Beiträge von Ginyu AL

geschrieben am 20.12.2017 20:27:06 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Schade, dass diese Seite immer weiter untergeht, hat echt immer wieder Spaß gemacht hier seine Screenshots zu posten.
Aber wenn ich das richtig sehe, ist es ja nicht nur die Deutsche Szene die langsam untergeht, was eigentlich extrem schade ist.
Ich habe mir auch immer wieder überlegt, mit den Hacken weiter zu machen aber in einer fast toten Szene, fehlt einen da einfach die Motiviation, quasi für sich "alleine" zu hacken, denn ist was schon ein Hobby wenn man es mit niemanden teilen kann?
Aber vielleicht wird das ja noch irgendetwas, wobei ich es immer weiter bezweifel, je inaktiver dieses Forum wird.
Wobei man schon sagen muss, dass es echt schön war, als das Forum hier schön aktiv war, hat immer wieder Spaß gemacht hier reinzuschauen

Vielleicht fange ich auch mal wieder mit den Hacken an, wer weiß....
Gruß
Jason
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 21.12.2017 8:59:04 in Coins Kaputt!?
( Link )
Ich kann dir da leider keine genaue Antwort geben, was aber nnoch interessant wäre, ob es immer die gleichen Münzen sind und es auch die gleichen Sprites sind?

Eine Sache wollte ich aber noch anmerken, was mich minimal an den Level stört. Ich finde, dass diese "Blauen Blöcke" nicht ganz in das Farbschema des Level passt, da würde die Fabre von den Grey Blocks, oder etwas leicht bräunliches besser passen wie ich finde.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 21.12.2017 9:09:54 in Wo befinden sich nun die Custom Music, Grafik etc..
( Link )
Guten Nabend,
Wir hatten ja auf unserer alten Seite einen kleinen Breich, wo man seine Custom Music, Hacks etc speicher konnte, wo befindet sich nun dieser Bereich?
Habe hier mal 1-2 Custom Musikstücke hochgeladen und wollte die wieder Downloaden, finde die aber leider nicht mehr.
Wäre ganz nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn ja wo dieser Bereich noch exististiert.
Gruß
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 21.12.2017 18:45:57 in Wo befinden sich nun die Custom Music, Grafik etc..
( Link )
Da habe ich schon durchgesehen, habe es aber leider nicht gefunden.
Schade, wäre nice gewesen wenn es noch vorhanden wäre, aber kann man nix ändern.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 23.12.2017 23:45:30 in Otto's Adventure (Erster Hack)
zuletzt bearbeitet von Ginyu AL am 23.12.2017 23:45:44.
( Link )
Immer wieder schön zu sehen, dass es neue Leute in die Deutsche SMW Hacking Szene verirrt.

Für deinen Ersten Hack sieht das echt wunderbar aus, was du da hingezaubert hast. Wenn ich da an meinen ersten Hack denke, muss ich echt den Kopf schütteln.

Auch der HDMA im Höhlenlevel sieht sehr schön aus, nur finde ich, dass der Fisch auf dem zweiten Bild nicht ganz mit den Rest des Levels harmoniert, der Basketball sieht aber sehr schön aus!

Finde es außerdem echt erstaunlich, wie schnell die Leute immer beim Hacken sind. Ich arbeite gerade, nach einer ca 3 Jährigen Pause, an meinen ersten Level seit 2 Tagen sehr intensiv und bin jetzt gerade erst bei der Hälfe angelangt.

Freue mich schon auf die erste Demo, antesten werde ich sie auf jeden Fall .
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 24.12.2017 11:22:06 in Verschiedene Fragen, Blocks, Addmusic K etc...
( Link )
Moin Leude, ich habe mich mal wieder an das Hacken gewagt, nur bin ich einigen Problemen begegnet. Da sich diese Probleme wohl ordentlich häufen werden, bin ich mal so frei und mache einen eigenen Thread dafür auf.

Problem Nr1: Block soll sich anders verhalten, als er es momentan macht.

Es geht um den Ballon Block, welcher, falls ich richtig lesen kann, sich folgendermaßen verhalten sollte:
Falls du einen Ballon hast, kommst du durch diese Blöcke, wenn dies nicht der Fall ist, sollte er wie ein Zement Block sein.
Er verhält sich aber leider so:
Wenn man einen Ballon hat, kommt man durch diesen Block, falls nicht, stirbst du Instant.
Code
;this block will be passable if mario is in balloon mode, otherwise it becomes
;solid (useful to require mario to have a balloon to enter areas). Don't worry
;about mario becomming normal while inside these blocks, it won't let the timer
;hit zero, keeping mario inflated until he leaves the block. The only way to
;get this block solid while the player inside is by getting a powerup inside it
;(I Intentionally did that so mario can't go through the floor (which is a 50/50
;chance it can happen!)) so you should warn players not to grab powerups while
;inside the blocks, especially that it happens eaisier by using the item box to
;drop it inside the block and grabbing it!
;behaves #$130 (so it can push dropped sprites out of the walls if mario puts them there).
db $42
JMP Main : JMP Main : JMP Main : JMP Return : JMP Return : JMP Return
JMP Return : JMP Main : JMP Inside : JMP Main

