[Erstellen] Overworld (zweite Phase)

geschrieben am 02.02.2011 16:35:53
( Link )
Den Bewerbern würde fürs Bewerben genug Zeit gelassen, jetzt geht's darum, auszuwählen, wer von ihnen die Overworld erstellen wird. Bitte nehmt an der Umfrage Teil und nehmt zur Kenntnis, dass ihr für drei Leute stimmen könnt (bzw. sogar solltet).

Hier sind die Bewerber:

1. HoZweMu anzeigen

2. Shog anzeigen

3. wertzedu anzeigen

4. DicloniusAnimeX anzeigen





5. spinatkuchen anzeigen

6. FuzzzyHacks anzeigen


Denkt daran, dass das nur Bewerbungs-OWs sind. Die hier gezeigten Maps werden nicht im Hack verwendet, sie dienen nur dazu, dass man beurteilen kann, wer die besten Overworlds macht. Bitte lasst euch das Ergebnis erst anzeigen, nachdem ihr selbst abgestimmt habt, so wird eventueller Gruppenzwang verhindert. Übrigens, ihr könnt eure Wahl jederzeit ändern, falls ihr euch umentscheidet.

Nachdem die drei "Gewinner" feststehen (in ein paar Tagen, schätze ich), werden entweder sie unter sich oder ich bestimmen, wer von ihnen welche Submap bauen wird.

Also, stimmt ab!
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 02.02.2011 17:57:31
( Link )
Habe für HoZweMu, DaX und spiku gevoted. Die anderen Overworlds waren auch nicht schlecht, aber insgesamt haben diese mir am besten gefallen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 02.02.2011 17:59:22
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Habe für HoZweMu, DaX und SpiKu gevoted. Die anderen Overworlds waren auch nicht schlecht, aber insgesamt haben diese mir am besten gefallen.


Dito!
geschrieben am 02.02.2011 18:15:27
( Link )
Ich hab für DaX, SpiKu und Fuzzy gevoted ^^
geschrieben am 02.02.2011 18:33:02
( Link )
Ich hab ebenfalls für HoZweMu ,Spiku und DaX gevoted.
Die Overworlds von HoZweMu und DaX waren meiner Meinung nach die 2 besten.
War dann schwierig noch nen 3ten auszuwählen ,da die von Fuzzy und Spiku mir fast gleich gut gefallen haben.
geschrieben am 02.02.2011 19:01:14
( Link )
Hozwemu,Wertzwedu und Fuzzzy
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 02.02.2011 20:09:39
( Link )
Hozwemu Dax und Fuzzy

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 03.02.2011 13:49:18
( Link )
naja wenn jetzt hier jeder schreibt, für wenn er gevotet hat, ist das doch auch eigentlich Gruppenzwang oder nicht?
geschrieben am 03.02.2011 13:54:11
( Link )
Nein Der der Voted kann ja seine eigene Meinung sagen
Gruppenzwang wär, wenn wir ihn die ganze zeit sagen würden, dass er den den und den zu wählen hat

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 03.02.2011 13:56:26
( Link )
ich meine: OH der hat den und den gevotet, jetzt vote ich den auch. Ist doch genauso wie, wenn man sich die Ergebnisse vorher anzeigen lässt und dann den nimmt, den die anderen auch gevotet haben
geschrieben am 03.02.2011 14:01:36
( Link )
Ich finde eh Sinnlos, überhaupt von Gruppenzwang zu sprechen. Sehen kann man eh nicht, wer für wen gevoted hat, sondern nur die Zahlen. Und wer ist bitte schön so lächerlich, dass er die wählt, die eh die meisten Stimmen bekommen haben. Wenn man keine eigene Meinung hat, und sich lieber nach den anderen richtet sollte man es lieber gleich lassen.
geschrieben am 03.02.2011 14:19:36
( Link )
stimmt schon eigentlich, ja
geschrieben am 03.02.2011 15:20:31
( Link )
Unterschätz nicht den Gruppenzwang!

Scherz. Ich seh ein, das war ein bisschen übertrieben. Aber vor dem Ansehen der anderen Stimmen zu wählen, schadet ja auch nicht.

Was soll's.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 06.02.2011 12:03:26
( Link )
Okay, ich glaube, die Umfrage hat jetzt lang genug gedauert, und das Ergebnis scheint klar zu sein:

Die meisten Stimmen erhalten haben HoZweMu, DicloniusAnimeX und spinatkuchen. (Trotzdem danke schön an alle anderen fürs Mitmachen!)
Ich hoffe, ihr drei könnt unter euch ausmachen, wer welche Submap erstellt. zur Erinnerung, folgende sind zu bauen:

  • Welt 1: Wüste (Startmap mit Bandenversteck)

  • Welt 2: Berg (oben mit Eis bedeckt und mit dem "letzten" Level auf der Spitze, Kampf gegen Diebesbande; außerdem Kanone, die zum Mond führt)

  • Welt 3: Mond (Spezialwelt, Kampf gegen Wario)


Beim Bauen könnt ihr praktisch alles machen, was ihr wollt, so lange ihr euch an die oben genannten Vorgaben haltet. Level könnt ihr verteilen, wo ihr wollt (nur nicht alles damit vollstopfen, wir sind wenig Leute), und geheime Wege dürft/solltet ihr natürlich auch einbauen (wenn's nicht zu viele werden).
Die letzte Welt könnte außer Warios Schloss noch ein, zwei "normale" Level haben, nicht so viele wie die anderen Welten, würde ich sagen. Wenn jemand das anders sieht, möge er sich zu Wort melden.

Also, möchte einer von euch dreien unbedingt eine bestimmte Welt in Angriff nehmen?
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 06.02.2011 12:29:51
( Link )
Was ist mit Switch Palaces? Werden sie gebraucht?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 06.02.2011 12:58:11
( Link )
wer aus irgendeinem Grund keine Lust mehr auf OW bauen, da stelle ich mich dann zur Verfügung, bin ja vierter
geschrieben am 06.02.2011 15:13:41
( Link )
Ich könnte die Wüste übernehmen.
What do you call a cow with no legs? Ground beef.
geschrieben am 06.02.2011 15:35:22
zuletzt bearbeitet von HoZweMu am 06.02.2011 16:15:02.
( Link )
Berg, Berg, Berg!

Ich würde nur gerne wissen, wie wir Wüste und Berg miteinander verbinden wollen. Per Röhre oder durch einen ganz normalen Weg. Und ob der Berg eine SubMap, oder die große Overworld bekommt. Da er ein großer, toller, riesiger Berg sein soll, der hoch ist, braucht man Platz, um ihn in die Höhe ragen zu lassen. Denke ich jedenfalls...

Sonst steht mir beim bauen nichts im weg, außer DaX möchte unbedingt den Berg übernehmen.
geschrieben am 06.02.2011 15:36:59
( Link )
Beim Berg daran denken, dass die Kanone versteckt und irgendwo auf einer Abzweigung von einem Level mit zwei Exits sein soll. Und beim Mond drank denken, dass direkt am Anfang auch wieder eine Kanone sein soll, die zum Berg zurückführt.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 06.02.2011 16:03:58
( Link )
Denke auch das der Berg die Main OW haben soll.
Der Mond ist eh ziemlich klein (bzw die OW), Wüste sollte nicht soviel Platz einnehmen wie der Berg.

Und der Berg muss halt schon viel Platz einnehmen damit man ihn richtig darstellen kann das er auch groß ist (Schnee auf dem Gipfel).