Overworld Bug

geschrieben am 04.01.2012 19:19:52
( Link )
Also, ich hab gestern noch für einen Contest 'ne OW mit ExGFX gemacht, aber es hat sich ein kleiner Fehler dabei eingeschlichen, den ich erst bemerkt hab, als die Overworld fertig war.
(Der Fehler wurde Mittlerweile gefunden)
Die Level hatte ich noch in einer Sicherheitskopie, aber die Overworld nicht. Die ROM hab ich noch, mit der OW, aber leider hab ich vergessen, wie dieser LM-Bug ging, wo man eine Overworld aus einem Hack kopieren kann >.<
Weiß einer noch, wie man des macht?^^
Hier könnte ihr SMW-Hack stehen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/TheLetsPlayAll?feature=mhee">http://www.youtube.com/user/TheLetsPlayAll?feature=mhee</a><!-- m -->
geschrieben am 04.01.2012 20:06:23
( Link )
[offtopic]Der Titel verwirrt ein wenig, blah, aber der Inhalt der Frage rettet alles[/offtopic]

Geht ganz einfach:
1. Öffne die ROM mit der OW. (wichtig: Das Overworld Editor Fenster MUSS offen sein)
2. Öffne die andere ROM und gehe dann auf den OW-Editor. Man sieht die andere OW noch.
3. Verändere ein 8x8 Tile (reicht schon wenn du das gleiche Tile drüberkopierst) und speicherst.
4. Fertig

Falls noch was unklar ist, einfach fragen.
Tutorials: ExAnimation | YouTube: W4mp3 | Twitter: https://twitter.com/SMWW4mp3