Super Mario World: The Last Castle

geschrieben am 18.11.2010 22:21:14
( Link )
Hey Leute,
wie schonmal erwähnt, hab ich mich an ein kleineres Projekt gesetzt:
Super Mario World: The Last Castle (SMW: TLC)

BTW: "Mein Logo":


OWs:

(die Sky Ow ist jetzt leicht abgeändert, aber noch nicht fertig, z.B. wird die Palette noch geändert, etc)

erste Levelscreenshots:

Hier werden dem Spieler das Cape und (falls vorhanden) die Feder im Inventar abgenommen und durch Blumen ersetzt (nur in einem kleinen Bereich)


Wo gehts hier wohl hin?


Castle Part (in jedem Level geht man durch einen kleinen Teil des Castles)(Das ist NICHT hinter dem eingang vom Screenshot über dem hier)


Wie kommt man zum P-Switch?
(Man braucht 4 Exits (schon gefixed, vorher brauchte man 5) um da durch zu gelangen)
Thx an majora211, hab solche blöcke dringend gebraucht


Ausgang Castle Part


Was ist da wohl hinter dem Eingang?


Ich weiß, ist noch nicht viel zum Zeigen da, aber ich arbeite nicht wirklich oft an dem Hack, weil... wegen... KEKSE!!!!!
näh, mir fehlen ideen + ich hab nich wirklich viel Zeit um daran zu arbeiten...
geschrieben am 19.11.2010 2:28:41
( Link )
OW:
Ein bisschen zu einseitig.
Möglicherweise etwas verbessern.

Erste Levelabschnitt:
Feder wird dir einfach ersetzt? eigentlich ganz gute Idee um das zu verhindern...
Aber finde es auch gemein das deine schwer verdiente Feder einfach weggeht.
Anonsten kann ich dazu nicht viel sagen

Castle Part:
Eine Castle aus Gras?
Normalerweise sollte man die doch mit Stein bauen?
Dann finde ich sieht das noch etwas langweilig aus indem man einfach ganz viele Zementblöcke dorthinstapelt als Decke.
Also gefällt mir nicht so dieser Part



Bei den Sceens kann man nicht wirklich viel sagen... Mach doch einfach mal ein Video :3

geschrieben am 19.11.2010 13:51:19
( Link )
Overworld ist ziemlich einfälltig. Ohne Irgendwelche besonderheiten. Palette vielleicht abändern.

Bei dem ersten levelabschnitt sind mir zu wenig Details und zu viele Blöcke. Schlecht ist er nicht, aber Besonders ist er nicht. Im Castle ist es Ebenfalls so, Blöcke sind zu viel vorhanden und das Gras passt auch irgendwie nicht so wirklich gut. Der Dritt letzte Screen hat auch wieder zu viele Graue Blöcke. Das sieht einfach nicht aus. Die letzten beiden Screens hingegen gefallen mir irgendwie SEHR gut.