Marcel'S Smw-Hack

geschrieben am 08.03.2011 18:31:12
( Link )
Wie der Name schon sagt ein Thread über meinen Hack. Da dieser noch keinen Namen hat bin ich auf diesen kreativen Threadnamen gekommen.
Da mir ja anfang dieses Jahres mein Hack verloren ging,hab ich einen Neustart gewagt und ich denke, dass ich das ganze jetzt durchziehen werde.
Zunächst erstmal genaueres zum Hack(

-Es wird 8 Welten geben ( die genaue Weltenverteilung will ich vorerst nicht bekanntgeben)
-Der Hack enthält so ziemlich alles , kleinere HexEdits,Custom Zeugs ,ASM Gimmicks usw...
-Die 1.Demo wird wohl auch bald erscheinen (um nochmal die ASM-Gimmicks aufzugreifen, diese werden wahrscheinlich noch nicht in der 1.Demo vorhanden sein ,da Demo 1 nur Welt1 enthält.
Und da ich sowieso nicht der Fan von vielen Demos bin, werde ich es auch bei einer belassen.
-Und zm Leveldesign kann ich sagen, wie der ein oder andere vlt weiß wende ich oft Tilesetkombinationen an ,viele Grafiken werden zudem von mir gerippt sein.
-Zum Thema Story gibts recht wenig zu sagen (Standard halt werd mir aber noch was ausdenken damit die Story bisschen kreativer wirkt)

Hab jetzt genug erwähnt, werde jetzt mal Videos und Screenshots zeigen:

Hier zunächst 2 Level:




Bei diesen Video bitte beachten das es nur ein Teil des Levels ist, und das ich den kompletten Unterwasserpart erneuert hab.

Nun ein paar Screenshots:

Spoiler anzeigen

Wie man unschwer erkennen Mario's House wo das ganze beginnt.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Diese Screenshots sind zudem aus den Leveln die in den Videos gezeigt.
(Für jemanden der die Videos nicht gucken kann ,sich aber trotzdem nen Eindruck machen möchte)

Und zum Abschluss noch 3 Screenshots von neueren Leveln.

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen


So das wars ersteinmal, ist denk ich auch vorerst genug.
geschrieben am 08.03.2011 18:45:09
( Link )
Sehr schön! ich hab mir jetzt nur die Sreenies angeschaut, hab grad für die Videos keine Zeit. mir ist jetzt nichts aufgefallen was ich kritisieren könnte. Aufjeden Fall hab ich schon mal einen positiven Eindruck
geschrieben am 08.03.2011 18:48:23
( Link )
Einwandfrei , ich wünschte ich würde genug Nerven und Zeit haben um mal einen großen Hack zu fabrizieren.
Sieht sehr schön aus .
geschrieben am 09.03.2011 11:08:32
( Link )
grafisch ist der hack echt auf allerhöchsten niveau *-*
vom disgn her ist es echt starck an smw orientiert so wie ich das hier sehe, könntest da vielleicht doch noch mehr herumexperiementieren ;D
geschrieben am 09.03.2011 16:17:23
( Link )
Vielen dank, und um nochmal auf benvvv's Post zurückzugreifen.
Erstmal danke das du die Grafiken auf einen hohen Niveau siehst und zum Leveldesign geb ich dir recht das es stark an Smw orientiert ist.
Wüsste aber auch nicht was ich daran groß ändern sollte, ich weiß nur, dass ich anfangs ein Leveldesign hatte ,was halt aus vielen Map16Edits bestand, also ungefähr ein ähnliches Design wie es in SMW Hacks 101 ist. ( dennke das ihr wisst was ich mein)
Aber irgendwie gefällt mir das eher orginale Leveldesign besser. Trotzdem werde ich mal schauen das es mehrere Level gibt welche nicht an den SMW Stil orientiert sind.
Denke aber sowieso das genug Level nen eigenen Stil haben.
Wird sich dann schon noch zeigen.
geschrieben am 10.03.2011 15:18:44
( Link )
Zitat von benvvv:
grafisch ist der hack echt auf allerhöchsten niveau *-*

Es sieht nicht schlecht aus, da stimme ich zu, aber viel zu... typisch. Kann's sein, dass mindestens drei Viertel aller deutschen Hacker die SMB3-Schlossgrafiken, Yoshi's-Island-Musik, meinen Wolkenhintergrund, und, seit ich das BG-Tutorial gemacht habe, leider auch den Berg-mit-See-Hintergrund überstrapazieren?

