[Erstellen] Overworld (erste Phase)

geschrieben am 28.01.2011 12:52:17
( Link )
So, hier haben wir den Overworld-Thread. den ersten zumindest. Ich hab überlegt, was die beste Methode wäre, sie zu machen, und probiere einfach mal die folgende Methode aus.

In diesem Thread geht's noch nicht ums Machen der Overworld, sondern erstmal darum, wer sie machen soll. Auf SMWC hat ja Riolu180 die Karte einfach so gemacht, ohne dess jemand was davon mitbekommen hätte, wieso denn gerade er. Hier, dachte ich mir, machen wir's folgendermaßen: Jeder, der möchte, postet hier und zeigt eine Beispiel-Overworld, quasi als Bewerbung. Eine einzelne Submap reicht auch aus, es sollte aber genug sein, dass andere euer Werk und eure Fähigkeiten beurteilen können. Dann wird abgestimmt (idealerweise von allen, wenn's ein Unentschieden gibt, von mir), und die drei besten dürfen sich dann an die Overworld machen. Genaueres dazu wird's dann später im zweiten Thread geben.

Also, dann ans Werk - postet eure Bewerbungs-Bilder! (Natürlich kann es auch eine sein, die ihr früher gemacht habt, wenn ihr meint, dass die eure Fähigkeiten noch repräsentiert.)
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 28.01.2011 12:59:43
( Link )
Ich melde mich mal:


So in etwa sehen meine Fähigkeiten momentan aus. Wege etc. kann ich auch bauen, da diese Overworld aber nicht für mehr Level bedacht war, sah ich keinen Grund, was daran zu ändern.
Das Bild wurde vor 2 Monaten erstellt, ich habe aus fehlendem bedarf seither keine neuen erstellt, also dürften meine Fähigkeiten ungefähr gleich geblieben sein.
geschrieben am 28.01.2011 13:48:21
( Link )
Ich weiss nicht wer DIESE OW ueberbieten kann
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 28.01.2011 13:50:05
zuletzt bearbeitet von Ranko am 30.01.2011 12:22:45.
( Link )
EDIT: siehe unten

apropos: bekommt die OW überhaupt Events? Es gibt ja Hacks die haben keine Events aber dafür sieht die OW auch nicht schlechter aus

EDIT:
Zitat von Ricicir:
Ich weiss nicht wer DIESE OW ueberbieten kann

es gibt so einige verborgene Pixeltalente, Ricicir. Ich finde diese OW auch Klasse, aber ich habe schon bessere gesehen(das ist jetzt nicht negativ gemeint HoZweMu)

EDIT2:
Zitat von RPG Hacker:
Würde sagen "Ja".

wenn das so ist müsste ich mich damit auseinander setzen, und dann wird schon nichts schiefgehen

EDIT: siehe unten
geschrieben am 28.01.2011 13:51:52
( Link )
Zitat von wertzedu:
bekommt die OW überhaupt Events?


Würde sagen "Ja".
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 28.01.2011 14:09:12
( Link )
Ich find deine auch gut
Aber HoZweMu's Pallette ist doch besser,oder?
Mir gefaellt dein zweites Bild^^
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 28.01.2011 14:13:46
( Link )
Ich habe nie behauptet, dass ich der beste bin, ich bin mir im klaren, dass DaX, SpiKu, oder die ganzen anderen verrückten Overworld-Teufel, die aus den tiefsten Abgründen der Hölle kommen, und nichts anderes im Sinn haben, als zu pixeln, dort draußen besser sind als ich, ich hacke ja auch erst seit circa. einem halben jahr Overworlds...

Was mir bei deiner Overworld auffällt, ist, dass sie doch recht wenig Deko, oder verschiedene Ebenen besitzt, ich finde, sowas macht eine Overworld irgendwie frischer.
geschrieben am 28.01.2011 14:20:14
( Link )
Ricicir, hier geht's nicht darum, ob man Overworlds von anderen überbieten kann oder ob sie mit einer anderen Palette besser ausgesehen hätten. Das sind nur Bewerbungs-Overworlds, anhand derer man hoffentlich die Fähigkeiten der Macher ablesen kann. Für den Hack werden sowieso neue gebaut.

Bis jetzt sehen beide nicht schlecht aus.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 28.01.2011 22:23:02
( Link )


Bitte ignoriert die blaue Tür, ich dachte die wäre im Event so ein "schwarzes" Loch, oder ein Höhleneingang nennt es wie ihr wollt.

