Mario nimmt Standard-Weg nicht [erledigt]

geschrieben am 26.10.2010 1:16:16
zuletzt bearbeitet von TrueMG am 27.10.2010 1:18:07.
( Link )
Melkt ihr auch so gerne Mäuse wie ich? Dann schließt euch mir an.

Ein finales Problem hat sich aufgetan. Seit wann es besteht weiß ich nicht; möglicherweise schon von Anfang an.
Der Standard-Ausgang funktioniert nicht. Ich laufe zwar durch das Ziel, die Punkte werden angerechnet, alles wunderschön. Doch sobald ich wieder auf der Overworld bin weigert sich der fleiß'ge Klempner den Weg zu gehen, den er einschlagen soll. Präziser: Er macht nichts, bis auf seine Standardanimation.
Ich habe auch einen Secret-Exit, der ominöserweise funktioniert.

Die Richtungen für beide Exits sind auch richtig gesetzt.
Spaßeshalber habe ich auch mal die Richtungen vertauscht. Auch hier funktioniert wieder der Secret-, aber nicht der Standart-Exit.

An dem Original-Mario liegt es nicht. Dort funktionieren die Ausgänge.
In meinem Level sind folgende Level verschachtelt (falls es hilft):
1, 1D, 7

Hier nochmal bildlich um sich, nunja, ein Bild machen zu können:


(ja, das ist Hyrule)
Das Startfeld ist Links/Yoshis Haus. Rechts davon das erste Level von dem aus er sich nicht weiter bewegen möchte. Nach oben Standart-Exit, nach unten Secret-Exit. Der Secret läuft über einen Schlüssel, der Standard über diesen "Schwebebalken".

[MG]
geschrieben am 26.10.2010 10:55:19
( Link )
versuche mal zum den grünen weg wo über das wasser geht mit einem blauen weg teil zu tauschen =)
geschrieben am 26.10.2010 14:50:37
( Link )
Ich kann dir versichern, dass es daran nicht liegt xD
Aber um ehrlich zu sein, helfen kann ich dir auch nicht =(


Visit us - <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.veare.eu">http://www.veare.eu</a><!-- m -->
geschrieben am 26.10.2010 16:23:32
( Link )
Zitat von Hell:
Ich kann dir versichern, dass es daran nicht liegt xD

Würde mich auch wundern wenn. Die farbigen Wege verändern ja lediglich die Laufanimation.

Ich habe auch schon das Level-Event ausgetauscht und gegen ein Neues ersetzt. Brachte auch nichts (hätte ja sein können, dass es aus irgendwelchen Gründen defekt ist).

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bestimmte Level nicht benutzen darf.
Sind das lediglich die Level, die man in Overworld nicht auswählen kann? (25-100).
Dann wäre auch das nicht mein Problem.

[MG]
geschrieben am 26.10.2010 21:24:47
( Link )
Öhhm..
Also soweit ich weiß sind das nur die Level die man nicht wählen kann... ^.^

Aber könntest es ja mal mit einem anderen (rnd) Level nehmen.


Aber was mir gerade in Kopf kommt...
Wenn du die Rom startest, nimmst du dann auch einen komplett neuen Spielstand? (Also nicht nur kein Savestate laden, sondern auch ein Spielstand mit "Empty")?

Ich weiß leider nicht ob das bei Wegen auch zutrifft, aber ich denke auch da darf man keinen alten Spielstand leiten... xD

geschrieben am 26.10.2010 21:33:57
( Link )
Wow ihr seid alle blind O_o

Bei "Event to activate when above level is passed" steht "No Event".
Dort musst du das Event auswählen das du haben willst.

Ich denke daran liegt es
geschrieben am 26.10.2010 21:46:32
( Link )
Zitat von Bandit:
Bei "Event to activate when above level is passed" steht "No Event".
Dort musst du das Event auswählen das du haben willst.

Zitat von TrueMG:
Ich habe auch schon das Level-Event ausgetauscht und gegen ein Neues ersetzt. Brachte auch nichts (hätte ja sein können, dass es aus irgendwelchen Gründen defekt ist).


...Aus diesem Satz kannst du eigentlich herausschliesen das er das Event mindestens 1x umgestellt hat, und somit kein "No Event" mehr dasteht.... xP

geschrieben am 26.10.2010 21:52:40
( Link )
Er hätte auch das Secret Event meinen können.
geschrieben am 26.10.2010 21:54:43
( Link )
Und wie stellt man das Secret Event deiner Meinung nach ein?
...Na? Was schließt du daraus? xD

geschrieben am 26.10.2010 22:00:19
( Link )
Den Secret Event stellt man bei "Reveal this level tile on any of these events:
You can only "reveal" one level tile per event."

Secret event ist immer +1 als das normale
geschrieben am 26.10.2010 22:05:04
( Link )
?!
Also entweder bin ich gerade verpeilt weil ich meine Rom schon seit paar Monaten nichtmehr angerührt habe, oder du verstehst da was falsch..
Also wie gesagt will die nichts unterstellen, aber ich denke ich habe das immer so gemacht das ich das "Secret Exit" Event immer einfach eine Event Nummer über das "Normal Exit" Event gesetzt habe.

Soll heißen:

Das Level hat ein Exit Event von 2, das nächste ein Exit Event von 4.
Event 3 war dann der Secret Exit.


Aber naja... Irgendwie schweifen wir vom Thema ab...
*Bin jetzt Still* :S



Edit:
In deinem Edit (der wärend des schreibens dieses Postes geschrieben wurde (-.-´) steht doch auch genau das selbe wie in diesem Post... xD

geschrieben am 27.10.2010 1:17:18
( Link )
Ihr habt Recht. Es lag an der Eventeinstellung Ich ging nicht davon aus, dass sie unbedingt eingestellt werden muss.
Ra sei's gedankt - Ich dachte schon ich hätte was kaputt gemacht.

Stimmt. In den [englischen] Tutorial-Videos, die ich mir ansehe, wurde gesagt, dass der Secret-Exit 1 Event über dem eingestellten Event steht.

Schön. Dann bin ich mit meinem Level an sich fertig.
Ich bedanke mich bei euch ^_^

[MG]
geschrieben am 27.10.2010 22:35:08
( Link )
Bitte gerngeschehen