Elite Koopa S.H. (schon 3 Jahre alt holyshat)

geschrieben am 28.02.2011 19:55:13
zuletzt bearbeitet von Shog am 12.02.2014 3:52:05.
( Link )
Also hier ist mein Projekt, was ich schon länger geplant habe, es handelt sich hierbei um S.H., einen Elite Koopa aus Bowsers Schloss, was die Blau- Schwingen anführt (näheres zum Namen würde im Spiel selbst erklärt werden, wieso blau etc.)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In der Geschichte geht es also um

S.H. (Simun H. Koopa)
"Artwork"



Ein Elite Koopa, in den Fußstapfen seines Vaters eingetreten. Als Erinnerung an ihm trägt er seinen blauen Schal, was ihm nicht nur als Erinnerung dient, sondern ein wichtiges Mittel zum erlernen verschiedener Skills vonnöten ist (Ein Skill werdet ihr im folgenden Video sehen). Sein Vater durfte einen blauen Panzer tragen, den 2. höchsten Rang eines Koopa Troopas! Nur übertroffen von Gelb

Wie jeder Elite Koopa schwor er Bowser seine unerbittliche Treue. Doch im Laufe des Spiels wird er feststellen müssen, dass die Intrigen des Bowsers nicht mit den Logos übereinstimmen, einen Kodex(wird auch erklärt). Außerdem erfährt man was über Bowsers Familie und Geschichte.

Übrigens funktioniert das mit den Rängen so: Grün->Rot->Blau->Gelb

Während einer Rückreise mit dem "Flugschiff"(ihr erinnert euch SMB3), und seinem Gefolge auf den Blauschwingen, wird er aufmerksam auf einen Stein im Gewölbe von Bowsers Festung, wo er durch bestimmte Events hinkommt. Dort stehen ein besonderes Gedicht verfasst (na erinnert sich jemand :3 ).

Nun zu besonderen Eigenschaften: Durch des Vaters Schal hat er die Kunst des Panzerwirbelns gelernt. Dadurch kann er auf Wasser surfen und Gegner verletzen! Im Video werdet ihr nur die "Alpha" davon sehen, denn ich muss es noch aufbereiten(Grundfunktionen sind da)

Außerdem springt er nicht so hoch wie Mario, beherrscht keinen Spinjump mehr und kann die Feuerblume mit R einsetzen!


O.G. (Obrat Goomba)

Der beste Athlet im ganzen Schloss vom Bowser und Freund von S.H. und ist immer gut gelaunt wenn auch ernst. Hasst Witze übers Tragen, etc. weil er keine Hände hat ^^

Bowser(König Koopa)

Der König der Bowser Festung, nach ihm benannt. Erzfeind von Mario. Hat viele dunkle Geheimnisse verborgen.

Mario(Mario Mario)

Klempner, der besser bekannt ist als Held aus dem Pilzkönigreich. Jeder Koopa fürchtet ihn, doch der Kodex zwingt sie zum Kampf. Wird auch "Code Red" genannt, da er so gefährlich ist

Luigi(Luigi Mario)
Klempner, Burder von Mario. Steht nur in seinen Schatten, doch mindestens genauso gefährlich, wenn auch nicht so mutig.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So viel zu den Charakteren. Ich werde noch weitere einfügen, aber momentan sind das die wichtigsten!

Kunst des Panzerwirbelns:
[im Video werden genug Randnotizen gegeben, aber der "Grundaufbau" ist zu mindestens aufgebaut!]


(Wow in nur einer Minute hochgeladen...Any Video Converter Free rockt)
Wie ihr seht, seit ihr unverwundbar. Ihr wendet es an, wenn ihr nach v drückt


So was haltet Ihr bis jetzt davon?

Ich arbeite schon länger daran und will auch nicht viel spoilern. Ich wollte nur schon mal die Charakterbeschreibung festhalten. Und das Powerup präsentieren. Geplant ist ein "SMW"Hack, mit viel Plot...sehr viel Plot.
Deswegen bin ich ja auch froh, dass RPG Hacker existiert, denn der hat ja einen supi Patch für so was gemacht (Auch wenn ich dich gerne für ein Finetuning fragen würde, sofern du Zeit hast )
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 28.02.2011 21:01:56
( Link )
Endlich ein Hack mit einer RICHTIGEN Story...und mit meinen Lieblingskoopa :3
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 28.02.2011 21:17:02
( Link )
Weawow bis jetzt hört sich das schon seeeehhhhrrrr gut an ^^ Auch wenn ich mich frage warum die gelben Koopas die besten sind...nur weil sie im Besitz EINER Münze sind ? O_o ich meine blau Koopas sind auch noch loyal und kampfbereit nach dem sie ihren Rang (Panzer) verloren haben und feuern sogar noch mit ihm auf Mario...aber egal ich freu mich schon darauf wenn der Hack fertig wird ^^
geschrieben am 28.02.2011 21:45:17
( Link )
Basinga!
Cool ey! Das hört sich mal richtig geil an!

Finde die Story gut und auch die Programmierungen die du dir vorgenommen hast (bzw. schon angefangen hast)!


Bin echt auch mehr gespannt, schade das der Hack noch eine (lange) weile in Produktion sein wird =(

geschrieben am 28.02.2011 21:52:33
( Link )
Ich glaub sie sind die besten weil:

Sie sich zu Disco Koopa verwandeln koennen
Die gelben Elitenkoopas am staerksten sind
Man mit ihnen Erdbeben verursachen kann=viele Gegner auf einmal toeten
Weil's Shigeru Miyamoto es halt so wollte.

Ausserdem kann man mit blauen Koopas (Mit Yoshi) nur cheaten
Sie sind die dicksten Koopas
Sie schubsen alle Schalen weg, sogar ihre Eigenen
Sie haben ein fieses Gesicht
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 28.02.2011 21:58:21
( Link )
Zitat von Underway:
ich meine blau Koopas sind auch noch loyal und kampfbereit nach dem sie ihren Rang (Panzer) verloren haben und feuern sogar noch mit ihm auf Mario...aber egal ich freu mich schon darauf wenn der Hack fertig wird ^^



Es geht mir eher generell um die Stärke, Gelbe sind schnell und verfolgen dich in SMW, außerdem geben sie eine Münze, springen über Panzer wenn sie auf sie zukommen und sie werden zur Disco Shell wenn sie in Panzer springen. (Außerdem fand ich den gelben Koopa am coolsten im Orginalen SMW, nur so ne Anmerkung ;D)

Oh und schön das es euch gefällt Momentan arbeite ich am Introscreen mit dem Flugschiff
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 01.03.2011 9:45:16
( Link )
Diese Story ist genial...

Nur bin ich grad ein bisschen abgelenkt von dem cutoff im Video <_<

Freu mich auf einen release oder ein Demo oder noch mehr Videos IHR WISST WAS ICH MEINE
I'm a Brony and I'm proud!



Hier gibt's nette 8bit Remixes, Klavierzeugs und Acapella: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/timmifutzelchen">http://www.youtube.com/user/timmifutzelchen</a><!-- m -->
geschrieben am 01.03.2011 22:31:10
( Link )
Joa, ich gebe zu, ich habe mir den Text jetzt nur etwa halb durchgelesen. Lesephobie und so.
Die Features sind auf jeden Fall nett. Scheint bisher auch gar nicht so schlecht umgesetzt zu sein.

Nur eines: Wieso bettest du das Video eigentlich hier ein, wenn du das Einbetten des Videos selbstständig deaktivierst?

Was ist übrigens aus deinen anderen Projekten geworden? ShyGuy Gest zum Beispiel? Alle tot?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 01.03.2011 23:31:24
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Joa, ich gebe zu, ich habe mir den Text jetzt nur etwa halb durchgelesen.


Lohnt sich aber, und soviel ist es eigentlich auch nicht...

geschrieben am 02.03.2011 9:11:15
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von RPG Hacker:
Joa, ich gebe zu, ich habe mir den Text jetzt nur etwa halb durchgelesen.


Lohnt sich aber, und soviel ist es eigentlich auch nicht...


Sagte er zu einem Mann, der drei von fünf Büchern im Deutschunterricht nichtmals angefangen hatte zu lesen. Die restlichen zwei hatte er nur gelesen, weil es die dünnsten gewesen waren; das eine mit rund 70 und das andere mit rund 30 Seiten.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 02.03.2011 16:17:33
( Link )
Zitat von RPG Hacker:

Was ist übrigens aus deinen anderen Projekten geworden? ShyGuy Gest zum Beispiel? Alle tot?


Shyguy Gest - Ja, aber hatte das schon lange Hand geplant Ich recycle schließlich die Level davon ^^ Oder das Gedicht z.B.

Twitted Color - Daran arbeite ich ein bisschen...ist ja ein Kaizo Hack, und wenn ich sehe wie gut manche sind (z.B. KingBulletBill), dann frage ich mich, ob meines überhaupt eine Herausforderung ist.

Ansonsten...verstehe ich deine "Lese"Phobie, aber falls es dir wichtig ist, solltest du einen Profi konsultieren (Nein keinen Fußballer >-<) [/insider])


Zitat von Skorme:
Lohnt sich aber, und soviel ist es eigentlich auch nicht...


Skorme macht Shog sehr glücklich <3

@Tim, das "Cutoff" rührt daher, dass ich ein schönes/fertiges Level umbauen musste um das Surfen und die Attacke selbst zu testen^^

Und damit das wie ein Update klingt, habe ich schon den Introscreen geplant
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 30.10.2011 1:07:15
( Link )
PUST PUST ENTSTAUB

So...ich habe endlich mal wieder Glück Ich habe den Hack schon längst gekillt, weil ich dachte ich war so doof und hätte alles gelöscht! Und was finde ich plötzlich? Richtig! Die Grafiken, mein halb ausgearbeiteter Plot, einfach fast alles (Bis auf meine ASM Patche!! damn)

Also...ich habe nichts vorzuweisen.(intelligent, ne?) ABER...ich werde wieder den Hack machen! Freut euch auf interaktive OW und momentan plane ich ein Intro:

Nur ein Spoiler da ich befürchte zu groß! anzeigen




Das Bild ist glaube ich selbsterklärend. Werde es noch ergänzen habe aber nicht mehr viel Zeit!
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 30.10.2011 8:23:02
( Link )
Nicht gecanzelt?
Der Hack geht weiter?

Ganz ehrlich? Das freut mich sehr!

Habe ich das richtig verstanden?
Du hast alles aus dem Hack wieder, nur nicht die Patches?

geschrieben am 30.10.2011 10:52:55
( Link )
Zitat von Skorme:
Nicht gecanzelt?
Der Hack geht weiter?

Ganz ehrlich? Das freut mich sehr!

Habe ich das richtig verstanden?
Du hast alles aus dem Hack wieder, nur nicht die Patches?


Ja... und die 4 fertigen Level, Doh! Aber ich habe sie noch ungefähr im Kopf...ich arbeite mal daran heute
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 04.11.2011 21:43:39
( Link )
juhuu geschafft



Ihr seht ganz recht Ich habe es geschafft Obrat Goomba zu machen, der trägt ne coole Sonnenbrille (kriegt rote Schuhe) und er wird im Spiel euch eine Hilfe sein! Ich habe mir nämlich überlegt, dass er anstatt ein Ingenieur ein Athlet ist...das passt besser, denn

-er wird Blöcke zerstören können (bestimmte )
-er rennt SAUSCHNELL
-er springt bei Abgründen etc.

Ist ganz lustig. Und funktioniert vorallem

Im Screenshot wollte ich zeigen,dass er springt, das er grinst, und das er schnell läuft (Palette ignorieren)

im ersten Post hat sich auch was getan: Ihr seht das 2 neue Powerups geplant sind, der schwarze ist der Doublejump und der letzte... ist ein Geheimnis
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 05.11.2011 8:26:23
( Link )
Wow ich bin beeindruckt!
Wie viel dein Hack an Neuerungen und interessanten Features hat. Gefällt mir wirklich sehr.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 06.11.2011 21:17:29
( Link )
Ich verstehe das nicht so ganz...
Ist das jetzt ne Spielfigur oder wie? ô.Ô

geschrieben am 07.11.2011 13:48:36
( Link )
Ich liebe diesen Hack jetzt schon ^_^
HDMA = High Definition Mit Auflösung
ASM = Alte Sachen Modern
Custom = KostümFestival
geschrieben am 01.03.2012 20:03:08
( Link )
Zitat von Skorme:
Ich verstehe das nicht so ganz...
Ist das jetzt ne Spielfigur oder wie? ô.Ô


So ich greife das auf:


Obrat (sprecht den Namen aus wie ihr wollt) Goomba wird eine Art "Power-Up" sein, der dir helfen kann.

Er basiert auf den RunStar Sprite von Ersanio, doch ich möchte nur die Geschwindigkeit und den Sprung behalten. Was ich noch einbauen möchte:

-Wenn man Select drückt, bleibt er stehen. (bin mir noch nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist oder OP)

-Kann man in der Itembox aufbewahren :3 Danke für imamelia's patch.

-Sonnenbrille will ich noch ändern. Wäre nett wenn jemand mir da zur Hand gehen kann. Ist wirklich nur die Brille, der soll SMW'ish aussehen

-Wenn er "stirbt" fällt er "witzig" vom Screen und kann nicht genutzt werden-> Keine Ahnung wie das geht

-kann durch schmale Gänge und stirbt im Wasser (wird in der "Story" erklärt), das mit Wasser ist einfach...nur keine Ahnung wie ich die Deadpose mache...

-zerstört bestimmte Blöcke. Das ist aber sehr simpel

-Münzen einsammeln, das fänd ich persönlich richtig geil..was denkt ihr? Klar mein Hack, aber vielleicht nennt ihr gute Gründe dagegen.


Was ich cool fände wäre es wenn er auf dich springt und einen Kröten Surf alà SM64 vollziehen könnte, wo man durch das Level düst, bis man an die Wand knallt -> das jedoch wäre 1. zu op 2. keine Ahnung wie ich das anstellen soll

Hier ein Video, wie das aussieht bis jetzt

Wie ihr seht, muss ich beim Koopa selbst die 8x8 Tiles entfernen, das Goomba sehr schnell läuft. Wenn ihr eine gute, nicht OP Idee für Goomba habt, bitte schreiben <3 Vielleicht würde das zum Hack passen

Zur OW
Ich habe die OW größtenteils geplant, und ich will eine "SMW ähnliche" OW aufbauen, außer ein paar Sondersubmaps. Die erste soll in den Fire Fields stattfinden...da habe ich mir was schniekes überlegt für die Customfireblocks in den Levels...(Roter Panzer macht dich immun :3)

Jaja der Hack ist nicht tot, es geht nur laaangsam voran^^
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 01.03.2012 20:41:52
( Link )
Genial! Solche Ideen die du hast, können nur die wenigsten realisieren. Mir gefällt die Umsetzung des kleinen Helferleins. Gute Arbeit Shog, du hast mich (und bestimmt auch die anderen) schon wieder erinnert, das der Hack episch wird. :')
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength