Addmusic Video Tutorial zu Romis Addmusic (in HD!)

geschrieben am 08.10.2010 18:02:48
zuletzt bearbeitet von DerKoppa am 08.10.2010 19:21:10.
( Link )
Hallihallo,
viele meiner Abonennten kommen mit Romis Addmusic nicht klar,also hab ich mir gedacht,ich mach ein Videotutorial (hab ja schon mehrere gemacht),zwar hat Wysey,meine ich,schon eins gemacht und das ganze hier verlinkt,aber ist jetzt nicht böse gemeint,aber das war A-Synchron und manchmal etwas unverständlich,wirklich nicht böse gemeint.Joar und aus diesen Gründen hab ich ein Addmusic Tutorial gemacht,hier das Video:

Ich hoffe ich konnte manchen helfen und ich würd mich über Resonanz und Kritik freuen,auch von Leuten,die so ein Tutorial gar nicht brauchen.
Liebe Grüße
DerKoppa
geschrieben am 08.10.2010 19:19:32
( Link )
Das war Wysey nicht ich! D=

Naja, ich werd mir das video mal ansehen wenn ich Zeit hab, denn ich kann selber noch keine Musik einfügen
geschrieben am 18.10.2010 18:16:25
zuletzt bearbeitet von TheRealM am 19.10.2010 11:48:00.
( Link )
Sehr gutes Tutorial
(Aber wenn man ganz kleinlich ist,müsste man noch anmeken,dass du an einer STelle Gesagt hast:
"Klickt auf 'Umbennen' und kopiert euch das Ganze mit Strg + V" es müsste aber Strg + C sein
Aber ich bin ja nicht so kleinlich ^^)
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 18.10.2010 18:31:15
( Link )
Zitat von ZukunftsNerd:
Sehr gutes Tutorial
(Aber wenn man ganz kleinlich ist,müsste man noch anmeken,dass du an einer STelle Gesagt hast:
"Klickt auf 'Umbennen' und kopiert euch das Ganze mit Strg + V kopieren" es müsste aber Strg + C sein
Aber ich bin ja nicht so kleinlich ^^)

Erstmal Danke!:3
Und zweitmal:Ja,da haste Recht,ist mir auch schon aufgefallen,beim schnellen sprechen sagt man das halt einfach..;D Aber nur deswegen werde ich das Tutorial nicht neu aufnehmen. Ansonsten Danke.^^
geschrieben am 19.10.2010 12:26:22
( Link )
Eine Sache klappt bei mir nicht,nämlich wenn ich MISC Sounds einstellen will.
Z.B. will ich Als Star-Music die Wing Cap Music vom N64 haben,den Sound pack ich in den MISC-Ordner und dann schrreib ich in die Konfigurationsdatei
"0D=Wing Cap.txt"
In Lunar Magic ist der Sound dann nicht umbenannt und ingame verändert sich auch nichts beim Stern....
(Nein,ich hab nicht vergessen einzufügen,indem ich Doppelklich auf die Bat Datei klick)
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 13:38:30
( Link )
Stand bei dem EInfügen im CMD eine Fehlermedlung?
Oder stand da das es erfolgreich geklappt hat?

geschrieben am 19.10.2010 13:46:34
( Link )
Da Stand dass es erfolgreich geklappt hat..
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 13:53:35
( Link )
Schreib mal .txt.txt also zweimal,weil bei machen Rechnern steht das im Namen,aber du musst das zusätzlich,weil wegen system endung nochmal schreiben..Porbier das mal aus..
geschrieben am 19.10.2010 17:47:47
( Link )
Selstsam...Ich hab mit den Miscs jetzt gar nichts mehr gemacht,sondern nur meine andere Musik eingefügt und plötzlich klapp alles...
Notiz an mich:

ERST runterschlucken,DANN lachen...
geschrieben am 19.10.2010 17:55:07
( Link )
Sachen gibt's...

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 28.12.2010 6:49:55
( Link )
Auch wieder sehr gutes Toturial
Naja wo ich das mit dem Totorial gemacht habe war ich damals in punkto etwas unvorbereited und war auch noch nicht so vertraut mit aufnehmen und so...
>tfw you actually realize how much autistic shit you have posted on this website over the past few years
geschrieben am 15.05.2011 16:56:29
( Link )
Ich habe mir das Tutorial vor ner Stunde reingezogen weil ich ja selber das Einfügen von Custom Music lernen will. Super verständlich erklärt, großes Lob!
Fand einige Stellen auch witzig und habs mir auch ein zweites Mal angeschaut! Nice, weiter so

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 15.05.2011 19:56:01
( Link )
Endlich eins, das selbst ICH verstehe, vielen vielen vielen Dank!!



Grade arbeite ich an: Nichts
geschrieben am 22.05.2011 18:01:25
( Link )
Ja, also ich habe es endlich geschnallt.
Echt gutes Tutorial, hätte nicht gedacht dass das eigentlich ganz einfach ist.
Schrumpf mich und Schlucke mich Lebendig herunter!
geschrieben am 29.05.2011 11:16:02
( Link )
Das Tuturial ist echt gut
aber eine Frage noch wenn ich die Welcome.txt ersätzen will hört man trotzdem am Start noch die normale Musik...
(ich habe im Level c5 auch noch custom Musik eingestellt damit die misc sounds auch geladen werden)
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.

Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 29.05.2011 11:26:19
( Link )
Über Lunar Magic kannst du die Musik in Level C5 nicht verändern. Dazu musst du den Hexeditor verwenden.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.05.2011 13:02:12
( Link )
habe in der addmusic ini die welcome.txt (unter miscs) geändert aber da misc sounds nur bei custom music geladen werden habe ich diese eingeställt ...(das man die in lm eingestellt musik nicht hört is mir klar das ist eben nur wegen der misc sounds)
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.

Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->