Lunar Magic 8x8 Editor

geschrieben am 02.03.2014 15:53:35
( Link )
Moin,
wollte ein wenig das Aussehen einiger Sprites und Objekte verändern, jedoch mit einem kleinem Problem: Ich bekomme das Aussehen zwar verändert, speichere das Ganze, Extract und Insert und siehe da, Lunar Magic zeigt es mir so an, wie ich es gebastelt habe. Jedoch sehen die bearbeiteten Teile im Spiel selbst immer noch so aus, wie sie normalerweise aussehen würden.
Was läuft da faslsch?

Edit: Wenn ich das Level wechsle, werden die Teile auch zurückgesetzt, komisch.
geschrieben am 02.03.2014 17:07:32
( Link )
Ich habe vom Internen 8x8 Editor leider keine Ahnung. Ich finde es persönlich einfacher die extrahierten .bin-Dateien mit YY-Chr zu bearbeiten und die dann wieder zu importieren. Kann ich dir nur empfehlen.
geschrieben am 02.03.2014 17:49:07
( Link )
Wenn du die Grafiken extrahierst und gleich danach einfügst, werden deine Änderungen natürlich überschrieben. (Wobei es mich wundert, warum in LM dann scheinbar alles richtig aussieht.)

Wenn dir hierbei keiner weiterhelfen kann, wirst du wohl auf einen externen Tile-Editor zurückgreifen müssen. YY-CHR liegt nahe.
geschrieben am 02.03.2014 17:58:49
( Link )
Zitat von WYE:
(Wobei es mich wundert, warum in LM dann scheinbar alles richtig aussieht.)

Ich glaube, LM updatet die Grafiken im momentanen Level nicht, außer es handelt sich um GFX32 und GFX33 oder wenn man auf "Super GFX Bypass" oder "Change Index of Graphics" geht und o.k. drückt oder (wie es oben steht) man das Level wechselt.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 02.03.2014 18:07:31
( Link )
Schon mal danke für die Antworten. ich werd mich dann wohl mal mit diesem YY-Chr auseinandersetzen. Mal sehen, ob ichs hinbekomm.
geschrieben am 02.03.2014 19:39:30
( Link )
Mich wundert's, wieso keiner von euch wirklich auf die Lösung kam...
-(Ex)GFX Extrahieren
-Grafiken bearbeiten
-F9 drücken, bestätigen
-Grafiken einfügen
-testen
Alternativ geht es natürlich auch mit YY-CHR.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 02.03.2014 20:10:38
( Link )
Mit YY-Chr klappts wunderbar. Is einfacher als ich gedacht hätte.