Project Mario

geschrieben am 23.03.2011 14:12:29
zuletzt bearbeitet von MetalJo am 23.03.2011 18:10:16.
( Link )
Ich stelle heut mein neues Projekt vor ^^
Der Arbeitstitel ist Project Mario, aber falls jemand einen Titel hat kann er ihn gerne Posten.

Eine Story gibts' noch nicht
Hier die ersten Screens:

Submap für W1

lvl 1-1

Abschließend ein Screen von 1-2

Btw - Ich weiß die Baustellengfx sind von SMWCP2, aber denkt nicht ich hätte sie gestohlen, ich hab sie von Firephoenix bekommen
Btw2 - The 8 Eggs ist so lange wie dieses Projekt läuft pausiert
geschrieben am 23.03.2011 15:03:02
( Link )
Die Overworld könnte Deko vertragen.
geschrieben am 23.03.2011 15:34:56
( Link )
Marios' Haus



Ich hab Deko hinzugefügt, gut so ?
geschrieben am 23.03.2011 15:35:16
( Link )
Jetzt ist es zwar zu spät, aber ich hätte diesen Thread noch längst nicht eröffnet.

-Einen sehr, sehr, sehr langweiligen und einfallslosen Titelnamen
-Eine durchschnittliche Overworld mit einer ins Auge stechenden Palette (negativ gemeint)
-Und zwei Level Screenshots, auf denen man rein gar nichts sehen kann, um Dein Leveldesign beurteilen zu können.

Bitte arbeite etwas mehr und länger an dem Hack, bevor Du das nächste Update rausschießt, denn einen Hack in diesem minderen Fortschrittsstadium ins Rennen zu schicken ist nicht sehr klug.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 23.03.2011 17:24:22
( Link )
Hm, dachte, ich hätte hier schon längst gepostet. Hm, schreib ich's halt nochmal.

Vom Titel "MARIO" würde ich abraten, da so schon ein berüchtigter, weil irritierend-gruseliger Hack heißt.

Ansonsten nicht schlecht, nur die Overworld-Palette könnte etwas weniger Helligkeit und mehr Sättigung vertragen. Und auch wenn du die Erlaubnis von FirePhoenix zu haben scheinst, halte ich's für keine gute Idee, die Baustellen-Grafiken zu benutzen - das wird immer wieder aufs Neue eine Plagiatsaffäre entfachen, wenn du's nicht immer und überall erwähnst, und unweigerlich unangebrachte Assoziationen mit SMWCP2 hervorrufen.
geschrieben am 23.03.2011 18:09:45
( Link )
Zitat von WYE:
Hm, dachte, ich hätte hier schon längst gepostet. Hm, schreib ich's halt nochmal.

Vom Titel "MARIO" würde ich abraten, da so schon ein berüchtigter, weil irritierend-gruseliger Hack heißt.

Ansonsten nicht schlecht, nur die Overworld-Palette könnte etwas weniger Helligkeit und mehr Sättigung vertragen. Und auch wenn du die Erlaubnis von FirePhoenix zu haben scheinst, halte ich's für keine gute Idee, die Baustellen-Grafiken zu benutzen - das wird immer wieder aufs Neue eine Plagiatsaffäre entfachen, wenn du's nicht immer und überall erwähnst, und unweigerlich unangebrachte Assoziationen mit SMWCP2 hervorrufen.

Da hast du recht, ich werde andere GFX nehmen ...
geschrieben am 24.03.2011 16:05:46
( Link )
geschrieben am 24.03.2011 16:27:43
( Link )
Die Palette von Pokey und den Steinen passt nicht. Die blaue Röhre sieht auch etwas zu hell aus. Das Braun vom FG sieht auch nicht sonderlich gut aus. Das Level sagt mir nicht so wirklich zu.
geschrieben am 24.03.2011 17:42:44
( Link )
Erstaunlich, wie sehr ~1:42 SMWCP2 ähnelt.

