Umzug fertig - die neue Seite ist da!

geschrieben am 08.04.2017 19:27:13
zuletzt bearbeitet von WYE am 08.04.2017 21:35:57.
( Link )
Willkommen auf der neuen Version von smwhacking.de!

Der alten Seite, die in der letzten Form seit 2010 bestand (ein komplexes phpBB-Forum mit einer immer etwas abgetrennt wirkenden Hauptseite dazu) hat man ihr Alter in letzter Zeit sehr angesehen, und die Farbe war eindeutig abgeblättert. Deswegen hab ich die letzten Monate über an einer neuen Seite gearbeitet - komplett umgestaltet und von Grund auf neu programmiert - und nach einer längeren Beta-Phase haben wir heute den Umzug vollzogen!

Ich hoffe, ihr seid alle wohlbehalten angekommen. Ihr solltet keine großen Probleme haben, euch hier zurechtzufinden, denn alle wichtigen Daten (User, Posts, Medaillen, Dateien, Chat-Nachrichten etc.) sind übernommen worden.

Es wäre allerdings ein großes Wunder, wenn bei dem Umzug alles reibungslos verlaufen sein sollte. Wenn ihr auf dieser neuen Seite Fehler entdeckt, welcher Art auch immer, dann sagt Bescheid! Ich geb mir Mühe. Neue Features vorschlagen könnt ihr meinetwegen auch, die haben aber längst nicht mehr so hohe Priorität.

An dieser Stelle noch mal danke an alle, die in der Beta-Phase mit reichlich Bug-Reports und Vorschlägen mitgeholfen haben! (Und die meinen Traum davon, einmal eine eigene Foren-Software zu schreiben, erduldet haben.) Ohne euch wäre diese Seite heute nur halb so schön.

So, dann bleibt mir nur noch, allen viel Spaß zu wünschen!
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 08.04.2017 21:43:52
( Link )
Alter, die neue Seite sieht ja richtig nice aus!
Teils minimalistisch, aber dennoch optisch sehr ansprechend! Hab' zwar den ganzen Rummel um den Relaunch verpasst (shame on me), und schaue hier "nur" vorbei da man mir eine Medaille verliehen hat (laut Email Benachrichtigung) aber trotzdem bin ich froh zu sehen, dass der Schuppen hier mal aufgefrischt wurde, da das Forum ja (so kitschig es klingt) ein großer Teil meiner Jugend war
Falls ich Bugs finde, werde ich mich entweder hier oder PN bei dir melden.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 08.04.2017 21:55:26
( Link )
Hey, hey! Wird sind heil angekommen! \o/
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 01.05.2017 11:24:51
( Link )
Es ist so weeeeeiss o.o
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 01.05.2017 11:55:59
( Link )
Ah, die Nachzügler trudeln ein.

Zitat von Ricicir:
Es ist so weeeeeiss o.o

Du kannst auch ein dunkles Theme auswählen - guck mal in deinen Einstellungen nach.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)