Wie gesagt, sieht nett aus, aber... .
geschrieben am 10.03.2011 16:49:46
( Link )
Ja das mag schon sein das ich einige häufig benuzte Grafiken verwende.
Alledings benutzt auch neuere und nicht so oft genutze Grafiken ( Man bedenke die ganzen ExGFX von LunarDrake wie z.B. die Traingraphics)
Und einige Smb3 Grafiken hab ich mit dem normalen SMW FG kombiniert. ( Kommt denke ich nicht so oft vor)
Aber Smb3 Grafiken sind halt meine Favoriten , da Smb3 sozusagen mein Lieblings Mariogame ist. Deswegen werden auch viele Sachen aus diesem Spiel in meinem Hack enthalten sein.
Habe jedoch noch vor viele weitere Grafiken zu rippen ( Und bei meinem Rips wird bestimmt die ein oder andere Grafik sein, die bis jetzt so gut wie nie vorkam, hoffe ich zumindest .
geschrieben am 13.03.2011 11:35:13
( Link )
Momentan arbeite ich auch an der Overworld der Zwischenstand sieht momentan so aus.
Spoiler anzeigen

Ich will nur mal wissen ob diese Overworld eurer Meinung nach gut ist.
Die Overworld enthält bis jetzt wie man sieht Welt1 und den Waldabschnitt in dem man gelangt ( ich werde den Wald allerdings noch etwas dichter aneinander machen).
Ignoriert vorerst sämtliche Cutoffs und beachtet, dass in der Nähe des Wasserfalls noch etwas Deko hinzugefügt wird.
Ich weiß nicht, aber irgendwie bin ich nie mit meinen Overworlds zufrieden und starte sehr oft ne neue.
geschrieben am 13.03.2011 12:41:12
( Link )
Die Palette der Bäume, dieses dunkle Grün dort sieht komisch aus, ansonsten eine wirklich gute Overworld.
geschrieben am 13.03.2011 13:06:05
( Link )
Der Wasserfall muss ein Block höher.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 13.03.2011 13:50:23
( Link )
Zitat von HoZweMu:
Die Palette der Bäume, dieses dunkle Grün dort sieht komisch aus, ansonsten eine wirklich gute Overworld.

Vielen dank, ja das mit der Palette ist so ne Sache, an meinem Leptop sieht die Palette ganz ok aus.
Wenn ich sieh jetzt an meinem Pc seh, find ich die nicht grad gut.
Ich werd mal gucken was sich machen lässt.

Zitat von DicloniusAnimeX:
Der Wasserfall muss ein Block höher.

Danke. War mir da nicht ganz sicher und hab sozuagen schon darauf gewartet, dass einer sagt wie der Wasserfall sein muss.
geschrieben am 19.03.2011 14:30:45
( Link )
Ich hab mal wieder ein paar Screenshots parat.
Die Screenshots handeln jeweils von 2 Leveln an denen ich momentan arbeite.

Spoiler anzeigen


Würd mal gern eure Meinung über die Screenshots wissen, auch wenn man nicht alt zu viel dazu sagen kann.
geschrieben am 19.03.2011 14:40:16
( Link )


Sieht okay aus. Der Pilz sieht in der Höhle etwas zu bunt aus, vielleicht etwas "vergammelter" oder so die Palette färben. Außerdem sieht die Stelle etwas öde aus, so mit nur einem Fisch im Wasser, und dem Pilz. An dem könntest du übrigens an den unteren Seiten diese aus dem Boden kommenden Striche weg machen, die sehen auch nicht so gut aus.


Schön! Die Grafik der Piranha Pflanze gefällt mir, und ansonsten auch die Form der Höhle und der Decke. Der Glitzer-Blinker-Wasser Effekt ist auch nett.


Ein paar Wolken im Hintergrund wären schön. Dieser Berg und das Wasser allein, und darüber der HDMA Effekt, das sieht allein nicht schön aus. Wolken wären perfekt! Ansonsten gefällt mir das kleine Detail mit der Blume.


Zum Hintergrund habe ich alles gesagt, ansonsten sind die Grafiken nett..


Hier fällt einem der Verlust der Wolken wieder auf. Zu viel HDMA und zu wenig BG. Der Pilz passt, ein zweiter daneben, der etwas höher verlagert ist, wäre hübsch.
geschrieben am 19.03.2011 14:58:59
( Link )
Vorerst erstmal vielen dank, dass du dir die Mühe gemacht hast auf jeden einzelnen Screenshot genau einzugehen.
Zitat von HoZweMu:

Sieht okay aus. Der Pilz sieht in der Höhle etwas zu bunt aus, vielleicht etwas "vergammelter" oder so die Palette färben. Außerdem sieht die Stelle etwas öde aus, so mit nur einem Fisch im Wasser, und dem Pilz. An dem könntest du übrigens an den unteren Seiten diese aus dem Boden kommenden Striche weg machen, die sehen auch nicht so gut aus.

Ich muss zunächst sagen, das glaube ich mehrere Fische im Wasser sind bzw das ganze wirkt auf den kleinen Screenshot leerer als es eigentlich ist,dennoch werde ich versuchen ein bisschen mehr Deko usw an dieser Stelle anzubringen.
Zum Pilz, die Striche sollen Grass darstellen, welches am Pilz wächst, aber wie man ja erkennt ist die Palette alles andere als typisch dafür.
Was Orange ist sollte eigtl grün sein. Wollte das ganze nämlich bald fixen, jedoch find ich deinen Vorschlag besser, ich werdewohl die Striche wegpixeln, da Grass in einer Höhle auch nicht immer das realistischte ist.

Und jetzt nochmal zu den letzten 3 Screenshots, ist mir erst gar nicht aufgefallen wie leer der BG an manchen Stellen aussieht.
Ich danke dir für den Vorschlag mit den Wolken, das ganze werd ich wohl so machen.