Beiträge von DicloniusAnimeX

geschrieben am 04.09.2010 13:31:19 in [ACHTUNG, JETZT MIT SOUND] To-Do-Liste
( Link )
Jo Leute bin auch mal da!
Poah, das Forum ist geil, und es gibt sogar meinen Lieblingssmiley

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 04.09.2010 15:53:16 in 3-Minuten-Paint
( Link )

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 05.09.2010 21:49:59 in Stil!
( Link )
Wird hier noch was in Sachen Foren-Stil verändert?
Damit es alles etwas Mario-Mäßig aussieht, wär doch ganz dufte.
Zumindest SMW Buttons wären ein Anfang

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 06.09.2010 12:25:26 in Stil!
( Link )
Ich würde mich bereit erklären ein komplettes Button Set zu erstellen

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 07.09.2010 19:28:42 in Stil!
( Link )
Und wo bleib ich bei der ganzen Sache

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 07.09.2010 19:52:06 in To-Do-Liste
( Link )
Zitat
Screenshot/Video-Thread in "SMW-Hacks"

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 11.09.2010 21:20:30 in Stil!
( Link )
Rechtschreibfehler lassen das alles etwas menschlicher aussehen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 12.09.2010 14:26:41 in Es geht voran, die Zweite
( Link )
Werden die Farben eigentlich noch angepasst?
Es sollte ja schon zur Startseite passen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 13.09.2010 22:35:26 in Mario's Super Suppe v2.0
( Link )
::: Mario's Super Suppe v2.0 :::
Ein Team-Hack mit Geschmack

Overworld, GFX=DicloniusAnimeX
Levelideen, Levelumsetzung=Torni


Inhaltsverzeichnis
-Einleitung
-Story
-Titlescreen
-Vorher-Nachher Screenshots
-Sonstiges
-Das Lets Play der alten Version
-Updates/Ergänzungen



1. Einleitung

So, ich habe Mert darum gebeten den alten Hack Thread ins Archiv zu verschieben, da sich wieder sehr viel an der Rom getan hat, und Torni und ich die Ergbnise gerne seperat in einem eigenen Thread neu vorstellen möchten. Wer sich den alten Thread nochmal anschauen möchte, kann das hier tun. Die ganzen Grafiken sind an Küchengrafiken etc angelehnt, und auch die Story hat etwas damit zu tun. Viele Grafiken wurde auch von mir selber gepixelt, zum Beispiel der veränderte Mario. Ich habe eine Basic Figur von SMWC heruntergeladen, und sie dann so verändert, sodass es zum Thema Küche passt (z.B Dass Mario eine Kochmütze trägt, wenn er ein Powerup bekommt). Auch Gegner wurden so verändert, sodass z.B Bullet Bills wie Bratpfannen, Goombas wie Tomaten und Geister wie Kochmützen aussehen (Es wurden aber noch längst nicht alle Grafiken editiert.


2. Die Story

Die Köchin Peach wurde von der Suppenküche auf Yoshi´s Island von Hier beliebigen Bösewicht einfügen entführt, welcher ein Chaos auf der Insel hinterließ. Da die Köchin, und somit auch Ihr Spezialgericht der Küche fehlt, verliert die Suppenküche an Kundschaft, und Mario ist ihr nachgerannt, um Peach zu retten. Hier beliebigen Bösewicht einfügen hat sich in einem riesigen Suppenkessel verschanzt, und Mario muss die vier goldenen Koopapanzer aus den Welten sammeln, um in den Kessel zu gelangen, da sie der Hitze der im Kessel lodernen Suppe standhalten können. Dies weiß er durch einen ehemaligen Koopa Sklaven Bowser's, der sich Mario angeschlossen hat. Er macht sich mit leerem Magen auf seine neue Reise um seinen Hunger zu stillen.


3. Titlescreen
Wird anscheinend noch verarbeitet!




4. Vorher-Nachher Screenshots

Wir haben derzeit alle drei Generationen des Hacks aufgegabelt (Ich liebe zweideutige Bemerkungen), von denen wir natürlich auch tolle VergleichsScreenshots zeigen möchten. Fangen wir als erstes mal mit der Overworld von Yoshi's Suppenküche, welche sich mit der Zeit sehr verändert hat, an. Hier gilt, dass links das Alte ist, die mittlere die vorletzte und rechts die Neuste ist:


>Originalgröße


Das ist die erste Welt, auf die man durch einen Sternen-Warp von der Haupt OW gelangt. Dann hier noch eine sehr große Levelveränderung des ersten Levels, welches früher den fantasievollen Namen Der Anfang trug. Inzwischen heißt das Level Das Geistertal. Hier gilt dann auch wieder wie obe, dass links das Alte ist, die mittlere die vorletzte und rechts die Neuste ist:




5. Sonstiges

Mehr Screenshots werden bald folgen, und bald hoffentlich auch die erste richtige Public Demo, die die ersten beiden Welten (Den Sumpf & Die Yoshi Insel) enthalten werden. Sie wird wahrscheinlich aber erst öffentlich zum Download bereitgestellt werden, wenn der hack erst einmal Let's Played wurde (Kann sich aber noch ändern). Wenn die's dann Passiert, werden wir auch noch die Videos in diesen Thread verlinken. Ach ja, und hier natürlich noch der veränderte Hauptcharakter:




Das Lets Play der alten Version: von CobRikHC
Mario's Super Suppe (Video Nr. 1)
Mario's Super Suppe (Video Nr. 2)
Mario's Super Suppe (Video Nr. 3)
Mario's Super Suppe (Video Nr. 4)


6. Updates/Ergänzungen

8. Juni, 2010: Storyupdate: -Koopa schließt sich Mario an
...........................................-Yoshi wird verändert
23. Juni, 2010: Videoupdate: Let's Play der alten Version (Danke an CobRikHC)
22. August, 2010: Overworld Update
29. August, 2010: Video vom ersten Level
12. September, 2010 Background Update
22. September, 2010 Titlescreen

So, das war's ersteinmal. Weitere Updates werden ab jetzt entweder (Wenn die Story/Gameplay/Overworld geändert wurde) hier, oder (Wenn GFX geändert wurden) >hier gepostet.

lG
AnimeX & Torni

Updates in Linkform:
Overworld Update 1
Overworld Update 2
Level Update
Titlescreen
Title Screen Update

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 14.09.2010 15:45:45 in Wie ändere ich die GFX?
( Link )
::: Wie ändere ich GFX? :::

Inhaltsverzeichnis:
-Einführung
-Programme/Materialien
-Durchführung
-Sonstiges



1. Einführung:
In diesem Tutorial (übrigens mein erstes ) erkläre ich Euch, wie Ihr die Originalen Graphics/Grafiken (oder eben kurz: GFX) mit Hilfe von Lunar Magic und einem Editierprogramm ändern könnt.

Die erste Frage von vielen Usern ist oft dieselbe:
"Wie kann ich die (Mario-) Grafiken ändern?"
Ich persöhnlich spreche natürlich aus Erfahrung



2. Programme/Materialien:
Also, um die Grafiken zu verändern, braucht Ihr folgende Programme:

-Lunar Magic
Eigentlich logisch oder?
Lunar Magic braucht Ihr in diesem Fall, um die Original Grafiken von SMW extrahieren und wieder einfügen zu können (Dazu später mehr)

>Download Lunar Magic
Dann ladet Euch noch YY-Chr von SMWC unter "Tools" herunter. Wenn Ihr dann YY-Chr geöffnet habt, klickt auf "Open" und wäht Eure GFX00 aus. Wenn wir das getan haben, sollten wir vorerst dieses verwirrende Fenster sehen:



Das linke von den beiden Fenstern ist das Vorschaufenster, indem man schauen kann, wo man gerade etwas bearbeitet. In diesem Zusammanhang ist das rechte Fenster das Bearbeitungsfenster (Ah, wie herrlich logisch die Welt manchmal seien kann ), indem man logischer Weise seine neuen Grafiken reinmalen kann. Damit wir die Grafiken richtig sehen können, müssen wir in dem Dropdownmenü wo jetzt noch "4BPP MSX(/Genesis)" steht, "4BPP Snes" auswählen, und wir sehen endlich die richtigen Grafiken:



Damit wir die Farben noch richtig sehen, müssen wir noch einen Emualtor State laden, der die Dateiendung ".zst" haben muss. Den bekommen wir, indem wir mit einem Emualtor (Dafür müsst Ihr den Emulator ZSnes benutzen) unsere ROM öffnen, und an der Stelle im Spiel, wo auch die Grafiken sind, die wir bearbeiten wollen, einen Savestate machen. Um den State nun einzufügen, müssen wir auf diesen Button klicken und unsere Datei öffnen:



