Monatlicher Wettbewerb - Dezember 2011

geschrieben am 01.12.2011 15:22:38
zuletzt bearbeitet von HoZweMu am 03.12.2011 17:09:04.
( Link )
Offizieller monatlicher Wettbewerb




So, die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und ich möchte einen Levelcontest starten!
Das Thema lautet, völlig unpassend zu dieser Jahreszeit, WINTER. Die Aufgabe besteht darin, irgendetwas winterliches zu machen. Winterliche Story, winterliche Grafik oder alles zusammen. Ob ihr eine Geschichte vom Weihnachtsmann macht, wie er gerade die Geschenke verteilt, oder Mario, auf der Suche nach seinem geklauten Geschenk ist mir völlig Egal. Hauptsache es kommt ein bisschen winterliche Stimmung auf.

ABGABETERMIN IST SILVESTER '11 UM 23:59
Das ist aber wirklich die Deadline. Alles andere danach wird leider nicht mehr gewertet!Außer es sind ein paar Minuten nach Mitternacht. Das werde ich wohl noch gelten lassen können.

Bitte meldet euch IN DIESEM THEARD, wenn ihr teilnehmen wollt. Wenn nicht, lasst es. Nach Fertigstellung des Levels schickt ihr die Level bitte als Private Nachricht an die Jurymitglieder, und ladet auf einer Upload Seite wie megaupload, file-upload oder fileuploadx die IPS Datei eures Hacks hoch! Was eine IPS Datei ist? Schaut hier!

Falls ihr Jurymitglied werden wollt, lasst es mich ebenfalls in diesem Theard wissen. Ich werde mit größter wahrscheinlichkeit dann die ersten zwei, die sich melden, nehmen.

Nun zu den Regeln. Erlaubt sind eigentlich alle Bearbeitungen und man darf jegliche Tools benutzten. Die Bewertung wird bei Vanilla sowie Chocolate Leveln gleich gesehen und ungefähr gleich bewertet.




Bewertet wird nach folgendem Prinzip:
Zitat von WYE:

Jedes Jurymitglied kann pro Level bis zu 22 Punkte vergeben:

Design - 5 Punkte (Wie gut ist das Level designt? Sind gute Puzzle oder viele Abwechslungen dabei)
Schwierigkeit - 5 Punkte (Ist das Level lächerlich einfach oder frustrierend schwierig, gibt es hier weniger Punkte. Ausgewogene Schwierigkeit ist dagegen gut.)
Grafiken - 5 Punkte (Es müssen nicht immer ExGFX sein - auch normale SMW-Grafiken werden gut bewertet, wenn sie zum Level passen, neue Paletten sind auch sehr gut. Bei Glitches gibt's Punktabzug.)
Spaßfaktor - 5 Punkte (Ist das Level im Großen und Ganzen spaßig? Würde man es ein zweites oder drittes Mal spielen?)
Bonus - 2/-2 Punkte (Hat euch etwas ausnehmend gut oder schlecht gefallen, was in keine andere Kategorie fällt, könnt ihr hier 1 bzw. 2 Punkte hinzufügen oder abziehen.)

Ausgegangen wird dabei immer von 20 Punkten für jedes Level - wenn ein Level so gut war, dass es alle möglichen Punkte plus die beiden Bonuspunkte erreicht hat, dann bekommt es eben 22/20 Punkten.


Die Jurymitglieder schicken ihre Bewertung BITTE so schnell wie möglich zu mir, als PN.Und bitte schickt nicht für jeden Level eine einzelne PN. Ich hab keine Lust alles selber zusammenzufügen. Macht euch am besten ein Textdokument, in dem ihr eure Bewertungen für die Level, sobald eines hier gepostet wurde, reinschreibt, und schickt es mir dann so schnell wie möglich. Schreibt auch hin, warum ihr z.B 4/5 gegeben habt, und lasst es nicht einfach offen. Sind alle Bewertungen eingetroffen, kommt das Ergebnis einen Tag später raus, je nachdem welches Datum wir schreiben und wie viel Zeit ich an diesem Tag hab. Wie die einzelnen Juroren Bewertet haben, werde ich zusammen mit den Ergebnissen, allen eingeschickten Leveln, und der dadurch enstehenden Rangliste, hier posten.




Teilnehmerliste:
1.Wysey
2.Rooooo
3.majora211
4.
usw.

Juroren:
1.HoZweMu
2.Skormi :3
3.Ranko


Viel Spaß, und sowas halt.
geschrieben am 01.12.2011 15:43:52
( Link )
Ich werde mitmachen wie letztes Jahr,weil du es dir ja gewünscht hast und ich Bock darauf habe. :3
Ähm 24 Dezember ist ein bissi kurz finde ich.
Das mit der Neujahrverlängerung währe gut da ich nur gescheit in den
Weihnachtsferien Zeit zum hacken finde,aber muss nicht sein.
>tfw you actually realize how much autistic shit you have posted on this website over the past few years
geschrieben am 01.12.2011 16:16:01
( Link )
Bist drinne, wird auf Neujahr verlängert Schätzchen!
geschrieben am 01.12.2011 19:28:40
( Link )
Trage mich bitte auch als Teilnehmer ein, werde es mal versuchen.
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.
geschrieben am 02.12.2011 16:56:26
( Link )
<~ Jury bitte :')

geschrieben am 02.12.2011 17:49:58
( Link )
ich auch bitte xD
geschrieben am 03.12.2011 10:22:11
( Link )
Ich würde sagen...
Ich bin dabei. Und diesmal werd ich mich auch wirklich anstrengen >:3
No PDA here
geschrieben am 31.12.2011 11:07:14
( Link )
Mamamia ich haben fertig!ARBLARGLARABLAGH!
So das musste jetzt mal raus! >:'D
>tfw you actually realize how much autistic shit you have posted on this website over the past few years
geschrieben am 31.12.2011 14:41:55
( Link )
Zitat von Wysey:
Mamamia ich haben fertig!ARBLARGLARABLAGH!
So das musste jetzt mal raus! >:'D


Supi =)
Jeder Teilnehmer ist gut für den Wettbewerb...
Und auf dein Level freue ich mich natürlich besonders :'D

geschrieben am 01.01.2012 17:31:15
( Link )
So,
meine Bewertungen sind draußen, erfolgreich an HoZweMu gesendet.

Ich sehe das ja richtig das nur Wysey und Rooooo abgegeben haben, oder? =)

geschrieben am 01.01.2012 19:05:22
( Link )
So bin jetzt auch zuhause und werde jetzt gleich mit den Bewertungen anfangen =D

Edit: Habe die Hacks bewertet und an HoZweMu gesendet
geschrieben am 03.01.2012 11:07:38
( Link )
Die Auswertung des Levelcontest des Dezembers:

RANGLISTE:

1.Wysey - 58.5 - 18.5/18/22
2.Rooooo - 12.5 - 7/3/2.5

BEWERTUNG IM EINZELNEN

Rooooo
Downloadlink

Bewertung Skorme anzeigen
Design - 1 Punkt
Das Level weißt viele 'Fehler' auf.
Es gibt selten richtigen Boden (lediglich am Anfang und zum Ende), Muncheroverflow (zu viele Munchers, z.T. auch in der Luft plaziert), Stellen wo man nur mit Yoshi voran kommt (zum Ende hin mit dem blauen Panzer) auf den man dann auch noch einige Sekunden warten muss (Bulletbill-Fütterung) und wenig + etwas schlecht plazierte Gegner.
Zusätzlich kann man das Level nur über Selbstmord beenden.
Das Level weißt außerdem kein Zusammenschluß auf... Es ist einfach ein 'Puzzle' nach dem anderen, ohne das sie zueinander passend wären.

Schwierigkeit - 2 Punkte
Kaum Gegner oder andere Herausforderungen die einem das Leben schwierig machen könnten. Außerdem ist die Länge des Levels sehr kurz gehalten.
Lediglich ein paar Munchersprünge können ein wenig Herausforderung bieten, welche aber auch nicht sehr anspruchsvoll sind.

Grafiken - 3 Punkte
Vanilla - Das ist schon mal nicht schlecht. Also neutrale Grafiken. Der FG ist noch etwas auf Winter angepasst und schaft so etwas mehr Stimmung zum Contestthema.
Die Sprites hätten allerdings noch etwas angepasst werden können.
Zusätzlich gibt es noch Grafikfehler, da die Munchers einfach ohne Boden in die Luft plaziert wurden.

Spaßfaktor - 1 Punkt
Leider nur 1 Punkt, dieses Level hat noch sehr viele typische Anfängerfehler (Blöcke wirr in die Luft plaziert, Muncheroverflow, ...) und lässt sich innerhalb kurzer Zeit zu Ende bringen, wobei man zwischendurch etwas auf den Yoshi warten muss.
Durch die fehlende Herausforderung bleibt einfach der Spaß für ein weiteres mal spielen weg.

Bonus - 0 Punkte
Leider habe ich keine Anzeichen für einen Boni gefunden.

Gesamt - 7/60 Punkten.

