Ich habe versucht, den underwater HDMA Effekt von Ice Man mit uberASM in ein Level einzufügen. Ich habe versucht, es mit xkas und asar zu patchen, nichts funktioniert.
Hier der Code:
Code
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;HDMA Brightness Gradient Bottom
;by Ice Man
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lorom ;\ ROM is LoRom
header ;| and has a header
org $228000 ;/ Address to insert code
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;RATS Tag Macro
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macro RATS_start(id)
db "STAR"
dw RATS_Endcode-RATS_Startcode
dw RATS_Endcode-RATS_Startcode ^#$FFFF
RATS_Startcode:
endmacro
macro RATS_end(id)
RATS_Endcode:
endmacro
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;HDMA Channel Settings
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%RATS_start(0)
REP #$20 ;\ Set processor 16 bit
LDA #$0000 ;| $4350 = $2100
STA $4350 ;| $4351 = Mode 00
LDA #Gradient ;| Get gradient pointer
STA $4352 ;| low and high byte
PHK ;| Get bank
PLY ;|
STY $4354 ;| Store to address bank
SEP #$20 ;/ Set processor 8 bit
LDA #$20 ;\ Enable HDMA
TSB $0D9F ;| on channel 5
RTS ;/ Return
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;Table Settings
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Gradient:
db $80,$0F
db $10,$0F
db $08,$0E
db $08,$0D
db $08,$0C
db $08,$0B
db $08,$0A
db $08,$09
db $08,$08
db $08,$07
db $08,$06
db $00
%RATS_end(0)
Ich hatte den Code schon in Level_code.asm und Level:init_code.asm, nichts funktioniert.
Weiß jemand, wie ich den Code so einfüge, dass das auch klappt? Wäre super, wenn mir einer helfen könnte
~Bass