EHEC Terror

geschrieben am 27.05.2011 22:25:17
( Link )
Buenos Días,

in den Medien kursieren ja auf Hochtouren Themen über den gefährlichen EHEC Keim, der unter anderem tödlcih verlaufen kann.
Was ich mich nur wundere:
Wie können in den letzten 48 Stunden gleichzeitig (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) mehrere schwere Fälle von HUS (die Folgekrankheit von den EHEC Keimen) ausbrechen? Die Bedingung ist ja, das es angeblich bis jetzt nur die Gurken schuld an den Auslöser ist. Da jedoch die Inkubationszeit je Mensch immer vaiiriert und es auch im Ausland Fälle gibt, gehe ich stark davon aus, das es verseuchtes Gemüse auch außerhalb von Deutschland gibt.

Was haltet ihr davon? Was sind eure Thesen zum Ausburch dieser "Pest"? Habt ihr euren Ernärhungsplan wegen diesen Themen umgestellt? Oder welche Allgemeine Ansicht habt ihr darüber?
Code
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
geschrieben am 27.05.2011 22:46:38
( Link )
Zitat von Rye:
Was haltet ihr davon?


Das ist wie die Schweinegrippe. Um die hat man auch ein ganzes Jahr einen großen Rummel gemacht, und später ist nichts passiert.

Zitat von Rye:
Habt ihr euren Ernärhungsplan wegen diesen Themen umgestellt?


Natürlich nicht, weil das verseuchte Gemüse (das, glaube ich, aus Spanien stammt) eh nicht zu mir (nach Bosnien) kommen kann.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 28.05.2011 0:44:01
( Link )
BSE
Vogelgrippe
Schweinegrippe
Dioxin-Skandal
und jetzt EHEC Virus
(hab ich was vergessen?)

Die brauchen jedes mal was neues, einfach nur Panikmache. Ich stelle meinen Ernährungsplan nicht um, ich mach mir morgen Gurkensalat
geschrieben am 28.05.2011 0:50:25
zuletzt bearbeitet von RPG Hacker am 28.05.2011 11:29:12.
( Link )
Zitat von TheSuperDomy™:
Das ist wie die Schweinegrippe. Um die hat man auch ein ganzes Jahr einen großen Rummel gemacht, und später ist nichts passiert.


Mit dem Unterschied, dass diese Infektion tödlich ist.
Naja. Ich habe neulich eine Gurke gegessen und fühle mich so, als würde ich eine Grippe haben. Hoffe ja mal, dass die zwei Dinge nicht in Zusammenhang miteinander stehen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 28.05.2011 7:49:10
( Link )
Ich selbst habe auch Blatsalat gegessen. Habe Sie zwar vorher gründlichst abgewaschen aber das scheint ja auch nur bedingt zu helfen.

Ich frage mich wirklich nur wer dahinter steckt. Wenn diese Gurken wirklich nur aus Spanien kommen u nd bisher alle Infizierten Deutsche in Deutschland und im Ausland sind, wie kommt es dann das die Zahlen weiterhin steigen. Glaube nicht das das nur von den Hamburgern Markt Gurken kommt. Nja bin mal gespannt.

Ich persönlich denke das das wieder so eine Sauerei ist wie mit dem Gammelfleisch. Es wird nicht nur eine Quelle geben sondern dutzende. Aufgrund dieser Tatsachen dürfte man gar nichts mehr essen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
geschrieben am 28.05.2011 9:19:41
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Zitat von TheSuperDomy™:
Das ist wie die Schweinegrippe. Um die hat man auch ein ganzes Jahr einen großen Rummel gemacht, und später ist nichts passiert.


Mit dem Unterschied, dass diese Infektion tötlich ist.
Naja. Ich habe neulich eine Gurke gegessen und fühle mich so, als würde ich eine Grippe haben. Hoffe ja mal, dass die zwei Dinge nicht in Zusammenhang miteinander stehen.


Ich hab' auch einen Gurkensalat vor ca. 3 oder 4 Tagen gegessen, hatte danach heftige Bauchschmerzen, aber am nächsten Morgen war ich fit wie ein Turnschuh. Also diese Magenkrämpfe waren eher ein "blöder" Zufall.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 28.05.2011 11:28:16
( Link )
Ich sag nur, gut, dass ich kein Gemüse esse.

Nach meiner fast völlig unbegründeten Angst vor der Schweinegripe versuche ich jetzt, mir das ganze möglichst am Arsch vorbeigehen zu lassen. Bis jetzt klappt's auch ganz gut.
geschrieben am 28.05.2011 14:57:57
( Link )
Okay, Keine Gurken,Keine Tomaten und keinen Salat?
Perfekt, ich mag das zeug auch nicht wirklich.

Zitat von WYE:
Ich sag nur, gut, dass ich kein Gemüse esse.

Bin ich froh das die herkömmlichen Gemüsearten nicht betroffen sind, Kartoffeln und sowas.
Schrumpf mich und Schlucke mich Lebendig herunter!
geschrieben am 28.05.2011 16:28:56
( Link )
Man weiß nicht genau welches Obst/Gemüse betroffen ist. Momentan hat man nur Gurken, Tomaten und Blatsalat als Quelle... Wer weiß was mit Kartoffeln und sonstigen noch ist...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
geschrieben am 28.05.2011 16:40:52
( Link )
Zitat von Nanzei:
Keine Gurken,Keine Tomaten


Ausgerechnet mein Lieblingsgemüse.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 28.05.2011 21:41:39
( Link )
Riskiere es gerade nochmal, eine Gurke zu esse. Muss sagen: Die schmeckt echt nach EHEC!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 28.05.2011 23:55:44
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Riskiere es gerade nochmal, eine Gurke zu esse. Muss sagen: Die schmeckt echt nach EHEC!


?
Hä? ;D

geschrieben am 29.05.2011 0:31:28
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Riskiere es gerade nochmal, eine Gurke zu esse. Muss sagen: Die schmeckt echt nach EHEC!


Nicht das ich jetzt Schadenfroh oder jemanden den Tod gönne: Jedoch würde ich lachen, wenn dir diese Gurke das Verderben bringen würde.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
geschrieben am 29.05.2011 9:39:31
( Link )
War wohl doch kein EHEC, was ich da geschmeckt habe, sondern nur ganz normaler Fliegenkot.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 29.05.2011 10:17:14
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
War wohl doch kein EHEC, was ich da geschmeckt habe, sondern nur ganz normaler Fliegenkot.


´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 29.05.2011 13:33:57
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
War wohl doch kein EHEC, was ich da geschmeckt habe, sondern nur ganz normaler Fliegenkot.


Und ich hab gelacht ;D


Also ich mach mir eigentlich nicht so viele Gedanken drum. Ich esse Gurken, Tomaten, und das ganze andere Zeug, und wirklich schlecht geht es mir nicht. Naja, vielleicht habe ich auch zu viel Vertrauen darauf, dass meine Mutter nur in "Bioläden" einkauft, und ich zu sehr auf diese Lebensmittel momentan vertraue. Und wenn ich jetzt Magenkrämpfe bekomme... hm. Nein, ich glaube eher nicht. Dieser ganze Wahn ist mir einfach zu viel ^^
EHEC: 9 Tote - keiner kauft mehr Gemüse. Zigaretten: >110.000 Tote/Jahr nur in Deutschland - und alle scheißen drauf. Ich hab auch bei der letzten Vogelgrippe Geflügel gegessen, und mein Magen hat nichts gemeldet.
geschrieben am 29.05.2011 16:35:23
( Link )
Kurz und knapp:
Alles Panikmache.
9 Tote? Das ist garnichts,
normale Grippe hat auch viel mehr Todesopfer als die Schweinegrippe, nur dafür interessiert sich keiner...

Wieso sollte ich meine Ernährung ändern?
Ja, es könnte sein das ich erkranke, allerdings ist die wahrscheinlichkeit das ich an einer Grippe sterbe viel höher...
Und ich gehe trotzdem vor die Tür, auf die Gefahr hin mich anstecken zu können.

geschrieben am 29.05.2011 16:56:52
( Link )
Auf diese ganzen Skandale und Krankeheiten scheiß ich drauf. Jedes mal wenn so ein Medien rummel deswegen gemacht wird kann ich nur lachen. Ich hatte bis jetzt nicht einen einzigen Nachteil dadurch gehabt. Deswegen lass ich mir sowas getrost am Arsch vorbei gehen.
geschrieben am 29.05.2011 17:01:48
( Link )
Ist schon richtig das solche Themen ein gefundenes Fressen für die Medien ist. Deswegen bin ich aber trotzdem vorsichtiger. Klar wenn man wirklich strikt auf alles verzichtet, was in den Medien geschrieben wird, dürfte man heute kein Gemüse, Obst, Fleisch etc. essen.

Ich mein jeder sollte genaueste Hygiene einhalten dann passiert da auch nichts...
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
geschrieben am 29.05.2011 17:51:43
( Link )
Ich hab's heute mal gewagt, einen McChicken zu essen. ...mit Salat.

Nee, wenn McDonalds EHEC-Salat hätte, würden schon viel mehr Leute erkrankt sein. Und selbst wenn, die Inkubationszeit beträgt 10 Tage oder so. So lange bin ich immer noch gesund und sorglos.