Fazit:
Typisches Anfängerlevel wie viele es zu Beginn gestalten, ein paat Ansätze haben mir trotzdem schon gefallen.
Aber es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, mit ein bisschen Übung werden deine Level mit sicherheit auch wesentlich interessanter.
Ich freue mich trotzdem über die Teilnahme von dir, das ist der richtige Ansatz um den Contest am Leben zu erhalten!

Bewertung Ranko anzeigen
Design - 0,5/5 Punkte: zu kurz, zu geradlinig, zu einfach
Schwierigkeit - 0,5/5 Punkte: siehe oben
Grafiken - 0/5 Punkte: zu grelle farben, zu viele cutoffs, Yoshi-Kopf Glitch
Spaßfaktor - 0/5 Punkte: tut mir Leid, der Hack hat mir überhaupt keinen Spass gemacht.
Bonus - 2/2 Punkte: Das scheint wohl einer deiner ersten Hacks zu sein, so ähnlich sahen meine auch aus =D, aber es war ein netter Versuch =D dafür gebe ich dir 2 Bonuspunkte


3/20 Punkten


Bewertung HoZweMu anzeigen
Design – 0.5 Punkte Einaches zusammenwürfel, wo nichts spannendes oder interessantes zu erkennen war. Man mochte es nicht wirklich gerne durchspielen, und es wirkte schnell in 5 Minuten zusammengehauen, ohne guten Gedanken. Für mich wären es fast Null geworden, aber wenigstens konntest du ein paar Klötzchen nebeneinander ohne Gltiches setzen :D
Schwierigkeit - 0 Punkte Siehe Ranko.
Grafiken – 1 Punkte Nichts besonderes, keine interessante Pallllleeeettteee oder sonstiges, ich hab aber keinen Augenkrebs bei gekriegt.
Spaßfaktor - 0 Punkte Ich hatte keinen Spaß.
Bonus - 1 Punkte Ich mochte die Musik auf der Overworld und dem Bonushaus.


2.5 von 20 Punkten

12,5 von 60 insgesamt.

Wysey
Downloadlink

Bewertung Skorme anzeigen
Design - 4,5 Punkte
Es gab natürlich Kleinigkeiten die nicht perfekt waren, zum Beispiel das man in einer Röhre sich immer wieder neue Pilze holen konnte oder Stellen wo man dank der Stacheln nur sehr schlecht weiter kam (perfekter Sprung).
Zudem haben sich die Puzzles wiederholt... Es ging ziemlich oft darum ein P-Switch zu finden um an ein Sprungbrett zu gelangen oder andersherum, das fande ich sehr Schade.
Aber im gesamten war das Design trotzdem 'sehr schön' bis 'fast Perfekt'!

Schwierigkeit - 3 Punkte
Ohne Savestates kaum schaffbar,
Das Level war dafür zu lang. Das ist natürlich im Allgemeinen nicht schlecht, aber für die Schwierigkeit des Levels in Verbindung mit der Länge doch etwas happig.
Manche Stellen waren da doch etwas sehr schwierig.
Ein Patch für mehrere Midwaypoints hätte das Level eindeutig einfacher gemacht.

Grafiken - 4,5 Punkte
Super Grafiken, alles selber gestalten oder gerippt!
Würde dir eigentlich gerne volle 5 Punkte geben, aber manchmal hast du Grafiken zusammen geführt die nicht ganz zueinander passen (z.B. Die Stacheln mit schöner glatter Oberfläche an groben Stein der bröklich war).
An sich nur Kleinigkeiten welche man eigentlich nicht beachten sollte, aber dafür gebe ich dir leider keine vollen Punkte.

Spaßfaktor - 4,5 Punkte
Super Level! Macht echt Spaß zu spielen und würde ich bestimmt auch noch ein weiteres mal machen.
Die Grafiken und das Design sind echt wunderschön. Nur an der Schwierigkeit pappt es ein wenig. Da ich meistens dazu neige eher ohne Savestates zu spielen bekomme ich bei diesem Level ein Kopf. Ein Savestate hin und wieder macht das Level natürlich wieder spielbar, aber dafür gibt es dann nur 4,5 Punkte.

Bonus - 2 Punkte
Super Grafiken (auch in den Intro/Outro Sequenzen), super Musikwahl und alles selber gezeichnet/gerippt.
Für diese Mühe und Arbeit muss ich einfach 2 Bonuspunkte vergeben.


Gesamt - 18.5/20Punkte.

Fazit:
Echt super Level, danke dafür.
Dein einziger Markel war wirklich die Länge und dadurch Schwierigkeit des Levels... Aber das war ein recht guter Markel.
Ich bin froh das du das Level lang gezogen hast, dadurch konnte man natürlich die anderen Punkte des Levels genießen.
Man muss ebend auf eine Sache verzichten können.

