August Contest 2013

geschrieben am 01.08.2013 10:56:25
zuletzt bearbeitet von Dominik am 27.08.2013 10:08:01.
( Link )
Das ich hier mal einen Thread starte und einen Contest abhalte...

  • Ein paar Worte:
  • [/*]


Hallo Leute!
Nachdem man gesehen hat, was beim Juni-Contest passiert ist, habe ich entschlossen selbst einen Contest hier zu veranstalten, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht in einem Desaster endet (Nichts für ungut, Bro ^^)
Ich habe mir überlegt was man eventuell besser machen könnte, um das Niveau (und die Teilnehmerzahl) dieser Contests zu erhöhen.
Glücklicherweise habe ich ein 'Humble-Bundle' geschenkt bekommen, und habe drei der vier Game-Keys schon eingelöst. Ein Key ist noch übrig und ich dachte mir: "Hey, wieso wird das nicht der "zweite Preis" neben der Medaille?"

  • Informationen über den Contest:
  • [/*]


Thema: Crossover

Was müsst Ihr tun?


Da das Thema Crossover (engl. 'Überschneidung', 'Kreuzung', 'Überquerung') ist, müsst Ihr ein SMW-Level basteln, welches sich mit einem anderen Spiel überschneidet.
Zum Beispiel: Man erstellt ein Crossover-Level, mit unserem geliebten Klempner, der sich aber mit den Gegnern aus der Welt von Hyrule rumschlagen muss.
Ich möchte hier keine Tipps oder Ideen geben, aber ich hoffe Ihr versteht worum's geht und was ich meine.
Es gibt abertausende Spiele, die nicht nur für das SNES raus gekommen ist. Man kann sich auch von anderen Konsolenherstellern und dessen Spielen bedienen. Ja, selbst Indie-Spiele könnt Ihr als Vorlage benutzen...Whoops, das war wohl zu viel des Guten. ^^"

Was ist erlaubt?


Alles.
Grafiken, Patches, Musik, Blöcke, Gimmicks etc.
Von mir aus, könnt Ihr die ganze SMW-Rom in Bits und Bytes zerreißen und ein komplett neues Spiel erstellen.
Wichtig dabei ist, nicht das Thema zu verfehlen. Mario sollte schon wenigstens einen klitzekleinen Teil in der ganzen Geschichte haben. (Wie ich das meine, und wie Ihr das interpretiert überlasse ich Euch)
Btw: Ihr könnt die Standard-OW von SMW benutzen oder auch eine komplett neue machen, es wird dafür keine Extrapunkte geben.

Was gibt es zu gewinnen?


Zum ersten Mal (?) könnt Ihr hier, bei einem Contest auch wirklich etwas "brauchbares" kriegen.
Nichts gegen die Medaillen, aber dieses Mal könnt Ihr ein nettes Spiel gewinnen!

Fractal: Make Blooms Not War heißt das gute Stück, das im übrigen nur 50 MB groß ist!
Dieses Musik-Puzzle bringt Euer Hirn in Wallung und strengt Eure grauen Zellen an.
Das einzige, was man dafür braucht ist ein Steam-Profil und man muss Steam auf seinem PC installiert haben.
Hier die Steam-Store Page und hier ist der englische Wikipedia-Artikel des Spiels.

Bewertet wird nach folgendem Prinzip:


Zitat von WYE:

Jedes Jurymitglied kann pro Level bis zu 22 Punkte vergeben:

Design - 5 Punkte (Wie gut ist das Level designt? Sind gute Puzzle oder viele Abwechslungen dabei)
Schwierigkeit - 5 Punkte (Ist das Level lächerlich einfach oder frustrierend schwierig, gibt es hier weniger Punkte. Ausgewogene Schwierigkeit ist dagegen gut.)
Grafiken - 5 Punkte (Es müssen nicht immer ExGFX sein - auch normale SMW-Grafiken werden gut bewertet, wenn sie zum Level passen, neue Paletten sind auch sehr gut. Bei Glitches gibt's Punktabzug.)
Spaßfaktor - 5 Punkte (Ist das Level im Großen und Ganzen spaßig? Würde man es ein zweites oder drittes Mal spielen?)
Bonus - 2/-2 Punkte (Hat euch etwas ausnehmend gut oder schlecht gefallen, was in keine andere Kategorie fällt, könnt ihr hier 1 bzw. 2 Punkte hinzufügen oder abziehen.)

