Euere Lieblings - spiele - genre

geschrieben am 03.06.2011 21:23:53
( Link )
Was ist denn das schon wieder für eine seltsame Auswahl? Du hast MMORPG drin, aber kein reguläres RPG?
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 03.06.2011 21:27:56
( Link )
Du hast es heute mit deinem Umfragen nich?

Ich hab Jump'n'run und Strategie gewählt
geschrieben am 03.06.2011 21:33:27
( Link )
Hier mal eine Beispiel-Genre-Liste nach Wikipedia:

Zitat von Wikipedia:
1 Abenteuer-Spiele

1.1 Actionspiele
1.2 Action-Adventures
1.3 Adventures
1.3.1 Textadventures
1.4 Survival-Horror

2 Beat ’em ups
3 Ego-Shooter und Third-Person-Shooter

3.1 Ego-Shooter
3.2 Taktik-Shooter
3.3 Third-Person-Shooter

4 Erotikvideospiele

4.1 Erogē

5 Geschicklichkeitsspiele
6 Jump ’n’ runs
7 Lernspiele
8 Musik & Tanzspiele

8.1 Tanzspiele
8.2 Musikspiele

9 Puzzle-Videospiele (Computer-Denkspiele)
10 Quizspiele
11 Shoot ’em ups

11.1 Horizontales Scrolling
11.2 Vertikales Scrolling
11.3 Horizontales und Vertikales Scrolling
11.4 Diagonales Scrolling
11.5 Shoot ’n’ Runs
11.6 Lightgun-Shooter
11.7 Andere Shoot ’em ups

12 Sportspiele

12.1 American Football
12.2 Basketball
12.3 Beachvolleyball
12.4 Eishockey
12.5 Fußball
12.6 Golf
12.7 Radsport
12.8 Rennspiele
12.9 Tennis
12.9.1 Tischtennis
12.10 Wrestling
12.11 Sonstige Sportspiele

13 Strategiespiele

13.1 Brettspiele
13.1.1 Schachspiele
13.2 Echtzeit-Strategiespiele
13.3 Rundenbasierte Strategiespiele
13.4 Kombination aus Rundenbasis und Echtzeit

14 Simulationsspiele

14.1 Eisenbahnsimulationen
14.2 Flippersimulationen
14.3 Flugsimulationen
14.4 Göttersimulationen
14.5 Lebenssimulationen
14.6 Marinesimulationen
14.7 Mechspiele
14.8 Panzersimulationen
14.9 Programmierspiele
14.10 Rennsimulationen
14.11 Schiffsimulationen
14.12 Weltraumflugsimulationen
14.13 Wirtschaftssimulationen
14.14 Sonstige Simulationen

15 Rollenspiele

15.1 Massively Multiplayer Online Role-Playing Games
15.2 Strategie-Rollenspiele

16 Westernvideospiele
17 Spiele mit direktem sensorischen Feedback
18 Minispiel-Sammlungen


Du musst ja nicht gerade die ganzen Unterpunkte übernehmen, aber ein kleines bisschen mehr Auswahl wäre schon nicht schlecht.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 03.06.2011 21:36:25
( Link )
Was sollen die ganzen Umfragen? So was hatten wir schon mal, und es hat genervt und sonst nichts.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 03.06.2011 21:45:03
( Link )
Es gab (vll. sogar gibt) eine Regel dagegen.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 03.06.2011 23:00:53
( Link )
Vor allem haut man Puzzles Rätsel und Labyrinth (wenn es denn ein solches genre überhaupt gibt) auch in die Selbe Tonne
Ich habe andere Genommen, ganz einfach, weil KEINE Beat em ups dabei sind! oder Action-spiele! (Ich gehe davon aus das Monster hunter oder Lord of arcana action und nicht beat em ups sind... sollte dies falsch sein, korrigiert mich, aber an meiner Entscheidung ändert dies nichts!)


Zitat von RPG Hacker:
...Du hast MMORPG drin, aber kein reguläres RPG?

*zustimmt*


Wenn dies hier eine Wohl überlegte Auswahl wäre, wären hier an die 10 Genres MINDESTENS!

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 03.06.2011 23:07:54
( Link )
Zitat von Auroros:

Wenn dies hier eine Wohl überlegte Auswahl wäre, wären hier an die 10 Genres MINDESTENS!

Eher Höchstens, da man nur maximal 10 Optionen zur Auswahl angeben kann
geschrieben am 03.06.2011 23:13:35
( Link )
Zitat von Ranko:
Zitat von Auroros:

Wenn dies hier eine Wohl überlegte Auswahl wäre, wären hier an die 10 Genres MINDESTENS!

Eher Höchstens, da man nur maximal 10 Optionen zur Auswahl angeben kann

Ach wirklich O.o wusste ich gar nicht... trotzdem dann eben höchstens XD wäre dann aber auch mehr als jetzt!

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 04.06.2011 17:01:26
( Link )
Zitat von DicloniusAnimeX:
Es gab (vll. sogar gibt) eine Regel dagegen.

Ja, gab es, im alten Forum.

Um wenigstens etwas dem Thema beizutragen, ich entscheide am Spiel was mir gefällt, und lege mich nicht auf ein Genre fest.