The Coin Hunt 2

geschrieben am 01.03.2014 19:20:59
( Link )
Wenn ich schon mal Werbung für mich selbst mache, dann gleich überall. (Und Aktivität können wir im Forum sowieso immer gebrauchen.)

The Coin Hunt 2 ist ein kurzer Hack, in dem es darum geht, in jedem Level alle Münzen zu sammeln, bevor die (knapp bemessene) Zeit um ist.

Der Hack ist der Nachfolger von The Coin Hunt, einem fünf ( ) Jahre alten Hack von mir, in dem man zum Gewinnen ebenfalls alle Münzen sammeln musste. Der wesentliche Unterschied der beiden Hacks ist der Grafikstil: Während der erste Teil komplett in schwarzweiß gehalten war, um ein Gameboy-Gefühl zu vermitteln, versucht sich The Coin Hunt 2 an einem 8-Bit-NES-Stil. Das war schon seit 2009 mein Plan gewesen: Der erste Hack sieht ungefähr so aus wie für den Game Boy, und alle weiteren Teile gehen grafisch sozusagen ein System höher. (Weitere Teile wird es allerdings nicht geben, sorry.)

Viel Spaß, will ich hoffen!

Download

Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 01.03.2014 20:28:57
( Link )
Sieht schon mal ganz knorke aus. Diese NES-Grafik sind zwar nicht mein Fall aber sehen täuschend echt aus. Schade das es keine weiteren Teile geben wird... Wäre doch ein nettes zwischendurch-Projekt ;D
geschrieben am 02.03.2014 11:30:15
( Link )
Es freut mich, endlich mal wieder einen Hack von dir spielen zu können! Aber wäre ein dritter die Serie abschließender Teil nicht im Grunde sogar der am einfachsten zu erstellende? Es fehlt doch nur noch ein Teil im SNES-Style oder?
geschrieben am 02.03.2014 11:54:15
( Link )
Zitat von Neidave:
Es freut mich, endlich mal wieder einen Hack von dir spielen zu können! Aber wäre ein dritter die Serie abschließender Teil nicht im Grunde sogar der am einfachsten zu erstellende? Es fehlt doch nur noch ein Teil im SNES-Style oder?

Vielleicht auch im Virtual Boy-Style mit Rot-Schwarz-Grafiken.
Ich hab's selbst noch nicht gespielt, werd mich die Tage aber auch mal dransetzen, sieht auf jeden fall auf dem ersten bl.ock sehr sehr gut aus.
Ehrlich gesagt hab ich nicht mal Coin Hunt 1 gespielt x_X
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 02.03.2014 11:57:45
( Link )
Sieht in der Tat sehr nach NES-Grafik aus und vermittelt damit ein klassisches Mariospiel-Gefühl. Ich kenne SMB3 noch aus NES-Zeiten und daran erinnert mich das (einige Grafiken scheinen auch mit dem Original übereinzustimmen). Werde das Spiel später mal ausprobieren. Schade, dass der Hack offenbar nur so kurz ist.
geschrieben am 03.03.2014 21:58:57
( Link )
Zu Früh?


Netter Hack WYE.
Spoiler zum Letzten Level anzeigen
Besonders schlimm ist der letzte Bosskampf, da wirds wirklich fies, wenn man zu zweit spielt. Außerdem steht beim Text am Ende "(And, for some reason, beating Bowser one again.)". Das "one" muss zu "once" geändert werden und der Punkt ist unnötig.


Zitat von Reggiamoto:
[...]Virtual Boy-Style mit Rot-Schwarz-Grafiken.[...]

Und dazu noch 'nen 3D-Effekt. *shot*
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 04.03.2014 8:12:16
( Link )
Was? Da gab es Secret Exits? D: Aber geiler Hack für zwischendurch geworden xD