Willkommen!

smwhacking.de ist eine der wenigen deutschsprachigen Seiten übers SMW-Hacken. Es geht darum, das SNES-Spiel Super Mario World zu bearbeiten und eigene Level — oder gleich sein ganz eigenes Spiel — zu bauen.
Auf dieser Seite findest du Hacks, die andere Leute erstellt haben, Infos und Tutorials rund ums Hacken, und Ressourcen, die du in deinen eigenen Hacks benutzen kannst (Grafiken, Blöcke, Musik und einiges mehr). Wir haben auch ein Forum, in dem du mitdiskutieren und Fragen zum Hacken stellen kannst!

Ich bin WYE (oder auch WhiteYoshiEgg, oder auch vvye, oder auch mebamme). Im Jahr 2008 habe ich das Forum gegründet, etwas später kam dann diese Seite hier dazu. Danke auch an Suyo, der das damalige Backend programmiert hat, und an RPG Hacker, der sich um das Hosting kümmert!

Wir sollten nicht verschweigen, dass die deutsche SMW-Hacking-Gemeinde ihre besten Zeiten hinter sich hat — das Forum ist nicht mehr besonders aktiv, und auf dieser Seite lädt fast niemand mehr neue Hacking-Materialien mehr hoch. Die zentrale Anlaufstelle für das SMW-Hacken ist nach wie vor die englischsprachige Seite SMW Central, auf der seit 2006 SMW-Hacker aus aller Welt aktiv sind. Dort werden fast alle Hacks, Ressourcen und Tutorials veröffentlicht, und davon wirst du sehr viel mehr finden als hier. smwhacking.de ist nur ein kleines Licht — wenn du deinen eigenen guten Hack bauen und bekannt machen willst, kommst du an SMW Central nicht vorbei.

Trotzdem hoffen wir, dass du dich auf dieser Seite umschaust, ein paar nützliche Sachen findest — und auch dem Forum einen Besuch abstattest. :)
Viel Spaß beim Hacken!

Neueste Ankündigungen

(alle ansehen)

Frohes neues Jahr! [2023]

von WYE am 01.01.2023 0:34:08 • 1 Antwort

Irgendwann ist eh keiner mehr hier im Forum unterwegs, aber dieses Jahr mach ich's noch einmal. Frohes 2023 allen zusammen! Auf ein schönes Jahr mit vielen Gründen zum Glücklichsein.

→ gesamten Beitrag lesen

Frohes neues Jahr! [2022]

von WYE am 01.01.2022 0:28:43 • 4 Antworten

Einfach aus Tradition - wir hatten im Jahr 2021 tatsächlich mehr als null Posts, also besteht sogar die kleine Chance, dass das hier jemand liest. Frohes Neues zusammen! Wär schön, wenn 2022 ein schönes Jahr wird.

→ gesamten Beitrag lesen

Frohes neues Jahr! [2021]

von WYE am 01.01.2021 0:29:12 • 2 Antworten

Wie immer um diese Zeit. Frohes Neues! Wär ja cool, wenn wir 2021 ein paar mehr Gründe haben, glücklich zu sein.

→ gesamten Beitrag lesen