Komplizierte Uploads

geschrieben am 25.09.2010 15:38:56
( Link )
Ich finde es ist echt kompliziert etwas hier hochzuladen. Wenn man die Dateien schon als IPS-Datei hochladen muss, warum müssen sie dann noch komprimiert werden? Wenn das Format am Ende ja so oder so .zip ist könnte man ja auch den Romhack (also eine .smc Datei) in das Archiv stecken. Also mir erschliesst sich dass nicht.
geschrieben am 25.09.2010 15:42:00
( Link )
Zitat von Einführung:
Keine ROMs
Ich hab das vorher nicht so eng gesehen, aber da hier anscheinend immer mehr Leute nach ROMs fragen und ich nicht dafür verantwortlich gesehen sein will, muss ich hier härter durchgreifen.
Es ist nicht erlaubt, nach ROMs zu fragen, ROMs hochzuladen, Links zu ROMs oder ROM-Seiten zu posten oder ROMs oder ROM-Links per PN zu senden. Wenn ihr welche braucht, sucht sie selber - Google ist euer Freund, ihr müsst nur wissen, wonach ihr sucht. Oh, und da ihr euch vermutlich noch nicht so sehr mit SMW-Hacken auskennt, wenn ihr erstmal ROMs braucht, würde ich vorschlagen, ihr arbeitet euch erstmal ein bisschen ein, bevor ihr hier tonnenweise Fragen stellt.
geschrieben am 25.09.2010 15:43:43
( Link )
Ich denke trotzdem, dass man dann nicht extra ein Zip Archiv machen muss. Weshalb den nicht einfach eine normale IPS Datei...
geschrieben am 25.09.2010 15:45:13
( Link )
Weil Roms verboten sind, deshalb.

Es ist in etwa vergleichbar mit Fansubs. Man darf Untertitel-Dateien problemlos ins Internet stellen, aber sobald man ganze Folgen hochlädt, gibt's Ärger.

EDIT:
Wieso hat die Ninja-Protection bei mir diesmal nicht eingegriffen?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 25.09.2010 16:41:25
( Link )
- Berechtigte Kritik, aber
- Ich mag's gerne einheitlich (überall ZIP)
- In einen ZIP-Ordner kann man zum Beispiel auch weitere Screenshots, Readmes, Soundtracks, mehrere Versionen des Patches etc. stecken (kurzum, mehrere Dateien auf einmal)
- Ich gehe einfach mal davon aus, dass die User schlau genug sind, keine ROMs hochzuladen
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 25.09.2010 17:42:01
( Link )
man könnte doch theoretisch (um ganz sicher zu gehen) ein komplettes verbot für das uploaden von smc-dateien machen, oder?
Grüße an alle, die sich ihre ach so kostbare Zeit nehmen, um dies hier zu lesen!
Danke! Ihr seid super!
geschrieben am 25.09.2010 17:53:22
( Link )
Zitat von Rudolphini:
man könnte doch theoretisch (um ganz sicher zu gehen) ein komplettes verbot für das uploaden von smc-dateien machen, oder?



Ob man's kann ist nicht gesagt. Es gibt immer eine Möglichkeit. (ich hab zu viel James Bond geguckt:D)
Aber solange niemand die Regel bricht sehe ich ehrlich gesagt eine solche Regelung nicht ein. Und wenn jemand sowas immer wieder macht wird er wahrscheinlich einen Bann oder eine Uploadsperre bekommen. Also würde ich mir die Mühe sparen.
geschrieben am 26.09.2010 14:34:48
( Link )
Mir geht es so: wenn nich das ganze dann mit Lunar ips entpacke und versuche es zu öffnen erscheint: Dies ist keine gülgtige Win32 anwendung.
geschrieben am 26.09.2010 14:42:49
( Link )
Mit Lunar IPS entpacken?

Du entpackst es ganz normal mit Windows und öffnest dann die IPS-Datei mit Lunar IPS. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 26.09.2010 20:00:36
( Link )
Also ich öffne den ZIP ordner, markiere alles und dann schieb ich alles dorthin wo ich es haben will