Du weißt schon, dass man nicht klauen darf, oder?
geschrieben am 24.03.2011 17:46:26
( Link )
Naja, "nicht klauen dürfen" ist ja nicht ganz richtig.
SMWC hat ja kein Copy Right auf diesen Screen.
Ich hab SMWCP2 nie gespielt, aber falls es wirklich gleich sein sollte und es Dir bewusst war, dann solltest Du es der Fairness halber umändern.
Zwingen kann Dich aber niemand, Du musst dann nur den Troll Kommentaren stand halten.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 24.03.2011 18:10:44
( Link )
Erst allgemein zum Hack, gefällt mir eigtl recht gut.
Allerdings sagt mir der Name nicht so ganz zu, und die meisten Screenshots sind einfach viel zu leer.
Zur Ow Palette haben die meisten sowieso schon was gesagt kann mich denen da nur anschließen.
Und jetzt zum Video:
Das Level an sich ist nicht schlecht, ich frag mich jedoch was haben diese blauen Pokeys in nem Grasslandlevel zu suchen und dann noch die roten Castle Tiles sieht nicht grad gut aus find ich.
Auf mich wirkt das so, dass du einfach irgendwelche Tilsets zusammen gewürfelt hast ohne darüber nachzudenken, ob die Kombination passt.
An meiner Stelle würd ich de Pokeys ganz weg lassen und die Palette der Castletiles anpassen, aber bleibt dir ja alles selbst überlassen.
Die GFX von Mario den Sprites usw gefallen mir zudem auch ziemlich gut.
geschrieben am 24.03.2011 18:24:22
( Link )
Zitat von WYE:
Erstaunlich, wie sehr ~1:42 SMWCP2 ähnelt.

Du weißt schon, dass man nicht klauen darf, oder?


...ich hab noch nie SMWCP2 gezockt
geschrieben am 24.03.2011 19:04:36
( Link )
Ich auch nicht.
geschrieben am 24.03.2011 19:15:37
( Link )
woher weißt du dann dass 1:42 so aussehn kann
geschrieben am 24.03.2011 19:21:15
( Link )
Na ja, das erste Level ist schon fertig.

geschrieben am 24.03.2011 19:28:52
( Link )
WoW, das sieht echt aus wie meins
geschrieben am 03.04.2011 22:56:32
( Link )
Ok mal zum level n paar sachen (nicht gute):
-Die Pokeys (machen ehrlich gesagt keinen sinn und die palette ist nicht gut)
-Die Castle blöcke (du hast sie einfach gespiegelt das sieht nicht schön aus und die palette)
-Die Musik (Passt nicht so ganz zum level)
-Die länge (ist relativ kurz)
-Walljump (meiner meinung nach sollte man die walljumps nicht viel brauchen um im level weiter zu kommen)
-Keine Sublevels (mit subleveln kann man level spannender gestalten)
-Die dirt teile (diese runterhängenden dirt teile die über alles drüber gehen passen nicht)
@WYE der bg ist sogar auch gleich Oo

Random Musiktitel:Branchez - Shake
geschrieben am 04.04.2011 16:39:47
( Link )
Hattest du nicht eigentlich schon einen besseren Hack angefangen?
Brutal Mario ist out.Spielt mal SMW FreedoMN,1Updudes-Hacks,The Devious Four Chronicles oder Chomps Attacke!
geschrieben am 04.04.2011 17:01:51
( Link )
Ich finde das Level soweit okay, sehe es aber noch recht kritisch. Das Leveldesign an sich ist in Ordnung, Allerdings finde ich es nicht wirklich kreativ und an Dekoration haste auch freudig gespart oder? Es wirkt auf mich wie ein "Die Welt ist ja so schön"-Level, bei dem man einfach drauf los gebaut hat ohne drüber nachzudenken was man baut und wie man das Level ansprechend gestaltet, ich rede da aus Erfahrung weil ich auch einige solcher Levels hatte, die ich dann schnellstens umgeändert habe, dazu muss ich noch sagen ich sehe es nicht an ALLEN Stellen so, aber an vielen, könnte es sein das zwischendurch die Motivation etwas nachgelassen hat? Hatte ich ein wenig den Eindruck. Musik und Grafik <--- Von der OW-Palette mal abgesehen sind soweit echt okay.

Hoffe du kannst mit dieser Rückmeldung was anfangen
MFG
geschrieben am 05.04.2011 20:38:43
( Link )
Es liegt daran, dass ich länger kein Level mehr gebaut hab, da ich mich nur auf ASM konzentriert hab. Aber ich beschäftige mich jetzt mehr mit Levelbau, weil ich das Lernen des Asm abgeschlossen hab. Bald wird auch ein Teamhack, der schon seit November in Planung ist vorgestellt ^^
Mit meinem anderen HAck würd ich gern weitermachen, aber beim GFX (egal ob Global oder Lokal) crasht die Rom :S hat jemand ein e Idee worans liegen könnte. Ich hab auch keinen NSPC-Patch benutzt ...