Mein SMW Hack Projekt

geschrieben am 21.09.2010 16:21:34
( Link )
Das Ganze hat noch keinen Namen, da ich erstmal rumprobieren muss.
Bin mir auch noch nicht ganz sicher wie lang das ganze werden soll etc...

Hab heute aber mal angefangen und einiges funktioniert auch noch nicht so wie ich mir das vorstelle

Aber hier mal 2 Screenshots von meinen ersten Versuchen:

geschrieben am 21.09.2010 16:25:34
( Link )
Also, wenn das dein erster Versuch ist und die OW nicht so bleibt(vom Design her, weil ich schon jetzt mehr als 15 Fehler sehe), dann würd ich sagen, das es in Ordnung ist.
Kann mich mit dem Lila nicht anfreunden, aber das ist Geschackssache.

Achja und beim Level ist irgendwas mit der Palette nicht in Ordnung. Es wird dunkler und ganz am Rand, wo es am dunkelsten sein sollte, wird es wieder heller.
No PDA here
geschrieben am 21.09.2010 16:28:35
( Link )
Man kann jetzt nicht wirklich was sagen...
Aber das Level passt halt gut zur OW von der Palette her.

Einige Fehler sind noch zu sehen.
Sowohl Cutoffs auf der OW so auch Palettenfehler im Level (Rand heller).
Edit: Hmm.. war zu lahm (ablenkung) also ist das nichtmehr aktuell (bzw wurde schon gesagt)

Aber für den ersten Versuch ganz gut.


Es gibt auch ein Allgemeine Screenshot screen.
Also wenn das jetzt nicht ein Thread wird wo mehrere Bilder reinkommen solltest du eher da posten.
Aber wenn du das jetzt aktuell auf den neusten Stand halten möchtest ist alles okey xD

geschrieben am 21.09.2010 16:32:09
( Link )
Ich bin beim 2. Bild vor Spannung fast explodiert.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 21.09.2010 16:33:25
( Link )
Zitat von majora211:
Also, wenn das dein erster Versuch ist und die OW nicht so bleibt(vom Design her, weil ich schon jetzt mehr als 15 Fehler sehe), dann würd ich sagen, das es in Ordnung ist.

Ja ist der erste Versuch -> hab heuter das erste mal richtig Lunar Magic ausprobiert.
Was sind denn die 15 Fehler?

Zitat von majora211:

Kann mich mit dem Lila nicht anfreunden, aber das ist Geschackssache.

Das Lila bleibt. Sonst würd der Name von dem Level auch nicht viel Sinn machen.

Zitat von majora211:

Achja und beim Level ist irgendwas mit der Palette nicht in Ordnung. Es wird dunkler und ganz am Rand, wo es am dunkelsten sein sollte, wird es wieder heller.

Ja der Hintergrund sieht seltsam aus, wohl war. Muss aber auch sagen, dass der Paletteneditor bei Lunar Magic ein Arschloch ist. Da fehlt sowas wie die Pipette bei Photoshop (z.B.). Muss da noch rumprobieren.

Aber ist halt mein erster Versuch, würd mich über Tips und Verbresserungsvorschläge freuen.
geschrieben am 21.09.2010 16:39:40
( Link )
Zitat von Skorme:

Einige Fehler sind noch zu sehen.
Sowohl Cutoffs auf der OW so auch Palettenfehler im Level (Rand heller).

Wo genau? Die Ränder der Insel?
BZW was ist genau mit Cutoffs gemeint?
(Bin noch nich so ganz im SMW-Hack-Slang drin

Zitat von Skorme:

Es gibt auch ein Allgemeine Screenshot screen.
Also wenn das jetzt nicht ein Thread wird wo mehrere Bilder reinkommen solltest du eher da posten.
Aber wenn du das jetzt aktuell auf den neusten Stand halten möchtest ist alles okey xD

Yo ich werd diesen Thread hier dann halt immer mit aktuellen Fortschritten füttern.

Zitat von DicloniusAnimeX:
Ich bin beim 2. Bild vor Spannung fast explodiert.


Es ging bei dem screen ehr um die Palette, hab noch nicht mit dem Stage ansich angefangen, sondern ehr auf der OW rumprobiert.
geschrieben am 21.09.2010 16:41:26
( Link )
Das Lila ist echt geil,also mich stört's nicht.
Bei der OW gibt's halt Anfänger-Fehler,aber Hand auf's Herz:Bei mir war's auch nicht besser
´s gibt badische und unsymbadische


Was?! Die Signaturlänge wurde auf 1024 Zeichen beschränkt? #notmysignaturelength
geschrieben am 21.09.2010 16:45:43
( Link )

Anfänger-Fehler. Die gehen mit der Zeit größtenteils weg.(bei mir zumindest)
Und es ist für meinen Geschmack ein bisschen zu blockig.

Cutoffs sind stellen, die z.B von der Farbe her nicht zu der angrenzenden passen. Wenn es "abgehackt" aussieht.
No PDA here
geschrieben am 21.09.2010 16:48:41
zuletzt bearbeitet von 10o am 21.09.2010 16:49:38.
( Link )
Vielen Dank!

Bei einigen Fehlern erscheints mir logisch, aber was ist denn unten am Wasser falsch?
Die Küste hat da doch die gleiche Farbe wie das Wasser.


EDIT:
Gibt es eigentlich eine Zoom Funktion bei der OW? Ich krieg da ja Augenkrebs, so klein wie das alles ist.
geschrieben am 21.09.2010 16:49:15
zuletzt bearbeitet von Skorme am 21.09.2010 16:50:35.
( Link )
Also Pinzette gibt es sogesehen:
Farbe auswählen und dann kannst du auf einem anderen Feld mit Rechte Maustaste dann kopierte es...

Und die Cutoffs (sehr kurz Erklärt: Grafische Fehler) sind an den Rändern...
Dann geht das Wasser nicht komplett. Also das was an den Kliffen ist...
Und zwar an jeder Ecke die nach innen geht, sowie bei den "Hügeln" die unterseite.
Bei der Burg der Untergrund fehlt, der Weg Endet einfach so kantig.



Edit:
Mal wieder zu lahm... :S

geschrieben am 21.09.2010 16:49:55
( Link )
@ 10o
Tut mir Leid, wäre ich Mert, könnte ich die Gedanken lesen und hätte nicht so einen Kommentar schreiben müssen.
Bei mir hättest Du lieber
Zitat
Hey, schaut Euch meine neue Palette XYZ an!, Toll, oder?

schreiben müssen, Tut mir Leid, ich bin blöd.

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 21.09.2010 17:22:53
( Link )
Zitat von Skorme:

Edit:
Mal wieder zu lahm... :S

Danke, doppelte Hilfe hilfr besser
Krieg das mit den Ecken der Insel+Klippenküste irgendwie noch nicht so gebacken.
Die Fehler bei der Burg und den lila Glubschaugenhügeln hab ich aber schon mal behoben.

Zitat von DicloniusAnimeX:
@ 10o
Tut mir Leid, wäre ich Mert, könnte ich die Gedanken lesen und hätte nicht so einen Kommentar schreiben müssen.
Bei mir hättest Du lieber
Zitat
Hey, schaut Euch meine neue Palette XYZ an!, Toll, oder?

schreiben müssen, Tut mir Leid, ich bin blöd.

Naja, auf dem Screen war ja schon ersichtlich, dass ich da jetzt nicht ein toll aufgebautes Level präsentiere.
Aber hätte ich wohl auch dazu schreiben können.
Trotzdem bitte ich darum sich solchen Sarkasmus bzw Ironische Posts zu sparen.

Zitat von Ich:

EDIT:
Gibt es eigentlich eine Zoom Funktion bei der OW? Ich krieg da ja Augenkrebs, so klein wie das alles ist.

Kann da wer noch was zu sagen? Ich tu mich echt schwer die kleinen Tiles zu erkennen.
geschrieben am 21.09.2010 17:32:50
( Link )
Tut mir Leid, mit meiner Art musst Du Dich leider abfinden, ich werde mir nicht von Dir den Mund verbieten lassen.
Und zum Zoom:
Lunar Magic selber hat das nicht. Ich verstehe, was Du meinst, wenn ich OW's pixle ist das auch immer eine Qual, aber ich verstelle manchmal einfach die Ansicht des Monitors. Normalerweise benutze ich die Auflösung 1280x720, zum pixeln nimm ich dann aber 800x600. Nicht gerade die eleganteste Lösung, aber es funktioniert

Overworld designen ist mein Job
Meine Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch klug gesetzt
8Bit YT Channel
geschrieben am 21.09.2010 17:34:07
( Link )
Ist bei mir genau so mit den Tiles. Ich würde am besten dir die wichtigsten Teile in eine freie Stelle des Editors legen. Ich habs leider nicht so gemacht, sondern immer danach gesucht. Jetzt kann ich den Tile Editor fast auswendig
Eine Zoom funktion gibt es nicht.
Da müsstest du schon auf andere Programme zugreifen. Ich kenne keine. Sorry

ohohohoh! Ich hab bei Google was ganz uneinleuchtenes und überhaupt nicht Sinnvolles eingegeben. Zoom Programm.
Das erste was mir ins Auge sprang(wortwörtlich) war das hier:
http://zoomit.softonic.de/
Ob es dir hilft weiß ich nicht, auf jeden Fall kann man damit zoomen. Glaube ich zumindest. Sonst such einfach bei Google. Google hilft bei allem
geschrieben am 21.09.2010 17:39:06
( Link )
Also vonwegen größe:
Du kannst mit der in Windows eingebauten Bildschirmlupe arbeiten.
Bei XP ist es noch so das der Bildschirm dann in 2 Teile geteilt wird einer wo du normal Arbeitest und einer wo der Teil in groß dargestellt wird.
Bei Win7 ist es so das du den ganzen Bildschirm einfach rangesoomt bekommst. [Standart]

Die sollte jeder Normale User auf dem Rechner haben...
[Auch wenn du nicht Win hast xD]



Bei den Ecken:



Rechte Ecke: So soll es aussehen - Bei der linken: So sieht es bei dir aus.
Man sieht die schwarze "Schattierung" (oder was auch immer) und die ist nicht vollständig da.
Das sieht man zwar nicht so gut wenn man nicht drauf achtet aber ist halt unschön^^
[Palette nicht beachten]

Edit:
Immer zu lahm... Jedesmal xS

geschrieben am 21.09.2010 19:48:53
( Link )
Also die palette gefällt mir
Und die OW...da wurde schon alles gesagt
geschrieben am 20.09.2012 2:23:13
( Link )
Grad zufällig wiederentdeckt, dass ich mal ein SMW hack machen wollte. Und nein in den 2 Jahren Abwesenheit ist auch nix weiter in dem Bereich passiert. Glaub nichmal, dass ich die Daten von damals noch habe. Muss ich mal auf externen HDs mals suchen. Hätte ja schon irgendwie bock da was zu machen.. Nur leider zuviele andere Projekte in anderen bereichen wo man viel mehr programmieren kann, was mir eh mehr liegt.

Aber mal sehn vllt bekomm ich hier auch was hin, ohne die oben genannten Anfängerfehler
geschrieben am 20.09.2012 11:00:33
( Link )
Ein weiterer Hacker, der erwachsen geworden ist!

My job here is done!

-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 20.09.2012 12:39:05
( Link )
Zitat von RPG Hacker:
Ein weiterer Hacker, der erwachsen geworden ist!

Haha was?
Vor 2 Jahren war ich 27 und nun laut Adam Riese 29
geschrieben am 20.09.2012 12:49:19
( Link )
Es geht dabei ja nicht um das Alter, sondern um die Fähigkeiten.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.