Bewertung Ranko anzeigen
Design - 4/5 Punkte: Das Level war sehr schön designt, das einzige was ich zu bemängeln habe: Am Start des Levels und auch der switch zu einem Sublevel waren direkt Gegner, die einen, wenn man nicht aufgepasst hat, sofort töten/verletzen. Ich hab es da am Anfang eher ruhiger damit man erstmal den screen in Ruhe anschauen kann.
Schwierigkeit - 3.5/5 Punkte: ja. Die Kettenhunde fand ich richtig mies da diese so unvorhergesehen am rumhopsen waren und man denen nur mit Savestates unbeschadet ausweichen kann.
Grafiken - 5/5 Punkte: Episch, hat alles zusammengepasst und es sah einfach verdammt gut aus!
Spaßfaktor - 4/5 Punkte: leichte Frustation wegen den Kettenhunden, ansonsten hat das Level richtig viel Spass gemacht
Bonus - 2/2 Punkte: 0,5 Punkt wegen der geilen Musik und 1 Punkt wegen der originellen Story =D


18/20 Punkten


Bewertung HoZweMu anzeigen
Design - 5 Punkte Verdammt geile Rätsel, gut durchdachte Fallen, diese Idee mit dem Land der Kettenhunde, die einem wirklich hart auf die Pelle rückten... mit Liebe gemacht, wow! Das Schneethema hast du perfekt umgesetzt.
Schwierigkeit - 5 Punkte Alles aufeinander abgestimmt, passende Gegner, die Kettenhunde, die einem wirklich auf die Pelle rückten, und zu nah ran wollten. Rätsel, die auch zum denken aufforderten, jedenfalls ein bisschen.
Grafiken - 5 Punkte Genialer Winterstyle, mir wurde wirklich ein bisschen winterlich zu mute, als ich das gespielt habe. Kaum bis keine Fehler, und für mich nahezu perfekt! Tannenbäume hier und dort, es passte alles.
Spaßfaktor - 5 Punkte Ich hab es geliebt, vor den Kettenhunden zu flüchten, das Rätsel zu lösen, und das Ende war wirklich toll! Es machte riesig Spaß, danke dafür! Das Ende hat mir besonders wegen der Musik eine Gänsehaut gebracht :D/i]
Bonus - 2 Punkte Für die klasse Musik, die Ideen, weil es von dir kommt, weil es passte, weil es genial war, und einfach volle Punktzahl verdient hat..


22 von 20 Punkten

58,5 von 60 insgesamt.
geschrieben am 03.01.2012 13:53:19
zuletzt bearbeitet von Skorme am 03.01.2012 13:59:44.
( Link )
Oh, man durfte auch 0 oder 0,5 Punkte vergeben?...
Habe 1 als Minimum gesehen ;')

Dann hast du noch ein mal Glück gehabt Rooooo und 4 Extra Punkte erhalten :3
Habe mich aber, wie schon gesagt, trotzdem sehr über deine Teilnahme gefreut =D

geschrieben am 03.01.2012 13:57:51
( Link )
Zitat von HoZweMu:
Bonus - 2/2 Punkte: 0,5 Punkt wegen der geilen Musik und 1 Punkt wegen der originellen Story =D


"Es ist als würde man Eins und Eins zusammenzählen"

geschrieben am 03.01.2012 13:58:05
( Link )
Gratz Wysey zum Sieg!
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 03.01.2012 17:57:17
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von HoZweMu:
Bonus - 2/2 Punkte: 0,5 Punkt wegen der geilen Musik und 1 Punkt wegen der originellen Story =D


"Es ist als würde man Eins und Eins zusammenzählen"

ne das liegt an mir, ich hab die Punktzahl nicht korigiert und HoZweMu hat es aus meinem Code tag kopiert. sry dafür :3

Glückwunsch an die beiden Gewinner!
geschrieben am 04.01.2012 3:09:21
( Link )
Zitat von Ranko:
[...]ne das liegt an mir[...]

Habe ich auch nie anders vermutet

Ach und von mir natürlich auch ein Glückwunsch an die Gewinner!

geschrieben am 05.01.2012 14:14:23
( Link )
Danke an die Leute die das Level gespielt und bewertet haben und natürlich danke für die Glückwünsche.
Ps:habe übrigens keine Möglichkeit mich zurück zu melden die nächsten Tage,wenn was seien sollte.
>tfw you actually realize how much autistic shit you have posted on this website over the past few years
geschrieben am 05.01.2012 17:09:19
( Link )
Danke für die Bewertung. Schön das ichzweiter geworden bin.^^
(\__/)
(-'.'-) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(")_(") signature to help him gain world domination.