Underway's SMW-Styled Zeichnungen

geschrieben am 21.12.2011 21:57:39
( Link )
Ich denke ich mach hier mal nen Thread mit etwas Underway drin auf. Im Moment hab ich zwar erst ein Bild aber ich arbeite schon am nächsten.

http://dl.dropbox.com/u/53528906/Something_0002.jpg
geschrieben am 21.12.2011 22:14:10
( Link )
irfanView ist übrigens kostenlos.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 21.12.2011 22:16:17
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
irfanView ist übrigens kostenlos.


Hä? Was ist das und was soll ich damit? O_o
geschrieben am 21.12.2011 23:05:53
( Link )
Nicht gerade... einheitlich geformt, aber die Farben und die Schattierungen sind schön.

Zitat von Underway:
Hä? Was ist das und was soll ich damit? O_o

Keine Ahnung. Ich hab's zwar, aber benutzen tu ich's nur zum Reduzieren der Farbtiefe, für alles andere gibt's spezialisierte(re) Programme.
geschrieben am 21.12.2011 23:28:30
( Link )
Zitat von Underway:
Hä? Was ist das und was soll ich damit? O_o


3504x2488 Pixel sind definitiv zu viel für ein Bild. Das hat bei mir bestimmt so um die drei Minuten lang geladen. Hersteller von Digitalkameras propagieren natürlich immer, dass mehr Pixel automatisch besser sind. das ist aber völliger Blödsinn und trifft höchstens zu, wenn man sich Poster ausdrucken will. Es gibt keine herkömmlichen Monitore, die eine Auflösung von über 3500 Pixeln Breite haben. Die größten sind zur Zeit 1920 (Full HD) und selbst die hat noch längst nicht jeder. 1024 bzw. 1366 sind so die gängigsten Formate. Da alles, was über der Auflösung des Monitors liegt, nicht angezeigt werden kann, ist das Verschwendung. Die Dateigröße leidet allerdings extrem darunter. Dein Bild ist mehr als 11 MB groß. Würdest du es auf ca. 1000 Pixel Breite verkleinern, wäre es nur noch so um die 200 KB groß und würde problemlos innerhalb einer Sekunde laden (ich zum Beispiel habe eine Download-Geschwindigkeit von ca. 180 KB/s). Fürs Forum (falls du das Bild noch verlinken wolltest) würden sogar 640 Pixel schon locker reichen. Genau hier kommt irfanView ins Spiel. Damit kannst du Bilder ganz leicht verkleinern, ohne sichtbaren Qualitätsverlust. Sind die Bilder erst einmal verkleinert, kannst du sie im nu hochladen und alle anderen können sie umso schneller ansehen. Es hat schließlich nicht jeder unsere Geduld und wartet drei Minuten lang auf ein einziges Bild.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 22.12.2011 0:18:43
( Link )
mir gefällts, passt alles schön zusammen
geschrieben am 22.12.2011 10:41:26
( Link )
Zitat von Ranko:
mir gefällts, passt alles schön zusammen


In der Tat, sieht sehr schön aus, wie deine Levels.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength