Offizieller Musik-Thread

geschrieben am 27.10.2010 18:42:18
( Link )
Musik für SMW, ob geportet oder selbst komponiert, könnt/sollt ihr ab jetzt hier zeigen. Wer Lust hat, kann auch über Musik in Hacks reden, etwa "Findet ihr meine Musikauswahl passend?", "Seid ihr für oder gegen MSU-1?", "Was ist euer Lieblingsinstrument?" und so weiter.

Aber überwiegend selbst gemacht Musik zeigen. Danke.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 06.11.2010 13:16:20
( Link )



Bitte bewerten :3
geschrieben am 06.11.2010 16:31:56
( Link )
Boah, bei der Overworldmusic geht einem ein Instrument sowas auf die Eier D: Ich weiß nciht GENAU was es ist, aber es klingt wie eine Art Trompete o.Ä

Aber ansonsten klingt der Rest echt gut, nur, bin ich mir ziemlich sicher, solltest du Samples beim oberen Lied verwenden, weil das geht einen echt auf die Ohren dieses trompeten/whatever Instrument

WOW bevor ich vergesse, das erste Lied ist extreeeem gut gemacht!
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 06.11.2010 16:37:50
( Link )
Ich find alle drei Musiken klasse.
Die Touhou Musik ist immer noch am besten. Sie klingt wirklich super. Früher, als ihr noch gerade angefangen habt, habt ihr ja kaum noch irgendwelche anderen Channels für melodien benutzt, das habt ihr jetzt geändert. Ich finde das Lied ist einfach Hammer, wirklich Klasse. Ich würde für die veröffentlichung töten... Nein, nicht ernst gemeint : P


Das zweite klingt etwas schräg und schief finde ich. Es sind am Anfang einfach zu plötzlich zu viele, und auch schräg klingende Instrumente. Du/ihr solltet das wohl etwas verbessern.


Die dritte ist wie die zweite episch. Coole Melodie, wirklich gut ausgewählte Instrumente und nichts schräges oder unanhörbares. hat irgendwie was Ritterliches oder Waldliches. Klingt auf jeden Fall gut.
geschrieben am 07.11.2010 14:24:41
( Link )

Auch mal ne Kritik geben pls x)
Bzw gibt es außer Vgmusic und Midi Shrine noch gescheite midi seiten ? Algemein in der Wii RUbrik, gibts ja nur wenig midis.
geschrieben am 08.11.2010 14:56:06
( Link )
Nichts großes, deswegen gibts die auch zum Download *bu-dum-disch*



Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 08.11.2010 16:27:01
( Link )
Zitat von HoZweMovies:

Die Musik ist Okay. Das einzige, was mich wirklich stört ist die nicht vorhandene Abwechslung. immer das gleiche Dididididid. Und dann mal dieses Dödödödödö...

Etwas Abwechslung würde gut tuen, sonst ist die Musik recht gut!



Wie schon auf Youtube gesagt ist die erste Musik etwas Öde. Sie hat keine anderen Tonlagen, immer die gleiche Melodie und keine Abwechslung. Nicht schlecht, aber leider ein bisschen langweilig.

Bei der zweiten genau so. Vielleicht noch ein paar Channel mit weiteren Takten und Instrumenten einfügen, an sich sonst recht gut.
geschrieben am 16.11.2010 20:00:21
( Link )
Zitat von Torni:

Auch mal ne Kritik geben pls x)



Pls Bewerten
geschrieben am 21.01.2011 20:00:00
( Link )
Hier mal ne Eigenkomposition für nen Teamhack
geschrieben am 22.01.2011 14:08:19
( Link )
Wow, der Wasserfalleffekt im Hintergrund ist klasse. Kannst du mir mal das Sample dafür geben?
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 30.01.2011 10:49:30
( Link )
Zitat von WYE:
Wow, der Wasserfalleffekt im Hintergrund ist klasse. Kannst du mir mal das Sample dafür geben?



Das klingt eher wie das Rauschen, wenn man mit dem Mikro aufnimmt...interessant wie du das interpretierst Aber wenn du Recht hast...wie zur Hölle hast du das dann gemacht, @MetalJo ?
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 30.01.2011 13:17:13
( Link )
Zitat von Shog:
Das klingt eher wie das Rauschen, wenn man mit dem Mikro aufnimmt...

Weiß ich, ich wollte nur ironisch darauf hinweisen.
Solche Effekte kriegt man aber wirklich hin, wenn nicht mit der Rauschfunktion von AddmusicM, dann wahrscheinlich zumindest mit Samples.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 30.01.2011 18:58:28
( Link )
Das hier z.B. wurde mit Samples gemacht.
geschrieben am 14.02.2011 16:30:17
( Link )
Mein erster Port
[youtube]v/H0OMLDb-MHA[/youtube]
geschrieben am 14.02.2011 16:40:40
( Link )
Wow, wirklich gut gelungen! Klingt fast genauso wie das Orginal! Für deinen 1. Port find ich das Spitze
How many People can read Hex, if only you and DEAD can read it?

Answer anzeigen
DEAE
geschrieben am 14.02.2011 16:44:45
( Link )
schöne musik, ich finde sie hört sich besser an wenn die Zeit abläuft also mit erhöter Geschwindigkeit. Sonst schläft mann beim spielen ein. Die Musik würde sich gut für ein Intro eignen.
geschrieben am 14.02.2011 16:50:12
( Link )
Zitat
EDIT: vom welchen Spiel ist die Musik?

Achte bloß nicht auf den Titel des Videos, er könnte Dir ja Infos geben.

Edit:
Das Edit wurde entfernt, aber haha!
Ich hab den Quote noch aufgefasst und jeder wird diese törichte Frage lesen können.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 14.02.2011 16:51:52
( Link )
Ich finde die Musik auch cool. Ist mein Fall weil sie so chillig ist.
geschrieben am 14.02.2011 16:52:22
( Link )
habs ja schon geschekt, deswegen hab ich es ja auch wieder raus genommen
geschrieben am 14.02.2011 17:32:21
( Link )
Schön, dass euch mein Port gefällt