Jetzt können wir nun endlich anfangen, die Grafiken zu bearbeiten. Dazu müssen wir ggf. den Zoom ändern und (in diesem Fall auf das Nintendo presents Logo gehen) den Teil löschen, den wir neu machen wollen. Wenn das nun weg ist, pixelt einfach das neue Logo hin, so wie es Euch gefällt. Das hier hab ich als Beispiel hingepixelt:



Um das nun wieder abzuspeichern, klicken wir entweder auf das Disketten Symbol, drücken Strg+S oder gehen auf "File"->"Save". Um die neue Grafik nun wieder in die ROM einzufügen, klicken wir in Lunar Magic auf den grünen Pilz, welcher rechts vom roten Pilz liegt. Nun könnt Ihr die ROM mit einem Emulator testen
Auf diese Weise lassen sich alle Grafiken in SMW verändern und erstellen. So, das war mein erstes Tutorial und ich hoffe, es war für alle verständlich

Wichtig: >Dieses Tutorial ist für Anfänger gedacht!<



Liebe Grüße,
Dic.AnimeX

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
Dieser Beitrag ist für dich nicht sichtbar.
geschrieben am 15.09.2010 7:22:51 in Super cRazy world
( Link )
Ob Du's glaubst oder nicht, aber das geht mit dem Layer 2 Editor.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 7:24:06 in Xkas Tutorial by Dominik/Shog
( Link )
Allerdings. Du fragst obwohl die Antwort schon längst existiert.
Zitat
Das "Normale Xkas" aus Spritetool hat weniger Bugs deswegen

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 15:13:06 in Umzug fertig!
( Link )
Ah, und weil sie Dir nicht gefallen, soll man sie ändern, oder wie?

Poah, kaum zu glauben, dass schon alles geschafft ist, bin aber froh

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 16:39:36 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Zitat von HoZweMu:
Sieht wirklich sehr gut aus!
Cut Offs kann ich gerade nicht erkennen, aber die Palette, die du gewählt hast, mag mir nicht so richtig gefallen...
Sonst aber gute Arbeit!

Du kannst keinen Cutoff sehen?
Also ich habe auf Anhieb einen dicken, fetten, schleimigen und ins Auge stechenden gesehen:

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 18:19:31 in Screenshots/Videos Thread - Zeige dein Zeug h(i)er!
( Link )
Jap, jetzt schauts knorke aus!

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 18:23:55 in Computer wird von Tag zu Tag langsamer
( Link )
Säuber mal Deine Registry mit CCleaner, defragmentiere den PC, lass Antivirus durchlaufen, deinstalliere/lösche unnötige Programme/Dateien, guck mit dem Programm Hijackthis, ob Programme im Hintergrund laufen, die den PC verlangsamen/stören. Wenn das alles nichts bringt ist es möglicherweise ein Hardwarefehler, evt. Speicher oder Prozessoren austauschen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 15.09.2010 18:26:23 in Vorstellungs- / Verlassens- / Rückkehr-Thread
( Link )
Dieses Thema ist dazu da, euch vorzustellen, oder bekannt zu geben, wenn ihr das Forum verlasst oder wieder zurückkommt. Hier könnt ihr etwas über euch sagen oder andere besser kennen lernen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 16.09.2010 16:41:25 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
So, evt. eine blöde Frage, aber ich kapier es irgendwie echt nicht.
Ich möchte den CustomBoss von Maxx benutzen. Ich habe ein paar Dinge halt eingestellt, ob er gehen soll, oder stehen bleiben soll. Aber was ich echt gar nicht kapiere ist, wie man dem Boss die Grafiken gibt. Wäre nett, wenn Ihr mir da etwas aushelfen könntet (am Besten mit Screenshots)

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 16.09.2010 17:54:45 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Sou, ich klau mir mal die Vorlage von Domy.

Name: AnimeX's Identität bleibt geheim.
Alter:15 Jahre (kein Kiddie)
Geburtstag: 20.7
Wohne im Landkreis Vechta (Niedersachsen)
Ich hacke etwas über 1 Jahr lang.

Hobbys:
Animes schauen
Mangas lesen
Mangas zeichnen
Mit anderen Leuten über Mangas reden x)
SMW hacken
Musik Hören
Chatten
Mit Freunden treffen


SMW-Hackingkenntnisse:
Eigentlich alles, zwar bin ich in ASM noch nicht so gut, aber ich kann es.


So dat wars, nix Interessantes.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel