Team Hack: Vanilla Dream

geschrieben am 17.03.2014 19:16:30
zuletzt bearbeitet von GinyuAL am 07.06.2014 9:46:42.
( Link )
Hallo liebe Leser!
Ich und Patrick (Elite)haben uns überlegt einen Team Hack zu starten,
in diesen einzelnen Kapitel erfährst du alles über "Vanilla Dream"

Story
Mario ging zu seinen Lieblings Italiener Namens "Super Vanillä und mehr!"
und kaufte sich ein Vanille Eis.
Aber als er das Eis zuende gegessen hat fiel er in Ohnmacht und Landete auf einer Insel die sich "Vanilla Island"nennt.

Levelliste
Welt 1:Island&Underwater
1.1 Island (2)F
1.2 Underwater Secret Exit Vergeben
1.3 Underwater (Kommt durch Normalen Exit) (führt zu Level 1.5) (4)F
1.4 Island (Kommt durch Secret Exit) (führt zu Level 1.5) (5)F
1.5 Island (6)F
1.6 Island (7)F
1.7 Underwater Castle (8)F

Welt 2 Mountain Cloud
2.1 Mountain Secret Exit (9) Vergeben
2.2 Mountain (Kommt durch Normalen Exit) (Führt zu Level 2.4 (A)
2.3 Switch Palace (Kommt durch Secret Exit) (Führt nirgendwo hin) (B) Vergeben
2.4 Mountain Secret Exit (C) Vergeben
2.5 Cloud (Kommt durch Normal Exit von 2.4) (Führt zu 2.6) (D) F
2.6. Star Warp (Kommt durch Secret Exit von 2.4) (Führt zur Star World) (E) KANN NICHT VERGEBEN WERDEN!!!
2.7 Cloud (F) F
2.8 Cloud Castle (1) Vergeben
2.9 Cave (10) Vergeben

Welt 3 Ice/Frozen Cave
3.1 Ice (11) F
3.2 Ice (12) F
3.3 Frozen Cave Secret Exit (13) F
3.4 Frozen Cave (Kommt durch Normal Exit) (Führt zu Level 3.6) (14) F
3.5 Ice (Kommt durch Secret Exit) (Führt zu Level 3.7) (15) F
3.6 Frozen Cave (Führt zu Level 3.7) (16) F
3.7 Ice Castle (17) Vergeben

Welt 4 Wald/Grassland
4.1 Grassland (18) F
4.2 Forest Secret Exit (19) F
4.3 Forest (komt durch Normalen Exit) führt zu Level 4.5 (1A)F
4.4 Star Warp (Kommt durch Secret Exit) führt zu Star World (1B) KANN NICHT VERGEBEN WERDEN!!!
4.5 Forest(1C) F
4.6 Grassland (Secret Exit) (1D) F
4.7 Switch Palace (Kommt durch Normalen Exit) führt nirgendwo hin (1E) Vergeben
4.8 Castle (Kommt durch Secret Exit) (1F) F
4.9 Grassland (20) F

Welt 5 Castle Ghost House
5.1 Ghost House (100) F
5.2 Castle Secret Exit (101) F
5.3 Ghost House (Kommt durch Normal Exit) (102) F
5.4 Star Warp (Kommt durch Secret Exit) (103) KANN NICHT VERGEBEN WERDEN!!!
5.5 Ghost House F
5.6 Castle (104) F
5.7 Castle (105) F
5.8 Castle (106) F

Welt 6 Star Road
6.1 ??? (Kommt man nur hin wenn man die Star Road von der Eis Welt benutzt) (107) Vergeben
6.2 ??? (108) F
6.3 ??? (Kommt man nur hin wenn man die Star Road von der Grassland Welt benutzt) (109) F
6.4 ??? (10A) F
6.5 ??? (Kommt man nur hin wenn man die Star Road von der Castle Welt benutzt) (10B) F
6.6 ??? (10C) F
6.7 ??? (10D) F

Informationen
Eigene Map16 Pages werden gestattet, allerdings nicht für EXGFX sondern nur für Vanilla Tilsets.
Es gibt 42 Level
Vanilla Styled Hack
Custom Paletten werden genutzt.

Falls ihr ein Level machen wollt...
Schreibt in die Kommentare welches Level ihr haben wollt.
Wir werden euch sagen ob das okay ist und falls ihr Secondary Entrance machen wollt,
KEINE SORGE sie werden in der Rom gespeichert
Falls ihr auch Extra Level haben wollt schreibt das bitte in die Kommentare ich werde euch ein Extra Level zustellen
Wenn ihr ein Level fertig habt schikt es nicht mir sondern Ellite Bellic!

