Problem bei der Intro-Bearbeitung

geschrieben am 03.03.2014 15:50:42
( Link )
Moin moin,

Eben wollte ich ein kleines Intro zurechtwurschteln. Hab es so aufgebaut, dass Mario im Intro stirbt, sodass ich eigentlich die Kontrolle über ihn übernehmen müsste, um anschließend mit dem Emulator mein Intro aufzunehmen.

Das Problem ist aber, dass der Screen nach dem Game Over schwarz bleibt. Ich nutze zwar Ex-GFX für das Intro, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Hab gestern noch ein neues Intro in Vanilla-Grafik gemacht, da ging alles einwandfrei.

Woran könnte das liegen? Ich nutze natürlich ZSNES.
geschrieben am 03.03.2014 16:05:17
( Link )
Einfach das Intro Level in einen anderen Level (also den aufbau, ASM und so ganzes Zaug) kopieren und da die Bewegung aufnehmen machen. Mit der Variante muss man sogar nicht sterben.
Du kannst auch gerne zu mir MFG659 sagen (ich heiße übrigens in CreepTD wegen dem limitierten Platz wirklich MFG659)
Ich kann einige (ASM)-Codes fixen. <!-- s:) -->:)<!-- s:) -->
geschrieben am 03.03.2014 16:06:29
( Link )
Dieses Video hilft vielleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=dnjSmPam5bw
Du musst nicht unbedingt im Intro sterben dafür.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 03.03.2014 16:18:32
( Link )
Zitat von MarioFanGamer659:
Einfach das Intro Level in einen anderen Level (also den aufbau, ASM und so ganzes Zaug) kopieren und da die Bewegung aufnehmen machen. Mit der Variante muss man sogar nicht sterben.

Das Problem daran dürfte aber sein, dass immer noch das Level C7 im Intro läuft. Ich hab es grad versucht.

Edit: Ok, habs hinbekommen, danke euch