Romi's Sprites - Insertion Failure

geschrieben am 14.09.2010 14:42:08
( Link )
Hi Leute! Ich hoffe das Forum ist bereits so aktiv, dass ich eine Antwort in möglichst kurzer Zeit bekomme..

Es geht um Romi's Sprites Package, das man auf SMWCentral bei den Sprites finden kann. Chrisomator hatte mit diesen auch mal Probleme auf dem alten Forum.

Also, man muss anscheinend GetDrawInfo.asm und SubOffScreen.asm auf die ROM Patchen (natürlich auf FreeSpace). Das habe ich mit cmd.exe und Romi's xkas gemacht. Anschleißend habe ich in definiton.asm die korrekten Free-Space-Adressen für beide Patches angegeben und zusammen mit dem Gusty Sprite (gusty.asm und gusty.cfg) in den Sprites-Ordern von SpriteTool getan. gusty.cfg in all.txt geschrieben und Romi's SpriteTool gestartet. Sobald es aber beim gusty ist kommt ne Error-Meldung und dass ich SpriteTool jetzt beenden soll, außer ich wäre mir absolut sicher was ich hier mache.
Bin ich aber nicht, habe ich was falsch gemacht?

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 14.09.2010 14:49:49
( Link )
ich kann mich noch an den Post erinnern , als er ne antwort bekam , hab ich das sprite pack auch mal ausprobiert. Und bei mir gings sofort. Hast du alle 3 asm dateien gepatcht? oder nur SubOffScreen.asm und GetDrawInfo.asm ? war da nicht noch ne dritte asm datei?
geschrieben am 14.09.2010 15:46:03
( Link )
Ja, sogar noch eine vierte. Nämlich definition.asm und makeblock.asm.
Von MakeBlock.asm war im readme überhaupt keine Rede und im readme stand nichts davon, dass man definition.asm patchen muss. Hat imamelia auf SMWC übrigens auch nichts davon gesagt.
Egal, muss man nun definiton.asm patchen (auf Freespace?) oder nicht?

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 14.09.2010 16:13:32
( Link )
probieren kann mans ja mal ^^
geschrieben am 14.09.2010 16:49:52
( Link )
ja man muss es patchen
geschrieben am 14.09.2010 19:13:31
( Link )
Funktioniert nicht. Nachdem ich cmd.exe geöffnet habe, "xkas definition.asm Taomb.smc" reingeschrieben habe und Enter gedrückt habe, war die Rom immernoch dieselbe. (Änderungsdatum blieb gleich.)
Außerdem steht in definition.asm nur:
Code
GetDrawInfo	= $10AA20	; change this to wherever you insert GetDrawInfo.asm
SubOffScreen = $10AAA8 ; change this to wherever you insert SubOffScreen.asm


Also, Error-Meldung kommt imemr noch, obwohl ich definition.asm, sowie gusty.asm und gusty.cfg im Sprites-Editor von Romi's SpriteTool habe und GetDrawInfo.asm und SubOffScreen.asm via xkas (welches weiß ich nicht, auf jeden Fall nicht Xkas GUI) auf meine ROM gepatcht habe.


EDIT: Problem gelöst. Deifinition.asm muss anscheinend im gleichen Ordner wie xkas bleiben und nicht im Sprites-ordner. Man, manchmal sollte man sich echt mehr Mühe bei readmes geben...
EDIT2: Nein, ich meine beim Schreiben von readmes...

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 16.11.2010 0:22:13
( Link )
Also diese meldung ist bei mir auch gekommen aber bei giant springboard von spriter sonikku ich hab dann eine test rom kurz gemacht und es fortgefahrt und dann ist es einfach ohne problem gegangen

Random Musiktitel:Branchez - Shake
geschrieben am 16.11.2010 13:40:44
( Link )
Wir haben November.

Das Problem ist höchstwahrscheinlich schon gelöst oder umgangen worden.
geschrieben am 20.12.2010 21:25:49
( Link )
ich hab ein problem: wollte von Romis Sprites den Bumpty Sprite auf meine Rom haben wollte den insterten ging nicht. dann hab ich GetDrawInfo.asm, SubOffScreen.asm und definition.asm drauf gepatcht mit dem normalen xkas. Dann konnte ich den Sprite inserten. Aber jetzt lässt sich das level wo ich den Sprite drin hab nich mehr starten egal ob ich extra bit aktivier oder deaktivier. Hab es auch mal mit nen anderen 'Romi' Sprite gemacht mit dem selben ergebnis. was mache ich falsch?
geschrieben am 20.12.2010 22:41:48
( Link )
Zitat von wertzedu:
was mache ich falsch?

Du postest in diesem Thread.