Rang der Ober Bosse
Chef:Vanilla Hacker
Vize Chef:Elite Bellic

Hier noch eine Liste:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... ring#gid=0
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 04.05.2014 0:17:55
( Link )
Hey. Ich würde gerne das Star Road Level 6.1 bearbeiten. Wäre nett,wenn ich erfahren könnte,welche Map16 Nummer mir zu gewiesen wird. Dann wollte ich fragen, ob ich Custom Grafiken (gut,der Hack heißt zwar Vanilla Dream,aber da bin ich mir halt nicht sicher), Custom Sprites und Custom Music (besten falls für Addmusic K) verwenden darf! Hab da schon ne Idee,wie mein Level so ungefähr wird
Ich bin saftig
geschrieben am 04.05.2014 1:08:05
( Link )
So endlich fertig gemacht.

Also: du bekommst die Map16Page Nummer 0x3 (FG)

Custom Music: Wir bzw. ich werde für die Musik AMK benutzen, einfach mir beim Senden des Levels den Port inklusive, welcher Port es ist (AM4,AMM wie auch immer)

Custom Graphics: Werden nicht benutzt, du kannst aber Tileset Mixes machen, aber bitte keine Custom GFX.

Custom Sprites: Da musst du Ginyu AL oder Vanilla Hacker oder Jason in den Hintern beißen und ihn darum fragen. Ich kann des nicht sagen, ob er welche haben möchte, wenn, dann werde eh ich es einfügen.


Deine Level Nummer ist: 107

=====

Bei allgemeinen Fragen zum Team Hack, bitte ich, via PN im Forum oder via Skype zu melden.

skype: elitebellic
geschrieben am 04.05.2014 1:51:35
( Link )
2 Fragen:
1. Wird es ein SMW-Styled Hack, also wo alles so herrlich spartanisch dekoriert wurde und alles auf Level Design gesetzt wurde, oder ein Hack, wo auch viel Deko drinne ist und man auf Atmosphäre achtet? Ich versuch grad, andere Stilrichtungen auszuprobieren, deswegen will ich das wissen :p
2. Darf ich ne' OW machen? Wenn ihr die selber macht, könnt ihr gleich mit meiner Nichtanwesenheit rechnen und mich irgendwo in ner' Holzhütte im Himalaya schmollend unter ner Decke finden.
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 04.05.2014 2:24:00
( Link )
1.

Der Hack ist SMW-Styled, aber hat nunmal Custom Sachen (Paletten Edits, Music) und ist AUCH für Neulinge des SMW-Hacken gedacht. Atmosphäre: Es soll sich wie SMW anfühlen, aber soll neu sein.

2.

Wir müssen gerade selbst erst schauen, wie wir die OW bauen bzw. aufteilen. Wenn, dann fragen wir dich einfach.
geschrieben am 04.05.2014 10:21:02
( Link )
Ich würd 3.7 nehmen,kann ich da dann auch noch Factory mit rein mischen?
geschrieben am 04.05.2014 11:06:17
( Link )
Zitat von Luks:
Ich würd 3.7 nehmen,kann ich da dann auch noch Factory mit rein mischen?


Wenn es Vanilla ist dann ja
Brauchst du eine MAP16 Page?
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 04.05.2014 12:51:30
( Link )
Ich würde ja auch ein Level machen, allerdings erst wenn ich sehe dass das Projekt hier auch wirklich durchgezogen wird. Nicht das jetzt 7. 8 Leute ein Level machen und dann bleibt es liegen. Weil so viele aktive Member hat das Forum ja leider nicht. Aber da ich ja eh ein bisschen für das Forum werben will kommen vlt. noch einige Leute dazu.
geschrieben am 04.05.2014 16:02:24
( Link )
Hm, ich würde die beiden Switch Palaces (2.3 und 4.7) nehmen, falls keiner was dagegen hat. Ich würde, die Switch Palaces in Geschmacksrichtungen aufzuteilen: Für 2.3 wäre es Schoki (passt am besten zu den Bergen für meinen Geschmack) und für 4.7 könnte man Vanille (da bin ich mir nicht sicher) nehmen. Eine Map16 Page reserviere ich mir (x3F), ob ich die brauche ist eine andere Sache^^.

Edit: Ich bräuchte dann noch 4 Sublevels
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3
geschrieben am 04.05.2014 19:17:11
( Link )
@Luks: Bist eingetragen, falls du eine Map16Page brauchst, einfach melden.

