzugefügte palette des Nintendo logos mit YY-Chr bearbeitet, gespeichert und in LM insertet (grüner Pilz), jedoch werden die Änderungen im Emulator nicht angezeigt ;/.

Normalerweise muss man ja die Mario Palette verändern, jedoch gab es hierbei Probleme, deshalb dachte ich der Patch hilft, wenn ich eine seperate Palette für das Logo habe.
geschrieben am 03.04.2012 17:50:38 in Deutsches ASM Tutorial (Abgebrochen)
( Link )
ich verseth das noch nicht so ganz .....

ich hab jetzt z.B:

0110+
0101

0+1=1 das ist klar

der Rest nicht :[

man zählt ja von hinten nach vorne also ist :

0 1 0 1 [untere reihe in der rechnung]
2^3 2^2 2^1 2^0 = 1+4 =5

0 1 1 0 [obere Reihe]
2^4 2^5 2^6 2^7 = 64+32 =96

96+5= 101

lieg ich richtig, das wenn ich z.b 1 0 0 1 das die 0er nicht mitgerechnet werden? also quasi: 1 0 0 1 = 1 + 0 + 0 + 8 = 9 ?
geschrieben am 03.04.2012 18:46:11 in Deutsches ASM Tutorial (Abgebrochen)
( Link )
achso jetzt versteh ich das, ich wusste nicht, dass man bei einer neuen Reihe, neu anfängt zu Zählen ^^

ok danke schön :]
geschrieben am 03.04.2012 21:52:14 in Deutsches ASM Tutorial (Abgebrochen)
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
erstelle einen Block der euren Münzcounter um 1 erhöht


bin ich jetzt zu doof oder was?

LDA #$01
STA $7E0DBF

bzw.

LDA $7E0DBF
CLC
ADC #$01

klappt das? weil wenn ich den block als *.asm speicher und mittels BTSD einfügen möcht klappt das irgendwie nicht ;/ entweder bin ich zu doof
um nen simplen coinblock zu schreiben, oder ich hab bei der insertion was falsch gemacht :[
geschrieben am 03.04.2012 22:07:26 in Mario's Revange
( Link )
sieht gut aus, das Wasser sticht nicht mehr in die Augen, wunderbar.

was mich stört aber jedoch Geschmackssache ist, ist das die Insel und die Erhöhung zu hoch ist, mir persönlich sieht das zu wuchtig
aus, aber wenn es dir gefällt, dann lass es so :]
geschrieben am 03.04.2012 22:27:37 in Mario's Revange
zuletzt bearbeitet von Suffer am 03.04.2012 23:33:18.
( Link )
Zitat von Dominik:
Es heißt "Revenge" nicht "Revange".


kommt auf den context drauf an! wenn die story von dem hack beinhaltet,
das bowser mario z.b in fußball besiegt hat, wäre revanche richtig ;P