Mario's Search for the 8 Jewels 2

geschrieben am 23.12.2014 19:50:06
( Link )
Hallo zusammen !
Wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt wollte ich euch einmal mein neues Projekt näher bringen.
Der Hack verfügt über 59 exits, von denen bereits 15 abgeschlossen sind.
Von Februar bis April 2014 hatte ich an diesem Hack gearbeitet und anschließend aus diversen Gründen leider die Arbeit niedergelegt.

2015 soll es weitergehen und hier kommt erst einmal ein kleiner Vorgeschmack
Verzeihung im Voraus, falls der Post durch die Bilder eine unangenehme Länge erhält.

Den FG von SMW habe ich leicht editiert und einige Details hinzugefügt - Der Schokoriegel stellt das Power-Up dar




Hier wäre dann einmal der Midway-Point zu sehen




Vor jedem Level erscheint dieses Statistik-Fenster. In jeder Welt gibt es 1 verstecktes Artefakt, welches je 2 Leben einbringt und nur so als Nebenbeschäftigung im Hack ohne jegliche Bedeutung eingebaut wurde




Hier ist Welt 2 zu sehen. Der Rand wird später editiert.




Hier handelt es sich um das erste Level der zweiten Welt. Der Nebel ist eigentlich nur ein Background aus DKC2, welchen ich in die Map16 des FGs übernommen habe, um somit diesen Nebeleffekt zu erzeugen - bisher habe ich 4 verschiedene Nutzen aus dem Nebel gezogen - Hier ist eine




SM64 lässt Grüßen ! Regenbogen-Ritt und fliegende Schiffe. Die Schiffe haben auch noch animierte kleine Flügel. Der Screenshot war offen gestanden ungünstig platziert, da es hier doch sehr leer aussieht




Die Diamant-Mine stellt das erste Level aus Welt 4 dar. Der FG wurde von mir selbst gezeichnet (inkl. animierter Schimmer bei den Diamanten)




Hier ist Welt 5 zu sehen - Der Höhleneingang stellt optisch auch den Boss der Welt dar




Welt 7 - Ich dachte mir, dass eine Kanalisationswelt doch mal was neues wäre




Ein Geistertempel aus Welt 8 - Hier gilt es aus 4 verschiedenen Räumen durch Aufgaben 4 Yoshi Coins zu sammeln, um fortschreiten zu können. Der FG ist wieder eine meiner(auch wenn etwas eintönig) Kreationen




Ich hoffe, dass euch einiges doch gut gefallen hat. Über Kommentare würde ich mich sehr freuen. Ebenso bin ich für Kritik immer offen
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%
geschrieben am 23.12.2014 22:14:48
( Link )
Wow, 59 Exits, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen!
Die Bilder sehen alle an sich sehr schön und stimmig aus. Sag dir am besten aber einfach mal zu jedem Bild einzeln, was mir so einfällt.

Bild 1:
Ist auf jeden Fall ein schönes Bild und die Grafiken sind auch alle an sich stimmig und schön Der Schokoriegel ist eine klasse Idee. Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
- Die Statusbar ist schön umgestaltet wirkt durch das Get5 aber links etwas zu voll im Vergleich zu rechts.
- Das Fragezeichen auf dem Block ist glaub nicht ganz mittig sondern etwas weiter unten, ist das Absicht?
- Wie wäre es wenn der rosa Pfeil unten noch ein dunkleres rosa bekommt als Schattierung?

Bild 2:
Coole Idee mit der Item Box als Midway. Ansonsten siehe Bild 1

Bild 3:
Yeay, Statistiken! Nett gemacht, schöne Sache. Ist das Bild an jedes Level angepasst oder immer das gleiche. Also hier die Legosteine?

Bild 4:
OW gefällt mir gut. Auch die Idee mit dem Schilfsee. Die Mariopalette ist aber irgendwie komisch und auch das rot des Secretlevelpoints könnte etwas dunkler sein für meinen Geschmack.
Ansonsten sind SecretExits in Casteln ja immer so eine Sache mit ins Castel wieder reinkommen

Bild 5:
Ähm... WOW! Sieht echt gut aus!

Bild 6:
Kann ich leider nicht viel zu sagen, außer das der Regenbogen etwas plötzlich ändert. Vielleicht fällt dir da noch was ein.

Bild 7:
Die FG Grafiken sind dir gut gelungen. Ist der große Diamant animiert? Ich glaub das wird/ist ein sehr schönes Höhlenlevel.

Bild 8:
Coole Idee mit dem Boss und auch echt schön, dass du es hast umsetzten können!

Bild 9/10:
Sry, mir fällt dazu nicht all zuviel ein. Sind halt "standard" Screens. Bis auf die Schlüsselgrafiken. Die gefallen mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache.


Ich hoffe das hilft dir
geschrieben am 23.12.2014 22:22:30
( Link )
Vielen Dank für die Rückmeldung

Die meisten Grafiken sehen echt ein wenig bizarr aus. Liegt aber daran, dass ich die Screens oft ranzoomen musste um letztlich eine geeignete Größe für die Erkennbarkeit zu erreichen. Das ? im Fragezeichenblock ist so animiert, dass es sich rauf und runter bewegt - und auf Grund des Screenshots sieht es so aus als sei es nur unten
In der 2. Welt hat das Castle kein Secret Exit, aber dafür 2 Zugänge

Ansonsten vielen Dank für deine Meinung
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%
geschrieben am 25.12.2014 23:11:14
( Link )
So etwas wie den Difficulty etc. Screen habe ich noch nie gesehen, sieht sehr gut aus!

Jedoch ist eine Kanalisationswelt nicht mehr unbedingt was neues, aber man sieht es trotzdem sehr selten.

Bin mal gespannt, was da noch so kommen wird.
geschrieben am 27.12.2014 12:19:49
( Link )
Nice mir hat ja schon Mario's Search for the 8 Jewels 1 gut gefallen und wie das bisher aussieht wird es mir auch gefallen
geschrieben am 27.12.2014 13:07:57
( Link )
Sieht gut gemacht aus, und ästhetisch ansprechend. Nicht schlecht!

Zwei Verbesserungsvorschläge: Aus dem Level-Intro-Bildschirm sollte die Statusleiste raus (notfalls stellst du halt alle Layer-3-Paletten auf schwarz), und an deiner Stelle würd ich mich mal nach 'nem neuen Weg umsehen, Screenshots zu machen (die hier sehen mir ein wenig verzerrt aus).
Abiturklausuren (schamlos geklaut von spinatkuchen >_>):
Deutsch (26.3.): Alles reingebracht, was ich wollte, bereue nichts, insgesamt ganz gutes Gefühl (Ergebnis: 8 Punkte - Hm, hätte mit mehr gerechnet.)
Geschichte (1.4.): Fast nichts zum historischen Kontext gewusst, Rest war ganz okay, vielleicht noch 3, eher 4 (Ergebnis: 7 Punkte - Hey, das hätte schlechter sein können. Keine Nachprüfung!)
Mathe (2.4.): Viel besser als gedacht, bis auf 'nen kleinen Teil fast alles richtig, 1 ist gut möglich (Ergebnis: 14 Punkte - Yay!)
Englisch (9.4.): Sprachlich keine Sorgen, inhaltlich etwas mehr, gutes bis sehr gutes Gefühl (Ergebnis: 15 Punkte - Der Lehrer mag mich halt.)
Physik (mdl., 10.5.): Bis auf zwei winzige Wissenslücken sehr einfach und sehr gut gelaufen (Ergebnis: 13 Punkte - Sehr in Ordnung!)
geschrieben am 27.12.2014 18:06:14
( Link )
Zitat von WYE:
Sieht gut gemacht aus, und ästhetisch ansprechend. Nicht schlecht!

Zwei Verbesserungsvorschläge: Aus dem Level-Intro-Bildschirm sollte die Statusleiste raus (notfalls stellst du halt alle Layer-3-Paletten auf schwarz), und an deiner Stelle würd ich mich mal nach 'nem neuen Weg umsehen, Screenshots zu machen (die hier sehen mir ein wenig verzerrt aus).


Akzeptiere ich beides nur liebend gern ! Wenn ich die Status bar rausnehme, dann habe ich ja doch noch Platz für den Level-Namen oben drüber - super Idee, Danke dafür =)
Und auch vielen Dank an LPError
Mario's Search for the 8 Jewels 2
Overworld: 100%
Welt 1: 3/7 = 42,5%
Welt 2: 3/9 = 33%
Welt 3: 2/7 = 28,5%
Welt 4: 1/7 = 14,5%
Welt 5: 3/7 = 42,5%
Welt 6: 2/8 = 25%
Welt 7: 1/7 = 14,5%
Welt 8: 1/7 = 14,5%

Gesamt: 16/59 = 27%