Main:
LDA $13F3 ;>again, using the timer ($1891) does not ensure if mario is balloon
;or not, cause by powerup/damage animation.
BEQ Return ;>if mario isn't balloon, return (leaving the block solid.)
passable:
LDA $1497 ;\prevent damage from removing the p-balloon.
BNE flashing ;|(uses a branch so it doesn't "lower the timer" instantly
LDA #$01 ;|if mario takes damage, slides into this block still while
STA $1497 ;|flashing, then leaves the block would have a timer value of #$01)
flashing: ;/
LDA $1891 ;\so mario doesn't freeze his "deflation" warning
CMP #$02 ;|to the player. Don't change this, (decrements to #$01 before check)
BCS skip1 ;|
LDA $1891 ;|
CLC : ADC #$08 ;|
STA $1891 ;/
skip1:
LDY #$00 ;\act like air
LDA #$25 ;|
STA $1693 ;/
Return:
RTL
Inside:
LDA $13F3 ;\if balloon
BNE passable ;/become passable
JSL $00F606 ;>Kill the player (to make it 0% chance that mario zips downwards
;extremely fast w/out death being inside)
RTL

So wie ich das in den Code "gelesen" habe, müsste der Block ja ohne Ballon ein Cement sein, was ja leider nicht der fall ist. Hat da einer von euch ne Idee woran es liegen könnte?

Problem Nr 2. P.-switch Sound will sich nicht ändern.
Vorab, andere Musik in Level einfügen bekomme ich noch hin, den Sound von den P-switch jedoch nicht, wobei ich da keine Ahnung habe, woran es liegen könnte.
Was ich gemacht habe:
Ich habe die neue P-switch Musik in Addmusic K-music-originals gepackt, die alte Datei gelöscht, die neue 06 P-switch genannt und dann müsste es doch eigentlich gehen?
Verstehe da nicht ganz was ich da falsch gemacht habe.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 26.12.2017 20:49:03 in Verschiedene Fragen, Blocks, Addmusic K etc...
zuletzt bearbeitet von Ginyu AL am 26.12.2017 20:49:26.
( Link )
Danke, dass ich darauf nicht selber gekommen bin ist schon erstaunlich xD.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 26.12.2017 21:47:03 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
So, nach 3 Jahren mal wieder ans Hacken gesetzt, das Level ist das erste was ich gemacht habe, bin damit eigentlich recht zufrieden, dafür, dass ich seit über 3 Jahre nicht Lunar Magic angefasst habe. ;D




Achja, ich weiß, dass ich das Beste Aufnahmeprogramm der Welt gewählt habe.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 27.12.2017 18:14:48 in Otto's Adventure (Erster Hack)
( Link )
Zitat von RockerStar95:
Neuer Tag, neues Bild...

Dieses Bild ist in IGGI`S CASTLE entstanden.



Der BG und FG sehen ja richtig genial aus, geflällt mir vom optischen her bis jetzt am besten, daraus kann man bestimmt ein paar Spielereien machen, bin auf das Level gespannt.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 27.12.2017 18:24:25 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Ouh, vorallem bei der Musik ware ich mir nicht ganz sicher ob die 100 Prozentig passt, ist aber gut eine bestätigung für diese zu bekommen. ;D
Was den "Hack" angeht, kann ich aber für nichts garantieren. Im Gegensatz zu den letzten male, habe ich mir kein Ziel gesetzt und hacke einfach los, ohne irgendwelche Welten Ideen oder ähnliches. Vielleicht kommt da ja was gescheites heraus, was man veröffentlichen kann.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 27.12.2017 21:07:00 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Zitat von EliteBellic:
Jason pls wir haben bald 2018 und Bandicam ist ein schlechtes Meme - benutz wenigstens OBS.

Ansonsten siehts ganz okay aus. Bisschen viel garnichts los um genauer zu sein.



Wo würden wir denn hinkommen, wenn ich mich für die bessere Alternative entscheiden würde, ich bitte dich.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps
geschrieben am 11.01.2018 19:35:06 in smwhacking.de collab³
( Link )
Die Idee ist zwar gant gut, nur frage ich mich, ob wir überhaupt genug Leute dafür finden. Ich meine, wir wären bis jetzt 3 Leute (Reg, Du und Ich) die Interesse daran hätten, nur ist das schon ein wenig mager für einen Team Hack, oder etwa nicht?
Natürlich finde ich die Idee auch ganz nett und es würde mich freuen, wenn wir einen Hack fertigstellen würden, aber ob wir das hinbekommen ist eine andere Frage.
Merkt euch eins Kinder: Vom Salat schrumpft der Bizeps