Hallo alle zusammen.
Ich habe zwar gesehen, dass es schonmal einen Thread bzgl. Romi's Sprite gab, allerdings wollte ich diesen nicht bumpen. Chris und ich haben ein Problem mit diesem Sprite. Wir haben beide Schritt für Schritt das getan, was in der Readme stand, DrawInfo.asm und Suboffscreen.asm gepatcht und in der anderen Datei (diese Definition.asm oder so) die entsprechenden Freespacestellen angegeben und jene Datei in unseren Sprites Ordner gepackt. Wenn wir nun die Airship Nut (diese Schraube, die sich bewegt, wenn Mario drauf springt) in unser Level einfügen, ist jene vorhaden, aber sie fällt sofort nach unten. Die Map16 Tiles verhalten sich genauso, wie in der entsprechenden Readme angeben wurde. Nichts zu machen, das Ding fällt grundsätzlich durch alles hindurch. Hat jemand diese Sprite erfolgreich zum Laufen gekriegt? Es kann ja nicht sein, dass Chris und ich zu doof dazu sind.
Ich habe zwar gesehen, dass es schonmal einen Thread bzgl. Romi's Sprite gab, allerdings wollte ich diesen nicht bumpen. Chris und ich haben ein Problem mit diesem Sprite. Wir haben beide Schritt für Schritt das getan, was in der Readme stand, DrawInfo.asm und Suboffscreen.asm gepatcht und in der anderen Datei (diese Definition.asm oder so) die entsprechenden Freespacestellen angegeben und jene Datei in unseren Sprites Ordner gepackt. Wenn wir nun die Airship Nut (diese Schraube, die sich bewegt, wenn Mario drauf springt) in unser Level einfügen, ist jene vorhaden, aber sie fällt sofort nach unten. Die Map16 Tiles verhalten sich genauso, wie in der entsprechenden Readme angeben wurde. Nichts zu machen, das Ding fällt grundsätzlich durch alles hindurch. Hat jemand diese Sprite erfolgreich zum Laufen gekriegt? Es kann ja nicht sein, dass Chris und ich zu doof dazu sind.