@Hozwemu: Die OW ist genial, aber wenn man keine Paths direkt dazu macht, sinnlos, weil man eigentlich sich meiner Meinung nach nach den Levelwegen richten sollte (So habe ich es gemacht). Aber das weißt du ja bereits Wollte es nur mal nebenbei erwähnen

@wertzedu: Zu blockig, aber ansonsten eigentlich ganz gut
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 28.01.2011 23:09:51
( Link )
boahr das ist extrem rot ,also die wände sonst sehr gut .NUr noch die pallete verändern!D
geschrieben am 28.01.2011 23:51:17
( Link )
Zitat von knallkoppen:
boahr das ist extrem rot ,also die wände sonst sehr gut .NUr noch die pallete verändern!D


Wie hier schon gesagt wurde: Das sind keine Maps, die tatsächlich hier verwendet werden, sondern nur Bewerbungsmaps.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.01.2011 12:41:10
( Link )
Zitat von Shog:


@Hozwemu: Die OW ist genial, aber wenn man keine Paths direkt dazu macht, sinnlos, weil man eigentlich sich meiner Meinung nach nach den Levelwegen richten sollte (So habe ich es gemacht). Aber das weißt du ja bereits Wollte es nur mal nebenbei erwähnen

Richtig, es ist ja auch nur für einen 1-Level Wettbewerb gewesen Sonst würde ich mich nach dem Weg richten, und eine andere Overworld bauen
Deine Overworld gefällt mir übrigens sehr gut, schönes zusammenspiel von Farben, und eigentlich nicht blockig.
geschrieben am 29.01.2011 13:06:43
( Link )
Bis jetzt gefällt mir nur HoZweMu's OW, die anderen sind ziemlich standardmäßig und einfach nichts besonderes, wenn ich ehrlich bin.
Werde nachher ein paar OW's mal selber präsentieren.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 29.01.2011 14:27:44
( Link )
ich hab noch eine Große OW, damit könnt ich die kleinen ersetzen, ich hab sie nicht direkt beim ersten Mal reingesetzt weil sie nicht fertig ist. ich könnte sie fertig machen und hier reinsetzen wenn ich darf.
geschrieben am 29.01.2011 14:34:03
( Link )
Wieso solltest du nicht dürfen?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.01.2011 14:36:44
( Link )
gute Frage, dann mach ich mich ma an die Arbeit
geschrieben am 29.01.2011 15:12:19
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Bis jetzt gefällt mir nur HoZweMu's OW, die anderen sind ziemlich standardmäßig und einfach nichts besonderes, wenn ich ehrlich bin.
Werde nachher ein paar OW's mal selber präsentieren.

Kritik ist immer gut, aber...
Geht es auch genauer? Hozwemu's OW ist eigentlich auch "standardmäßig", bezogen auf Nutzung der Grafiken. Und was macht sie besonders( Mal rein vom genialen Aussehen abgesehen)?

Zitat
Richtig, es ist ja auch nur für einen 1-Level Wettbewerb gewesen Sonst würde ich mich nach dem Weg richten, und eine andere Overworld bauen
Deine Overworld gefällt mir übrigens sehr gut, schönes zusammenspiel von Farben, und eigentlich nicht blockig.


Ich habe mir schon gedacht, dass du es normalerweise auch so machst Habe aber überlesen, dass es für einen 1Levelhack war *facepalm*
Aber zum zweiten Satz, erstmal danke, aber ich weiß nicht, wie ich das "unblockiger" machen könnte, evtl. Tipps?

Und bevor ich es vergesse, wo sind nochmal alle OverworldTheme aufgelistet?
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 29.01.2011 19:49:47
( Link )
Zitat
Kritik ist immer gut, aber...
Geht es auch genauer?

Seine OW wirkt vom Aufbau sehr viel seriöser und professioneller, im Gegensatz zu den Anderen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 30.01.2011 12:21:31
( Link )
Hier eine OW wo mann meine Fähigkeiten besser beurteilen kann. Sie ist nicht fertig, aber sie reicht aus um das wesentliche zu zeigen:
geschrieben am 30.01.2011 20:19:53
( Link )
http://www.youtube.com/watch?v=xQlA1fy0jy4
http://www.youtube.com/watch?v=i6BqbA2o1CY
http://www.youtube.com/watch?v=1z91wkBMS24
http://www.youtube.com/watch?v=i6BqbA2o1CY

Ihr solltet meine OW's ja eigentlich kennen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel