Feder bannen - gut oder schlecht?

geschrieben am 12.02.2011 20:02:20
( Link )
Die meisten von euch kennen ja den Hack Super Mario Oddysey (Orginal), wenn nicht : Link

Jedenfalls, ich habe ja mal laut gesagt, dass dies einer der genialsten Hack ever ist, und ich glaube ich weiß auch wiesoein weitere Grund ist - weil man die Feder ohne Einschränkung mit einer Ausnahme (bestimmtes Level) verwenden kann.

Ich weiß nicht wieso es so schlimm ist, die Feder zu verwenden, denn es ist schließlich dem Spieler selbst überlassen, ob er das Level breaken will oder nicht, oder?

Was meint ihr? also ich supporte die Feder in jedem Hack, den es liegt a) Am Spieler ob er breaken will oder nicht und b) Macht die Feder SMW aus

(Wenn ihr abstimmt, bitte sinnvoll begründen)
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 12.02.2011 21:08:06
( Link )
TASer: Die Feder ist das beste was es gibt, sobald man die hat gehts rund!

Ich finde fliegen rausnehmen blöd, wenn der Spieler halt drüberfliegen will soll er das tun. Ist sein Ding.
geschrieben am 13.02.2011 15:14:02
zuletzt bearbeitet von Skorme am 13.02.2011 21:03:45.
( Link )
Ich finde Feder zu stark.
Nicht nur wegen dem fliegen sondern auch weil man einfach alles "zerstören" kann.

Sie ist einfach zu unbalanced, und wenn ein Spieler die Feder hat müsste man das Spiel schwerer gestallten damit es noch eine Herausforderung ist (normale SMW ist mit Feder noch leichter als sonst und man ist so gut wie unsterblich (auch ohne fliegen)).
Und wenn man es dann schwerer gestaltet, damit man mit Feder es nicht zu leicht hat, dann ist es für die die zu dem Zeitpunkt keine Feder haben einfach zu schwer.


Edit:
Also im Originalen SMW finde ich die Feder aber gut, nicht das jetzt falsche Schlüsse kommen.
Ich mag sie halt nur nicht in meinem eigenen Hack =D

geschrieben am 13.02.2011 15:37:16
( Link )
Ich liebe die Feder! Ich mag es einfach, in Spielen die totale Freiheit zu haben. Kein Item beschafft einem so viel Freiheit, wie die Feder. So einfach ist das!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 13.02.2011 18:22:31
( Link )
Ich finde das man die Feder erst einbauen sollte dass man möglichst wenig Level,,breaken" kann.Letztendlich bleibt es aber dem Ersteller und danach dem Spieler,ob er lieber richtig spielen will oder ,,cheaten",selbst überlassen wie er es handhabt. Obwohl ich ja finde dass man statt Feder halt in seinen Hack nen Pilz mehr einbauen kann ,oder so.
geschrieben am 13.02.2011 18:41:14
( Link )
ich find die Feder gut, ich zitier mal RPG Hacker:
Zitat von RPG Hacker:
Ich liebe die Feder! Ich mag es einfach, in Spielen die totale Freiheit zu haben. Kein Item beschafft einem so viel Freiheit, wie die Feder. So einfach ist das!

kann ich bestätigen! Das einzige was ich an ihr nicht mag: wenn mann rennt und springt hebt mann sofort ab, obwohl mann eig nur kurz irgendwo hochspringen will. deswegen stell ich die Funktion häufig mit nem Patch ab. für bestimmte Level allerdings mag ich die Funktion sehr.
geschrieben am 13.02.2011 19:48:53
( Link )
Zitat von Skorme:
Ich finde Feder zu stark.
Nicht nur wegen dem fliegen sondern auch weil man einfach alles "zerstören" kann.

Sie ist einfach zu unbalanced, und wenn ein Spieler die Feder hat müsste man das Spiel schwerer gestallten damit es noch eine Herausforderung ist.


Aber sollte man nicht dem Spieler entscheiden lassen, ob er das Level als Challenge haben will oder nicht? Das fand ich z.B. bei SMWCP gut, schei* Levels konnte man GOTTSEIDANK überfliegen, aber manche mussten es ja unbedingt mit einer unlogischen Decke blocken >_>'Oder stimmt Nintendo macht es doch auch so mit "Top Secret Area", man kann ja letztendes selbst entscheiden, ob man sie benutzen will oder nicht
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 13.02.2011 20:02:15
( Link )
Kommt drauf an. Fliegen muss gelernt sein.
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 13.02.2011 20:31:50
( Link )
Vielleicht passt es nicht zum Thema ich stelle diese Frage zur Feder aber trotzdem.Also wenn man genug Anlauf hat und im normalen Sprung abhebt kann man ja danach eigentlich undendlich weit fliegen,weil immer Luft ins Cape strömt(ich hoffe ihr wisst gerade was ich meine).Meine Frage wie geht das mit dem ,,undendlich weit fliegen".Bei mir schwingt sich Mario nur einmal mit dem Cape und kommt mit diesem Stampfer auf den Boden der Tatsachen zurück.
geschrieben am 13.02.2011 20:33:35
( Link )
wenn du nach rechts fliegst, dann Steuerkreuz links
geschrieben am 13.02.2011 20:35:42
( Link )
Vielen Dank.
geschrieben am 13.02.2011 20:59:18
( Link )
Zitat von Shog:
Zitat von Skorme:
Ich finde Feder zu stark.
Nicht nur wegen dem fliegen sondern auch weil man einfach alles "zerstören" kann.

