Beiträge von Chagan

geschrieben am 15.09.2010 15:37:38 in Umzug fertig!
( Link )
Danforce ist wieder da!
Sieht ja ma richtig gut aus .
Will nich wissen wie lang das gedauert hat. Seit wann war die seite schon geplant
und unter bearbeitung?
Mal sehen ob diese Seite auch so viele User wie das alte Forum bekommt.
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 15.09.2010 19:30:47 in Vorstellungs- / Verlassens- / Rückkehr-Thread
( Link )
Na gut:
Daniel Hettich, 14 Jahre und am 24.05. 1996 Geboren. Ich gehe an die Hessenwaldschule in Hessen in die 9. Klasse. Meine Lieblingsfächer sind Mathe, Musik und Deutsch. Wie hat es bei mir mit dem SMW-Hacking angefangen? Ich habe immer schon gerne videospiele a la Mario und Zelda gespielt und einfach mal Super Mario Level editor gegoogelt und bin Dabei auf LM gestoßen. Ich hab zwar etwas damit herumgespielt, was mir aber etwas zu komplex erschien, und ich aufgegeben hatte. Ein paar monate später das Selbe. Nur dass ich dann nach tutorials auf Youtube gesucht hab, um Levels zu erstellen. (ich wusste noch nicht mal, wie man sachen löscht!!!)
Jaja, die gude alde zeide.
Neben dem SMW Hacking habe ich natürlich noch andere Hobbys, wie Keybord, Schlagzeug und... damals sogar Okarina(!)(von Zelda )spielen.
Nach den ersten (schlechten) hacks und nsch einem Relativ gutem(nach ca. 1 1/2) Jahre hab ich aus versehen keinen Backup gemacht, und Meinen Hack versaut, was zu einer Pause geführt hat. Erst letztens (im Mai oderso) hab ich dann wieder angefangen. und waoolt diesmal sogar ASM lernen und Cutscenes schreiben, was mich bis jetzt doch auch sehr gut gelungen ist.
Im Real Life beschäftige ich mich oft mit texten und Büchern und natürlich mit Musik.
Meine Lieblingsspiele sind The Legend Of Zelda: A Link To The Past, Twilight Princess und TheCalling. (Probiert mal King Neptunes Adventure für nes!!!!) Mehr kann ich eigentlich auch nicht zu mir sagen. Achso: Mein Youtube Name lautet TheDanforce.

Das hört sich ja wie eine Bewerbung an. Naja, eine Tolle Biografie, nich?
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 15.09.2010 19:44:34 in The Legend of Zelda: Skyward Sword [Release steht fest]
( Link )
Aber der Stil... *rumheul*
ich fände den Real-Graphic stil besser.
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 16.09.2010 18:18:50 in Computer wird von Tag zu Tag langsamer
( Link )
Da kann ich Erogami nur zustimmen.
Lass beim defragmentieren aber immer bis 100% durchlaufen.
Hab einmal bei 96% abgebrochen, da passierte noch nichts,
aber als ich ein zweites mal bis 100% durchgelaufen hab lassen,
war mein PC wieder top!
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 16.09.2010 18:28:50 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
zuletzt bearbeitet von Chagan am 29.09.2012 12:45:33.
( Link )
Ein Classic Block [Blender]


Haarball [Blender]:

---

=>=>Noch ein Bild [Zu Groß]<=<=
=>=>Das Originale<=<=

Bild aus Langeweile ;-D [Photoshop CS4]:


Ein Anderes noch etwas ...anders... [Photoshop CS4]:
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 16.09.2010 18:35:31 in Tutorial-Bereich!
( Link )
Du kannst .rtf dateien auch einfach in .doc umbenennen. klappt auch.
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 17.09.2010 14:12:02 in BTSD (Block Tool Super Deluxe) Tutorial
( Link )
Das hier ist ein Tutorial zum Tool: Block Tool Super Deluxe (oder kurz BTSD).
Nach diesem Tutorial kannst du BTSD bedienen und Blöcke im .bin und .asm Format
in eure ROM einfügen.

Als erstes einmal: Was ist BTSD?
Block Tool Super Deluxe ist einn Tool, das dir erlaubt, Blöcke
als .asm und .bin Dateiformat einfach in deine Rom einzufügen.
Es unterscheidet sich von dem Normalen Block Tool, dass es mehr Blöcke einfügen
kann und weniger errors hat. Die meisten Blöcke kann man auch nur Mit BTSD und
nicht mit BT in die Rom einfügen

2. Wo bekomme ich BTSD
HIER!

3. Was brauch ich sonst noch, um loszulegen?
Nichts mehr, ausser deinen Hack und einen Block, den du einfügen möchtest.
Diese bekommst du HIER

Öffnen einer ROM:
Wenn ihr BTSD öffnet, siehst du erst einmal ein leeres Fenster:

Zu erst einmal musst du deine ROM öffnen. Falls du nicht weißt, wie das geht, was
wahrscheinlich unwahrscheinlich sein wird:
File => OPEN bzw. STRG+O

Editieren der Database:
Wenn du deine ROM zum ersten mal mit diesem Programm öffnest, erhälst du
einige Meldungen, die du ignorieren kannst. Nun registrierst du deinen Block
in BTSD. Das machst du in der Database:
DATA => EDIT DATABASE

Im linken Fenster kannst du deine Bisher registrierten Blöcke ansehen. Um einen
neuen hinzuzufügen, drückst du auf den "Add" Button. Es werden sich die mittleren Fenster
aktivieren:

Verschiebe all deine Blöcke in den order .asm in dem Ordner, wo BTSD sich befindet.

