Mario's Legend of the 5 Stars

geschrieben am 03.11.2011 15:13:15
zuletzt bearbeitet von MetalJo am 05.12.2011 14:02:09.
( Link )
Moin liebes SMW-Hacking Forum, endlich hab ich mich mal entschlossen wieder etwas neues zu machen
Da SMB Bwoser and the 8 Eggs ( neuer Name Super Mario Starmix 2 ) eine Zeit pausiert wird, dachte ich mir ich mache ein kleines 5-6 Welten zwischenprojekt =D
Es hat noch keinen Namen, dewegen wär es auch nice, wenn ihr eure Ideen in die Postet.
Hier mal ein kleines Video zum ersten Level ;D
geschrieben am 03.11.2011 15:38:31
( Link )
Der BG gefällt mir, die Musik auch. Alles ist friedlich, nett. :3
Das Sublevel am Anfang ist ziemlich langweilig, aber es dient eh nur die Yoshi-Coin zu kriegen
Die zwei 1-Ups sind geschenkt, einer reicht völlig aus.
Sonst aber ist es dein Style der mir gefällt.
Willkommen zurück!
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 03.11.2011 17:35:45
( Link )
Mir gefällt der gesamte Aufbau des Levels.
Kleine versteckte oder weniger versteckte Dinge. Die ganzen blauen Münzen einsammeln, ...
Die Gegner gefallen mir auch, aber warum zum Teufel haben die Gumbas grüne Schuhe?
Die Palette könnte ein kleines bisschen heller sein und die Musik geht mir nach einiger Zeit auf die Nerven.

Name: Was soll den in dem Hack Storymäsig passieren?
geschrieben am 03.11.2011 18:11:21
( Link )
Zur Story hab ich was ganz originelles:
- Eine Böse Stachel-Schildkröte namens Bowser entführt eine liebe Prinzessin namens Peach :D

Edit:
Neues Video :D
Spoiler anzeigen
[youtube]I2S-sGjkO98&feature=channel_video_title[/youtube]
geschrieben am 03.11.2011 20:02:10
( Link )
Gefällt mir ganz gut bisher. Einfallsreiche Story, gutes Leveldesign.

Darf ich irgendwelche ExGFX dafür zeichnen? :3
No PDA here
geschrieben am 03.11.2011 20:05:42
( Link )
Na ja, ziemlich eintönig. Für das Endlevel der ersten Welt ist's gut. Vielleicht solltest du noch ein paar "exotischere" Burg-Sprites einfügen. Nur Thwomps, Koopas, und diese Feuerdinger (Hab' vergessen wie die heißen ^^") sind ein bisschen Langweilig. Die Grafiken sind zwar bekannt, aber ich mag sie trotzdem.

P.S. Ändere den Titel des Hacks bzw. des Threads in: "Unnamed Hack"
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 03.11.2011 20:06:30
( Link )
Zitat von majora211:
Gefällt mir ganz gut bisher. Einfallsreiche Story, gutes Leveldesign.

Darf ich irgendwelche ExGFX dafür zeichnen? :3


Gerne doch :D
Hättest du was dagegeb einen NSMB Wii like Himmel-FG zu machen ?
Sowas in der Art: http://www.youtube.com/watch?v=pDn_Y-OOSE8

Und könnte ich deine Feuerblumen-GFX haben ;D
Wäre nice, ich liebe deine ExGFx ^^
geschrieben am 03.11.2011 20:10:18
( Link )
Den FG den bei bei ca. 0:40 sieht? Der ist schon auf der Seite.
Und zu der Feuerblumen GFX: Schick mir einfach mal deine GFX 00 und ich füg sie dir dann ein und schick sie zurück^^
No PDA here
geschrieben am 03.11.2011 20:14:40
( Link )
Zitat von majora211:
Den FG den bei bei ca. 0:40 sieht? Der ist schon auf der Seite.
Und zu der Feuerblumen GFX: Schick mir einfach mal deine GFX 00 und ich füg sie dir dann ein und schick sie zurück^^

Ich PM dir mal die GFX00 ;D
Und ich meine die Pilze nicht das Bonus-Zeugs
geschrieben am 03.11.2011 20:47:52
( Link )
oh, OK^^ Ich setzt mich mal morgen und übermorgen dran.
Hab dir mal wieder ne PM zurückgeschickt.
No PDA here
geschrieben am 04.11.2011 13:22:19
( Link )
-Hau den P - Switch raus
-weißt was richtiges "Non lineares" Leveldesign ist? Nicht verschiedene Wege zum Ziel sondern, ein paar Bonusräume, oder so was. Bei dir gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar Level beenden. Hau doch ein paar versteckte Boni 1-Ups etc. rein. Muss ja nicht viel sein, und Münzen zum Beispiel
-Invisible Blocks sind scheiße

Dem Level würde ein Layer 2 Teil ganz gut tun denke ich...wenn du es bei nur Thwomps belässt.
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 04.11.2011 15:02:57
( Link )
Zitat von Shog:
weißt was richtiges "Non lineares" Leveldesign ist? Nicht verschiedene Wege zum Ziel sondern, ein paar Bonusräume, oder so was. Bei dir gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar Level beenden.

Versteh ich das falsch, oder gelten verschiedene Wege zum Ziel für dich als linear?

Überhaupt - wer sagt, was als "unlinear" zu gelten hat und was nicht? Und wer sagt, dass linear immer und überall schlecht ist? Man kann doch ohne Umwege von A nach B laufen und trotzdem Spaß haben. Wenn man sich dazu zwingt, ein level "unlinear" zu gestalten, weil man das Gefühl hat, man müsste das, aber das eigentlich gar nicht möchte, kommt sicher auch nichts Tolles dabei raus. Was zählt, ist, wie sich das Level anfühlt, und das tut es doch ganz gut, finde ich.

Ein bisschen länger könnte das Level vielleicht sein, und abwechslungsreicher insofern, als den Hindernissen vielleicht mehr Komplexität gut täte, aber wenn du in diesem Level nicht mehr "Unlinearität" möchtest, dann musst du das auch nicht.
geschrieben am 04.11.2011 19:58:22
( Link )
Zitat von WYE:
Zitat von Shog:
weißt was richtiges "Non lineares" Leveldesign ist? Nicht verschiedene Wege zum Ziel sondern, ein paar Bonusräume, oder so was. Bei dir gibt es nur eine Möglichkeit, und zwar Level beenden.

Versteh ich das falsch, oder gelten verschiedene Wege zum Ziel für dich als linear?


Falsch verstanden Was ich meine ist, die meisten denken bei "Nicht-linear" an 2 Wege zum Ziel, die oben oder unten sind...sowas wie multiple Wege

Zitat von WYE restliches Zitat:
...


Ich will nicht sagen das linear schlecht ist (*hust*Herbstwettbewerbslevel*hust*) sondern, dass sein Level linear wirkt. So bescheuert das auch klingen mag, es hat doch einen Sinn. Denn wenn du keine Boni/Münzen/whatever hast, dann muss der Spieler nicht "denken" um zu spielen sondern einfach nur ->Rechts^Sprung= fertig. Und dass finden viele Spieler als linear und langweilig.

Beispielsweise habe ich im Wettbewerbslevel von mir einfach viele Münzen, 1-UP's KURZE verschiedene Wege und Bonusräume eingebaut um es spaßig zu gestalten. Zum Teufel selbst SMW selbst macht das doch andauernd in JEDEM Level (Selbst 105 3-UP Moon, Cave)...naja Ausnahmen bestätigen die Regel (Switch Palace)

Zitat

Ein bisschen länger könnte das Level vielleicht sein, und abwechslungsreicher insofern, als den Hindernissen vielleicht mehr Komplexität gut täte, aber wenn du in diesem Level nicht mehr "Unlinearität" möchtest, dann musst du das auch nicht.


Du scheinst außerdem zu denken, dass nonlinear "Umwege" sind. Aber Umwege sind der falsche Weg no pun intended , sondern es geht schlicht und ergreifend um mehr Komplexität - wie du schon sagst btw - Vielleicht denken jetzt wegen SMWCP1 das Nonlinear sowas wie "Cave of lost pride" oder wie das heißt sein muss. Das aber hat diese "Multiple Wege" die ich meinte, und die hasst jeder.

Um auf den Punkt zu kommen: Ja das Level ist linear - damit meine ich aber langweilig ich im Sinne von rechts Sprung Gestaltung ohne Boni etc., nicht wie SMWC mit "1 Screen gleich 12 Wege" oder sowas.
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 04.11.2011 20:06:24
( Link )
Zitat von Shog:
Du scheinst außerdem zu denken, dass nonlinear "Umwege" sind.

Nö, nö, auch Bonusräume und dergleichen sind für mich nicht linear. Ich glaube aber trotzdem, dass ein Level sowohl komplett geradlinig als auch interessant sein kann, wenn die Hindernisse selber gut ausgedacht sind.
geschrieben am 04.11.2011 20:25:08
( Link )
@WYE[Proof needed]

Mir fällt außerdem einpaar grandiose, epische Namen ein:

Super Underway WorldPokey'sUnderway's Adventure 2/1/2
Shyguy Underway
Super Mario's Shiny Quest
Super Mario's EV Training
Super Mario: Portal
Super Mario Sunshine 2
Super Duper Mario
Mario's missing...again
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 04.11.2011 21:11:30
( Link )
Zitat von Shog:
Super Underway WorldPokey'sUnderway's Adventure 2/1/2


Wie bitte? O_o
geschrieben am 04.11.2011 21:20:08
( Link )
Die Levels gefallen mir bisher ziemlich. Die Grafiken sehen halt NSMBWii aus, nicht schlecht aber eben auch nicht (mehr) spektatkulär. Das Level Design sieht recht ordentlich aus.



Grade arbeite ich an: Nichts
geschrieben am 04.11.2011 21:33:05
( Link )
Zitat von Shog:
@WYE[Proof needed]

Zu so was Subjektivem wie Spaß?
Na ja, mein "Arboreal Ascent" für SMWCP ist komplett geradlinig und ich glaube und hoffe, dass es trotzdem interessant ist. Mehr fällt mit zugegebenerweise nicht ein, was aber nichts daran ändert, dass ich es für möglich halte.
geschrieben am 06.11.2011 21:41:05
( Link )
Habs gespielt und finds genial

@topic: Als Levelnamen fuers erste level: Mole Mountain vielleicht?



Grade arbeite ich an: Nichts
geschrieben am 05.12.2011 14:01:34
( Link )
Welt 1 ist fertig Soweit...
Nur noch ein paar Bugs und dann gehts auf zu Welt 2
Welt 2 wird eine Strand-Welt ^_^
Der Hack hat mittlerweile auch einen Namen bekommen ^^