Ausgegangen wird dabei immer von 20 Punkten für jedes Level - wenn ein Level so gut war, dass es alle möglichen Punkte plus die beiden Bonuspunkte erreicht hat, dann bekommt es eben 22/20 Punkten.


Kurze Info für die Jurymitglieder: Bitte versucht so parteiisch wie möglich zu sein, seid Euch sicher, dass Ihr diesen Monat auch wirklich die Zeit habt als Jury mitzumachen und gebt Euch Zeit und eventuell auch etwas Mühe bei dem Schreiben der Bewertungen. Also schreibt nicht nur "4/5 war gut" sondern ergänzt Eure Punkteabgabe. Danke!

Abgabetermin ist der 27.08.2013 um 13:37


Juroren:
[list="Juroren"]
1. Dominik
2. EliteBellic
3. Robju[/list]

Teilnehmerliste:
[list="Teilnehmerliste"]
1. MarioFanGamer659 Nimmt nicht mehr teil
2. Luks
3. Reggiamoto
4. [/list]

So, im Grunde genommen war das alles.
Falls noch etwas wichtiges fehlt, oder Ihr etwas nicht verstanden habt, postet es in diesen Thread. (Wo denn auch sonst, du Dummy)

Also, ran an Lunar Magic und macht Uns ein tolles Crossover, Ihr tollen tollen Menschen!
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 01.08.2013 11:07:40
( Link )
Ein Wort nur: Teilnehmer!
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 01.08.2013 11:54:09
( Link )
Ich nehm auch teil :3
geschrieben am 01.08.2013 17:43:17
( Link )
Trag mich als Jury ein

SMW Hacken? Was ist das?
geschrieben am 01.08.2013 18:08:30
( Link )
Gott, so viel Text
Das Spiel interessiert mich eigentlich nicht, ich will nur teilnehmen
Ich hab noch nicht mal Steam, aber HAY ich hab zu viel Zeit
Paar Fragen noch: Wird die OW als Extrapunkt bewertet? Und bringt ein kreatives Crossover, was nicht so mega Level-Design hat, mehr als ein Level mit sagen wir SMW + SMB3?
Jedenfalls, ich bin Teilnehmer.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 01.08.2013 19:21:09
( Link )
Zitat von Reggiamoto:
Wird die OW als Extrapunkt bewertet?


Ihr könnt die Standard-OW von SMW benutzen oder auch eine komplett neue machen, es wird dafür keine Extrapunkte geben. Es geht schließlich um das Level, aber gut, dass Du nachgefragt hast!
Ich werde das oben reineditieren. ^^

Zitat von Reggiamoto:
Und bringt ein kreatives Crossover, was nicht so mega Level-Design hat, mehr als ein Level mit sagen wir SMW + SMB3?


Wir suchen ein Crossover-Level welches gut designt ist, eine ausgewogene Schwierigkeit hat, schöne Grafiken vorzuweisen kann, Spaß macht und eventuell noch ein kleines "Highlight" beinhaltet. Das ist alles.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 01.08.2013 20:33:55
( Link )
Meins wird auf jeden Fall spaß machen.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 02.08.2013 10:03:54
( Link )
Ich habe durch ein tolle Sache genug Zeit zum bewerten bekommen <3

Melde mich als Jury
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 02.08.2013 12:24:53
( Link )
Schon wieder?
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 02.08.2013 18:27:37
( Link )
Wenn sonst keiner will...

Wir können über jeden, der sich beteiligt, froh sein.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 16.08.2013 11:04:30
( Link )
Elf Tage noch habt Ihr Zeit Euer Level abzugeben. Wir haben immer noch nichts gekriegt.
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 16.08.2013 11:27:23
( Link )
Verdammt. Ich gebe sowieso auf.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 27.08.2013 15:38:59
( Link )
Ihr solltet jetzt ne PM von mir haben. Sorry, dass das Level ein bisschen Kurz geworden ist, aber mir fehlte die Motivation Ich kann's ja nicht mal in meinem Hack verwenden, weil's da nicht reinpasst
EDIT: WARTE, seit wann ist um 13:37 Abgabetermin?
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 27.08.2013 18:02:33
( Link )
Zitat von Reggiamoto:

EDIT: WARTE, seit wann ist um 13:37 Abgabetermin?


Hab's heute Morgen reineditiert, in der Hoffnung das jemand noch (s)einen Hack abgibt. ^^

Da Du aber als einziger abgegeben hast, kriegst Du den Key. Herzlichen Glückwunsch!
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength