Hilfe für den Teppich!

geschrieben am 02.06.2014 15:37:36
( Link )
Hey Zusammen!

Ich hab zwar schon einige Sachen über den den Chat erklärt und gefixed bekommen, aber ich dachte mir: "Machst du auch mal einen Post wo du deine Problemchen mitteilen kannst!".

So kommen wir direkt doch mal zu meiner 1. Frage:

Ich bin momentan dran eine Level für den Fr3aky Contest zu machen und möchte 2 Generatoren einbauen. Jedoch geht pro Level ja nur 1ner.
Der 1. Generator ist ein Autojump Generator und der 2. der Vertical Level Mode "Generator" (wo man Links aus dem Bildschirm laufen kann um Rechts wieder zu erscheinen). Wie kann ich die beiden Generatoren zusammenfügen?

Die nächste Frage wäre ob es möglich ist den Dissapear Block von JackTheSpades so zu schreiben das alle verbundenen Blöcke auch verschwinden. Als Beispiel: Ich habe eine Plattform die aus 3 Blöcken besteht und wenn man von dieser abspringt sollen alle 3 Blöcke verschwinden.

Wenn es geht wäre es cool, wenn mir das jemand erklären oder gegebenenfalls (um)coden könnte.

Ich denke fürs erste war das soweit alles ansonsten werde Ich hier im Post nochmal fragen.

Lg Flokatiteppich

PS: Links zu den entsprechenden Sprites/Blöcken
Disappear after Jump: http://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=5817
Vertical Level Mode: http://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=3201
Autojump: http://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=3607
Flauschig weicher Flokatiteppich
geschrieben am 02.06.2014 16:52:04
( Link )
Was den Generator angeht, da hab ich mal den Code zusammengeschoben:

Code
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;SMB2/3 Vertical Level Mode "Generator", by Magus (a. k. a. M79X.EXE)
;
;Uses extra bit: NO
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; sprite code JSL
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

FREE_RAM = $7FAD00

dcb "INIT"
dcb "MAIN"
PHB
PHK
PLB
JSR SPRITE_CODE_START
PLB
RTL

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; main sprite code
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

SPRITE_CODE_START STZ $1411

CHECK_LEFT LDA $94
CMP #$0A
BCS CHECK_RIGHT
LDA #$E7
STA $94

CHECK_RIGHT CMP #$E8
BCC RETURN
LDA #$0B
STA $94

RETURN JSR SPRITE_LOOP

BRA AUTOJUMP

SPRITE_LOOP PHX

LDX #$00

LOOP_START LDA $E4,x
CMP #$08
BCS SPRITE_RIGHT
LDA #$F7
STA $E4,x
BRA RETURN2

SPRITE_RIGHT CMP #$F8
BCC RETURN2
LDA #$09
STA $E4,x

RETURN2 INX
CPX #$13
BCC LOOP_START

PLX

AUTOJUMP

LDA $13EF
BEQ RETURN3
LDA FREE_RAM
BEQ NORMALJUMP
LDA #$01
STA $140D
LDA #$04 ;Spinjump sound
STA $1DFC
LDA #$B0 ;Spinjump height
STA $7D
LDA #$00
STA FREE_RAM
RTS

NORMALJUMP
LDA #$01 ;Jump sound
STA $1DFA
STA FREE_RAM
STZ $140D
LDA #$B0 ;Jump height
STA $7D
LDA #$01
RETURN3
RTS


Die Blöcke gestalten sich ein wenig komplizierter, denn "alle verbundenen" kann man so nicht realisieren (jedenfalls nicht beliebig weit). Am einfachsten wären drei Blöcke: einer, der die beiden Teile rechts entfernt, einer, der jeweils rechts und links ein Teil entfernt, und einen, der die beiden Teile links von sich entfernt.
geschrieben am 02.06.2014 17:00:19
( Link )
Vielen dank für den Generator! Funktioniert perfekt!

Zitat
Die Blöcke gestalten sich ein wenig komplizierter, denn "alle verbundenen" kann man so nicht realisieren (jedenfalls nicht beliebig weit). Am einfachsten wären drei Blöcke: einer, der die beiden Teile rechts entfernt, einer, der jeweils rechts und links ein Teil entfernt, und einen, der die beiden Teile links von sich entfernt.


Das wäre perfekt! Genau so würde ich das brauchen!
Flauschig weicher Flokatiteppich