ASM-Projekte-Thread

geschrieben am 28.05.2012 0:31:12
( Link )
Zitat von W4mp3:
Nein, eigentlich ist das doof. Ich orientier mich hauptsächlich am Windows Minesweeper, dem ist es auch Wurst, ob obenlinks zum Bleistift jetzt immer keine Mine ist oder nicht.


Wenn du dich an etwas suboptimalem orientierst, wieso solltest du dann auch dessen schlechten Eigenschaften übernehmen? Habe ich bei meinem Tetris auch nicht gemacht. Ich habe mich an Tetris DS orientiert, allerdings sinnvolle Verbesserungen eingebaut.

Außerdem hat Windows-Minesweeper dafür einen Vorteil gegenüber deiner Version: Wenn du auf ein freies Feld klickst, werden alle angrenzenden freien Felder direkt mit aufgedeckt. Das ist bei dir bisher nicht so, was die ganze Sache ebenfalls nur verüberkompliziert. Am Ende zählt letztendlich ja immer nur der Spieler, nicht der Programmierer.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 08.06.2012 15:45:14
( Link )
So, Munchsweeper ist endgültig Fertig. Video:

Wer will, kann das auch ausprobieren (nicht wundern, wenn das 256 Rooms ist):
Munchsweeper.zip (Enthält auch den Quellcode!)
(Lacht ruhig über den Code, er ist mit Absicht so schlecht, achja, man kann das LevelASM dingens auch in den Sprite Packen, nur fand ich LevelASM zum debuggen besser)
Ich hab nicht vor, dass das Ding auch noch 1:1 wie das normale Minesweeper wird. Maus-Support wär natürlich besser, aber das wär dann schon zuviel des guten.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 11.07.2012 11:33:07
( Link )
In VIP5 gab es ein level,wo ein delfin mario verfolgt hat,diesen sprite habe ich nachgebaut.Ich brauchte dafür fast nen Monat
Auf diesen Sprite bin ich sehr stolz,obwohle der ja eigentlich "gekkaut" ist,naja mir egal

Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 11.07.2012 12:11:27
( Link )
Wirklich nett!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 11.07.2012 12:33:49
( Link )
Dankeschön
Musste auch viel dafür tun,hat aber spass gemacht,villeicht werdet ihr jetzt mehr ASM sachen von mir sehen.mal gucken^^
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 23.07.2012 20:35:16
( Link )
Ich habe mich an einen Boss gesetzt
dieser soll 3 sprites in abständen hintereinander generien.
Hat 6 HP;werden mit den Star Points angezeigt ;man könnte ihm also 99HP verpassen xD.
Bin schon etwas weiter,aberich muss nocht noch die sprite generate commands schreiben,bin aber doch schon zufrieden.
Mal shen,was draus wird:

Code
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; init JSL
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
Set_Timer = $80

dcb "INIT"

LDA #$06 ;HP of Boss
STA $1504,x ;/

LDA #Set_Timer
STA $1558,x

STZ $151C,x
RTL

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; main sprite JSL
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

dcb "MAIN"
PHB
PHK
PLB

JSR STEP0

LDA $9D
BNE DETHFLAG
JSR SUB_OFF_SCREEN_X3
JSR STEP_L
JSR STEP1
JSR STEP2

DETHFLAG

PLB

LDA $1558,x
BEQ LABEL124
RTL
LABEL124
LDA #$B0
STA $AA,x

INC $151C,x

LDA $151C,x
CMP #$0A
BNE XXZ
STZ $151C,x
JSR GEN_NORMAL12
XXZ LDA $151C,x
CMP #$02
BEQ XXA
BRA XXS
XXS LDA $151C,x
CMP #$05
BEQ XXW
BRA XXD
XXD LDA $151C,x
CMP #$07
BEQ XXW
BRA XXE
XXA JSR GEN_NORMAL13
BRA XXE
XXW JSR GEN_NORMAL14
XXE LDA #Set_Timer
STA $1558,x
RTL ; /
Signaturen sind bescheuert.
geschrieben am 03.08.2012 22:01:34
( Link )
So, hätten wir das auch fertig.

[flash="512,448"]http://static.pbsrc.com/flash/onSiteVideo.swf?file=http://vid259.photobucket.com/albums/hh301/WhiteYoshiEgg/merged-6.mp4&t=1344023706[/flash]
geschrieben am 03.08.2012 22:44:04
( Link )
Sehr nett, sehr nett.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 03.08.2012 23:14:40
( Link )
Wirklich sehr nett, muss man sich nicht so kurz fassen.

Nur eine Frage, im OW Editor da wo man die Message eingibt, stimmt da das Vorschaufenster?
geschrieben am 03.08.2012 23:16:03
( Link )
Zitat von kooooopa:
Nur eine Frage, im OW Editor da wo man die Message eingibt, stimmt da das Vorschaufenster?


Vermutlich wirst du die Nachrichten im Patch selbst bearbeiten müssen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 04.08.2012 11:00:18
( Link )
So ist es - wenn man überhaupt von "du" reden kann. Ob ich das veröffentliche, weiß ich nicht, da es doch sehr auf die Bedürfnisse meines Hacks zugeschnitten ist.
geschrieben am 04.08.2012 18:54:28
( Link )
Ah danke, hätte man sich mal wieder denken können.

Ich hab doch nie von mir gesprochen, oder?
geschrieben am 04.08.2012 19:27:02
( Link )
Er meinte ja auch mich.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 07.07.2013 13:09:52
( Link )
Zeit mal den Thread ein bisschen aufzufrischen. In meinen Haupthack geht es darum, das Mario sich nicht mehr an ihm erinnert. Man muss bestimmte Levels absolvieren, um seine Fähigkeiten wiederzubekommen. Hier der Code für den Spinjump:
Code
!Adresse = $1F02
!Bit = $08

header
lorom

org $00D639
autoclean JSL Hijack
NOP

freecode
Hijack:
AND.B #$FE
TAX
LDA !Adresse
AND #!Bit
BEQ Not_the_event
LDA $18
RTL
Not_the_event:
LDA #$01
RTL

Sollte man mit Asar patchen und sieht euch die Ram Adresse $1F02 in SMWC an.

Edit: Eigenständiger Code.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 10.08.2016 23:49:20
( Link )
Kennt ihr das, ihr buddelt einen Thread aus, nur damit ihr heißen ASM code zeigen könnt? Ja, ich auch nicht. Jedenfalls gibbets das hier, nicht perfekt, funktioniert aber:
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 11.08.2016 6:25:30
( Link )
Ist solide Arbeit, würde ich sagen (wobei ich das "Yahoo" fehl am Platz finde).

Kann man auch einstellen, dass die Kanone, anstat nur den Secret Exit zu aktivieren, einen auch irgedwohin auf die Overworld teleportiert? Dann wäre es ja genau, wie die Originalkanonen.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 17.08.2016 22:45:04
( Link )
So, hab noch einwenig an der NSMB Kanone gebastelt, jetzt ist die auch auf der OW:

Danke nochmal an RPG Hacker für die Hilfe, 10/10
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 18.08.2016 0:25:47
( Link )
Geiler Scheiß! Bester Patch, den du bisher gemacht hast, A+/10!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.