@Fr3aky: Geht vollkommen in Ordnung. Sag dann einfach Bescheid.

@W4mp3: Hab dich eingetragen.

Level/s: 00B und 01E
Map16Page: 0x3F
Sublevel/s: 140, 141, 142, 143


---

Hier eine Allgemeine Liste, wo ich euch rate, hineinzuschauen:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... sp=sharing

Edit: 200'er Post \o/
geschrieben am 04.05.2014 20:54:21
( Link )
Zitat von Fr3aky:
Ich würde ja auch ein Level machen, allerdings erst wenn ich sehe dass das Projekt hier auch wirklich durchgezogen wird. Nicht das jetzt 7. 8 Leute ein Level machen und dann bleibt es liegen. Weil so viele aktive Member hat das Forum ja leider nicht. Aber da ich ja eh ein bisschen für das Forum werben will kommen vlt. noch einige Leute dazu.


Wo hier gerade die Rede von abgebrochenen Teamhacks ist... Was ist eigentlich aus deinem geworden?
geschrieben am 04.05.2014 21:34:58
( Link )
Zitat von Neidave:
Zitat von Fr3aky:
Ich würde ja auch ein Level machen, allerdings erst wenn ich sehe dass das Projekt hier auch wirklich durchgezogen wird. Nicht das jetzt 7. 8 Leute ein Level machen und dann bleibt es liegen. Weil so viele aktive Member hat das Forum ja leider nicht. Aber da ich ja eh ein bisschen für das Forum werben will kommen vlt. noch einige Leute dazu.


Wo hier gerade die Rede von abgebrochenen Teamhacks ist... Was ist eigentlich aus deinem geworden?



Jajajajaja.
geschrieben am 05.05.2014 20:54:48
( Link )
So hab gerade des Dokument gefixt, weil vorhin es sich nur durch Erlaubnis öffnen lies.
geschrieben am 05.05.2014 22:16:39
( Link )
PS: Wenn ich ne OW machen darf (damit lockt ihr mich an), dann würd ich gerne ein normales Island-Level machen, also Level 1,4,5 oder 6, aber bloß kein Underwater D:
Zitat von Robju am 22.11.2013:
ICH BRING EUCH ALLE UM!!
Zitat von Dominik am 07.08.2013:
Fick dich Rob, ich wusste dass das kommt!

anzeigen
MFG: Wieso binn ich als Ideot genannt?Das ist net nett.
Robbinn, ideot, Satzstellung, Grammatik.
MFGSchonn gut, schon gut, das mit "binn" und "Idoet" ist ein Typo.
RobDas e und i sind 4 tasten voneinander entfernt.
MFGschnelle Finger?
Rob Nein.
MFG *facepalm*
Rob Wenn man Idiot schreibt kommt man nichtmal in die Nähe eines "e" s
MFG Doch, warum hat man denn sonst zwei Finger?
Rob Das hat mir der ANzahl der Finger nichts zu tun.
MFG Ich meine Hände.
Bro ich hab 3 stück
Rob Hat auch kit der Anzahl der Händer nichts zu tun
MFG Und es hat mit der Anzahl der Hände zu tun.
Rob Nein.
MFG Ich schreibe doch mit beiden.
Rob YOU ARE AN IDIOT, AH HAHAHAHAHA HAAAAHAAA HAHAHAHAAAAA!

DIE KONFI
DIE andere KONFI
JJJAAAAAAAH
geschrieben am 18.05.2014 13:21:28
( Link )
Hi, ich würde gerne das Level 2.9 (Cave) nehmen. Könnt ihr mir dann noch sagen, welche Map 16 Page ich zugeteilt bekomme^^
geschrieben am 18.05.2014 16:03:28
( Link )
Gebt mir irgendein Level ;D Ich mach da schon was draus xD
geschrieben am 18.05.2014 18:39:28
( Link )
2.1
geschrieben am 20.05.2014 20:15:48
( Link )
Ihr bekommt Alle Eure Page nur müsst ihr auf Patrick warten..
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 20.05.2014 20:29:12
( Link )
Darf ich wenigstens ein Level auch ahben? ;D Ich kann mir nur leider nicht entscheiden xD
geschrieben am 20.05.2014 20:40:41
( Link )
Zitat von Err0rLP:
Darf ich wenigstens ein Level auch ahben? ;D Ich kann mir nur leider nicht entscheiden xD

Du bekommst ein Unterwasser Level oki?
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.