PUZZLE

geschrieben am 30.06.2014 19:21:29
( Link )
Da ich zur Zeit wenig Motivation habe an meinem Haupthack wirklich effektiv weiter zu arbeiten, hab ich angefangen ein paar kleinere Puzzlelvel zu bauen. Innerhalb von 3 Tagen hat sich nun schon so eine stattliche Zahl an Leveln angesammelt, dass ich beschlossen habe hieraus einen kleinen Puzzlehack zu machen.

Der Hack an sich hat noch keinen Namen und die ersten Level sind meist nicht länger als 4-5 Screens.
Mittlerweile gibt es aber auch schon zwei längere Level.
ExGFX möchte ich eigentlich nur für den BG und ein paar Blöcke verwenden.
Ansonsten ist es mir sehr wichtig, dass man die Level alle ohne Glitches lösen kann/soll. Selbst mit einem Shell Jump ist man eigentlich schon überqualifiziert.

Die ersten Level sind an sich noch nicht wirklich schwer. Eher zum alles einmal zeigen ohne wirklich ein Tutorial zu sein:


Langsam werden die Level aber etwas schwerer: (Wie schwer im Endeffekt weiß ich noch nicht genau.)


Wichtig ist mir noch, dass es nicht nur aus sieht wie ein Gerüst für ein Puzzle, sondern dass es auch ein paar reine Jump and Run Elemente in den Puzzlen gibt:


Ein kompletter Shellrace Abschnitt zum Schluss (: anzeigen

Zu was das Ganze wird weiß ich noch nicht so richtig, aber so 20-30 Level sind schon mein Ziel. An sich hab ich mir so ein Puzzle World 1 in hübscherer Umgebung vorgestellt.

Was meint ihr?
geschrieben am 30.06.2014 21:30:56
( Link )
Visuell schon mal sehr ansprechend! Und wenn die Mischung zwischen Puzzle und Jump-'n'-Run stimmt, wird auch der Spielspaß nicht zu kurz kommen.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 23.11.2014 17:41:30
( Link )
Was neues zum zeigen, nämlich die OW.
Damit steht auch die endgültige Levelanzahl fest. Es wird 12 Level geben und ein kleines "Infolevel" ganz am Anfang.
Es fehlen auch nur noch 2 Level und die Bosskämpfe der Schlösser dann bin ich fertig!

geschrieben am 23.11.2014 18:34:15
( Link )
Echt nicht schlecht, die Landschaft, auch wenn die Level vielleicht etwas weit auseinander sind. Die Wolken gefallen mir besonders.

Schön, wenn endlich mal wieder ein Hack fertig wird.
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 11.01.2015 12:30:17
( Link )
YEAY! MEIN ERSTER FERTIGER HACK!


Der Hack hat jetzt insgesamt 12 Level bekommen, von sehr einfach, bis man muss doch mal etwas länger grübeln.
Wie schon angekündigt braucht man keinerlei Glitches.
Ich hoffe ein paar von euch werden den Hack spielen und ihren Spaß haben.
Über Kritik und Meinungen würde ich mich freuen.

Downloadlink Version 1.1: http://www.smwhacking.de/download.php?id=185

@WYE: Auf der Seite hier einen Hack hochzuöaden ist ja gar nicht mal so einfach ^^
geschrieben am 17.01.2015 20:05:59
( Link )
Also ich habs schon mal angezockt und finde den Hack bisher extrem spaßig und man muss sehr viel nachdenken^^
Das letzte Level was ich bisher gespielt hab war "Popsicles in nature" und bin da sogar kurz gehangen. Letzendlich hab ich es geschafft aber der Hack ist echt gut durchdacht gefällt mir bislang sehr gut