Mario and Bowser's New Invasion

geschrieben am 18.10.2010 22:21:07
zuletzt bearbeitet von MarcelLp am 13.01.2011 19:39:22.
( Link )
EDIT:

Wie ich bereits sagte hab ich den Hack vor 2 Wochen neu angefangen also werde ich hier jetzt aktuelle Screenshots und Videos zeigen.

Welt 1 [Grassland] :


Und hier mal ein Video von einem Level was bereits die meisten kennen :


Momentan hab ich noch nicht viel zum vorzeigen wird sich aber noch ändern.
geschrieben am 18.10.2010 22:31:31
( Link )
Hey^^
Ich fang einfach mal an.

Erste Video:
Mir gefällt das Level im Allgemeinen sehr gut!
Die Palette ist schön und der Aufbau auch. Nur das es wieder fast keine Münzen in dem Level gab :S
Den Background finde ich auch besonders schön

Mir gefällt die stelle gegen Ende wo man dann in eines der drei Schluchten springen muss...
Mir würde es nur gefallen wenn man das auch irgendwie durch eine Münze oder ähnliches hervorheben würde.

Zum zweiten Video habe ich schon alles gesagt im Allgemeinen Thread.


Zum Screenshot kann ich immer nicht viel sagen :S
Aber hoffe es kommen noch mehr dazu (was du ja schon angekündigt hast xD)

geschrieben am 19.10.2010 12:34:53
( Link )
Ja in den beiden ersten Level kommen wenig Münzen vor , ändere ich ja natürlich noch .
Hab jetzt paar Screenshots mehr hinzugefügt unter anderem die Main Overworld , nicht erschrecken meine größte Schwäche beim smw hacken ist nunmal das Overworld design .
geschrieben am 19.10.2010 13:09:47
( Link )
Hm, das erste und zweite Video gefallen mir sehr gut, Leveldesign und Grafiken sehen super aus, der HDMA Effekt gefällt mir auch sehr. Screens gefallen mir auch Eigentlich gut, bis auf die Overworld. Da kann ich noch sehr viele Cutoffs oder Perspektivische Fehler entdecken. Vom Aufbau her gefällt mir die Overworld aber eigentlich recht gut.
geschrieben am 19.10.2010 13:58:13
( Link )
Der HDMA-Effekt im ersten Level passt wunderbar zum BG!
Die OW ist eigentlich sehr gut,Cutoffs sind vorhanden (Wie schon gesagt),die Palette könnte man auch ändern,aber alles in allem gefällt sie mir.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 19.10.2010 14:01:06
( Link )
Zitat von TheSuperDomy™:
Der HDMA-Effekt im ersten Level passt wunderbar zum BG!
Die OW ist eigentlich sehr gut,Cutoffs sind vorhanden (Wie schon gesagt),die Palette könnte man auch ändern,aber alles in allem gefällt sie mir.

Tehe, Du siehst nur Cutoff?
Es sind unzählige Perspektivenfehler drin, die ich im Moment nicht makieren möchte.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 19.10.2010 14:20:52
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Du siehst nur Cutoffs?


Natürlich nicht,aber wieso sollte ich nochmal alles Wiederholen,was HoZweMu schon gesagt hat?

Zitat von DicloniusAnimeX:
Es sind unzählige Perspektivenfehler drin


Als "Unzählig" würde ich das nicht formulieren,ist aber auch wayne.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 19.10.2010 19:08:27
( Link )
Ja das mit der OW war mir schon klar , ich habe leider sehr wenig Ahnung wie Cutoffs auf der Overworld aussehen .
Ein paar Perspektivenfehler sind mir bewusst , diese werde ich auch verbessern.
geschrieben am 19.10.2010 21:29:25
( Link )
Also auf dem Bild habe ich einfach nur ein kleinen Teil rausgenommen, weil ich keine Lust hatte alles zu makieren

Aber im Grunde hast du bei jeder Schrägen den selber Cutoff (nach anderen Cutoffs habe ich jetzt nicht geschaut... xD)

Bild:
.

Da fehlt sogesehen der Schatten und das steht über.
Also wenn man genau hinschaut (Strg + Mausrad drehen -> heranzoomen um es besser zu sehen) merkt man das da eine kleine Ecke von dem grünen über die Insel herausragt.
Da gibt es ein extra Teil für...

geschrieben am 19.10.2010 21:53:34
( Link )
Den oberen rechten Teil der Overworld würde ich nicht bis zum oberen Rand ausdehnen, sondern etwas kürzen.

Die Screenshots da unter gefallen mir: gutes Level-Design, sieht nach einem durchaus interessanten Level aus.
geschrieben am 19.10.2010 21:57:11
( Link )
Was ich noch erwähnen wollt:
Ich finde das sieht irgendwie eigenartig aus mit dem Wellenmeer... (lol?)

Also oben links hast du stilles Wasser, und sonst überall das Wellenmeer....
Das ist irgendwie... O.o

geschrieben am 21.10.2010 22:52:16
( Link )
Erstmal thx und jetzt zur Story , naja ne richtige Story hab ich eigtl nicht es ist halt die Standardstory wo Bowser wieder der Feind ist .
Der Name : Mario and Bowsers New Invasion soll eigentlich das bedeuten : Mario und die Invasion von Bowser .
Also es soll nicht bedeuten das es die Invasion von Mario und Bowser ist .
Wenn mehrere das gleiche denken wie du , muss ich den Namen wohl leicht umändern.
geschrieben am 22.10.2010 15:29:34
( Link )
Zitat von Zyforth:
Cool dann kann ich die Story von Mario und Bowser zusammen gegen einen unbekannten, als die Story für mein Hack nehmen...


Selbst wenn ich die selbe Story wie du geplant hätte , hätte ich kein recht dazugehabt sie dir zu verbieten
geschrieben am 23.10.2010 15:49:15
( Link )
Zitat von Zyforth:
Naja du hättest vielleicht kein Recht, allerdings wäre ich dann so nett und würde dir sie überlassen


Du glaubst nicht wieoft die Hacks und sogar die Originalen Games die selbe Story haben...
Ich glaube ich habe schon MINDESTENS 2x gesehen das Mario Peach retten muss oder auch schonmal das es keine Story gab.... Auch die selbe Story^^

Also von daher... Die selbe Story zu haben ist nicht immer so... selten/seltsam/usw.

geschrieben am 23.10.2010 16:08:23
( Link )
Ganz besonders weil man bei dem mario Overworld Level Prinzip keine tiefgründigen epischen Storys zaubern kann, sondern nur was einfaches machen kann... Daher sind fast alle Gleich. Meistens auch nur Abänderungen, das man statt Yoshi Eiern Statuen finden muss oder so...
geschrieben am 27.10.2010 22:13:22
( Link )
So ich hab ein bisschen an der Mainoverworld weitergemacht .
Würde mal gern wissen ob die Bergpalette ok ist.
Um ein paar Cutoffs hab ich mich auch gekümmert .
geschrieben am 27.10.2010 22:27:40
( Link )
Ich werde mir mal für Dich die Mühe machen und morgen alle Fehler einkreisen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 27.10.2010 23:11:14
( Link )
Zitat von MarcelLp:
Würde mal gern wissen ob die Bergpalette ok ist.


Das was oben drauf ist wäre schon okey,
aber ich finde das passt nicht mit dem Rand.

Und den kannst du nur iner einer Farbe machen...
Also würde ich den vllt etwas dunkler machen, und dafür das "oben drauf" ein tuck heller...
Keine Ahnung, möglicherweiße sieht das besser aus.

geschrieben am 28.10.2010 15:01:11
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Ich werde mir mal für Dich die Mühe machen und morgen alle Fehler einkreisen.

danke nett von dir
geschrieben am 28.10.2010 15:05:00
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von MarcelLp:
Würde mal gern wissen ob die Bergpalette ok ist.


Das was oben drauf ist wäre schon okey,
aber ich finde das passt nicht mit dem Rand.

Und den kannst du nur iner einer Farbe machen...
Also würde ich den vllt etwas dunkler machen, und dafür das "oben drauf" ein tuck heller...
Keine Ahnung, möglicherweiße sieht das besser aus.


Ja finde ich auch , war mir nur nicht mehr ganz sicher ob man die Palette des Randes ändern kann.
Ich werde dann mal wie du bereits sagtest , versuchen ,die BergPalette etwas passender machen.