Sie ist einfach zu unbalanced, und wenn ein Spieler die Feder hat müsste man das Spiel schwerer gestallten damit es noch eine Herausforderung ist.


Aber sollte man nicht dem Spieler entscheiden lassen, ob er das Level als Challenge haben will oder nicht? Das fand ich z.B. bei SMWCP gut, schei* Levels konnte man GOTTSEIDANK überfliegen, aber manche mussten es ja unbedingt mit einer unlogischen Decke blocken >_>'Oder stimmt Nintendo macht es doch auch so mit "Top Secret Area", man kann ja letztendes selbst entscheiden, ob man sie benutzen will oder nicht



Es geht mir ja nicht ums überlfiegen, sondern darum das man mit Feder alles kaputtdrehen kann und man langsam fällt.
Und ich meine, welcher Spieler würde sich mit einem Cape nicht drehen oder schön langsam senken lassen?

Und deswegen würde ich lieber ein Custom Powerup einbauen anstadt der Feder, welches dann nicht so übermüßige zerstörung hat...



Edit:
Also im Originalen SMW finde ich die Feder aber gut, nicht das jetzt falsche Schlüsse kommen.
Ich mag sie halt nur nicht in meinem eigenen Hack =D

geschrieben am 14.02.2011 16:53:03
( Link )
Ich finde die Feder nicht gut weil man alles überfliegen kann und imba ist. Ist betrachtersache ob das positiv oder negativ sein soll, aber ich finde es negativ, weil es einfach viel zu eintönig ist auch bei SMW kann man da alle Level überfliegen ohne sie überhaupt richtig zu spielen. Fazit: Muss ich nicht haben
geschrieben am 15.02.2011 13:24:29
( Link )
Ich finde es sollte dem Spieler überlassen werden ob er jetzt das Level richtig spielen will oder lieber alles im Schnelldurchgang macht.
Kleiner Einblick in die FSK
Ab 18 Jahren: Keiner bekommt das Mädchen - Der Gute und der Böse bekommen sich gegenseitig
Ab 16 Jahren: Das Mädchen stirbt, der Gute und der Böse müssen sich eine andere suchen
Ab 12 Jahren: Der Böse bekommt das Mädchen
Ab 6 Jahren: Der Gute bekommt das Mädchen
Ab 0 Jahren: ALLE bekommen das Mädchen
geschrieben am 16.02.2011 5:10:35
( Link )
Schonmal was von unsichtbaren soldidblocks gehört die man an der Leveldecke platziert?
>we live in a society
geschrieben am 16.02.2011 16:53:06
( Link )
Zitat von Wysey:
Schonmal was von unsichtbaren soldidblocks gehört die man an der Leveldecke platziert?


Lame...
Macht irgendwie das feeling kaputt =S

Du läufst doch auch nicht inder Stadt rum und plötzlich kommste nicht mehr weiter?

geschrieben am 16.02.2011 17:40:48
( Link )
Ja das zerstört das Feeling... lohnt sich aber für ein unsichtbares Labyrinth... Das mit der Stadt ist aber ein gutes Beispiel wie das in manchen Spielen der fall ist... 8am besten sind immer noch die unsichtbaren Wände in SM64 XD) geht zum Wüstenlevel und schießt euch mit der Kanone zur seite, so das ihr gegen eine unsichtbare Wand fliegt, und am ende könnt ihr TOT durch die gegend fliegen XD

The Lord of Monster Hunter, Auroros.


Projekt: SMWU
Status: Durchführung
News:
12.4.14: Was für ein Timing... zu Spikus Geburtstag komm ich zurück ^^ Und nebenbei beherrsche ich jetzt auch noch Ein wenig ASM
geschrieben am 16.02.2011 18:04:31
( Link )
Zitat von Skorme:
Zitat von Wysey:
Schonmal was von unsichtbaren soldidblocks gehört die man an der Leveldecke platziert?


Lame...
Macht irgendwie das feeling kaputt =S

Du läufst doch auch nicht inder Stadt rum und plötzlich kommste nicht mehr weiter?


Hm also mir passiert das Täglich...
http://s3.amazonaws.com/pixmac-preview/000048232061.jpg
>we live in a society