Wenn du einen Block einfügen möchtest, hat er entweder das Dateiformat .asm oder .bin
oben wählst du deine Registerkarte aus:

Block Name:
Hier schreibst du den Namen für den Block ein.

Description:
Hier Rein schreibst du die Beschreibung für den Block, die später auch in Lunar Magic zu sehen
ist. Umlaute werden aber durch andere Zeichen ersetzt.

ASM Path/BIN Path:
Wenn dein Block test.asm heißt und er sich im asm ordner befindet, schreibst du:
asm\test.asm
Wenn dein Block test.bin heißt und er sich im asm ordner befindet, schreibst du:
asm\test.bin

Hast du einen .asm Block verwendet, kannst du den Nächsten Schritt überspringen
und zu dem Kapitel EInfügen von Blöcken gehen.

Hast du einen .bin block, musst du noch angeben, wann er aktiviert werden Soll:

Mario Below: Mario trifft ihn von Unten
Mario Above: Mario trifft ihn von Oben
Mario Side: Mario trifft ihn von den Seiten
SpriteVert: Ein Sprite trifft ihn Vertikal
SpriteHorz: in Sorite trifft ihn Horizontal
Fireball: marios Fireball trifft ihn
Cape: Marios Cape-Attacke trifft ihn

"0" bedeutet, es passiert bei erfüllung dieser Bedingung nichts.
Soll was passieren, ersetze "0" durch "-1"

Wenn du fertig bist, drücke auf "OK" unten.

einfügen von Blocks
Nun solltest du wieder im Hauptfenster sein.
Drücke EINFG. Im Nachsten Fenster wählst du deinen Block aus und giebst die MAP16
Nummer ein, in die er eingefügt werden soll.
Und drückst ENTER. Als letztes drückst du noch
STRG+S, um alles zu speichern
Tipp: Wenn du den Code eines Blockes verändert hast, den du
schon registriert hast, drückst du eifach BLOCK=>REINSERT ALL.
Das "aktualisiert" jeden Code.

Blöcke ins Spiel enfügen
Öffne nun in Lunar Magic deine Rom und dort den 16x16 Tile Map Editor.
Nehmen wir an, du hast deinen Block auf stelle 200 eingefügt, so kannst du
ihn im Add Objects Editor schon einfügen und er würde eine Wirkung haben. Um ihm aber
eine richtige Grafik anzeigen zu lassen, wählst du dort einen richtigen block mit der linken Maustaste aus
und klickst auf das Feld 200 mit der rechten Maustaste. Nurnoch F9 drücken, bestätigen und du kannst
deinen Block mit dem Add Objects Window einfügen.
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 17.09.2010 15:15:13 in Allgemeine Diskussionen
( Link )
Wahrscheinlich hast du das bild einfach umbenannt. Öffne das Bild mit einem
Programm und überschreibe es wieder mit dem .png format.
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 17.09.2010 15:21:08 in Tutorial-Bereich!
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Wieso sollte man das tun, wenn RTF-Dateien auf jedem Computer laufen, DOC-Dateien aber nicht?


Entweder zum hochladen, oder man holt sich Open Office.org
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 17.09.2010 18:56:05 in Wird SMW-Hacking irgendwann Sterben?
( Link )
Was sind eure Meinungen?
Wie lange werdet ihr noch hacken?
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 18.09.2010 16:50:52 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
( Link )
Update!
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 18.09.2010 16:55:15 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
( Link )
Das waren nur die Arbeitsschritte bis zu Bild 3
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 18.09.2010 17:00:32 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
( Link )
?
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 18.09.2010 17:11:07 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
( Link )
Wollte auch nicht, dass es echt aussieht.
Hab nur mit den Effekten rumgespielt.
Kann ja auch ein kranker Vampir sein
EDIT:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... rbd70z.jpg
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 19.09.2010 17:18:24 in Geburtstagskalender
( Link )
24. Mai ^^
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 22.09.2010 15:30:27 in DaX's Photoshop und Zeichenzeugs und so...jo
( Link )
AHA!



Naja Egal

Find ich richtig Klasse.
Hab meins ja auch nur mit nem Freeware Programm gemacht.

EDIT:
Bekomm heut auch PS
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 22.09.2010 15:58:43 in Reise, Wo geht die Reise hin? (A-Z)
( Link )
W = Wales
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 11.10.2010 14:37:31 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
( Link )
Bild ist aus Langeweile entstanden ;-D [Photoshop CS4]:

Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 11.10.2010 14:49:04 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Anvil ist eine gute Software zum erstellen von Midis. Hab aber keine Ahnung ob man da mit midi-kabeln ein Keybord o.ä. anschließen kann.
Das Beste Programm was zum erstellen von Midis und audiodateien kenne, ist
Cubase von Steinberg. Ist aber auch nicht gerade das günstigste
Audiacity ist auch nicht schlecht und auch freeware. Ich glaub aber, dass man dort keine Midis
Erstellen/editieren kann.

Zu Anvilstudio
Zu Audiacity
Zu Steinberg
Mfg Chagan/Danforce.
geschrieben am 13.10.2010 12:04:11 in Danforce's Blender & Photoshop Stuff
( Link )
Jup, und auf negativ multiplizieren gestellt.
Mfg Chagan/Danforce.