geschrieben am 12.02.2012 0:01:08
hallo zusammen. Ich habe neulich gelernt mit Sample Tool .bnk Dateien einzufügen (ich benutze addmusic405 von HuFlungDu - am rande). Allerdings weiß ich noch nicht wie man mit sample tool die goal musik o.ä. ändert. also es lässt sich nur Overworld oder Level auswählen. bitte um hilfe.
#
geschrieben am 12.02.2012 13:46:18
Die Goal-Tape Musik benutzt die gleiche Samplebank wie das Level (also wenn das Level z.b. samplebank 20 hat, dann benutzt die Goal-Tape-Musik die gleiche), man kann da also keine andere verändern (außer per ASM-Hack, der noch nicht existiert.)
geschrieben am 12.02.2012 15:01:37
heißt das, dass ich in jedem level die sample bank für die goal musik auswählen muss ? wenn dem so wäre, dann könnte ich ja keine anderen banks mehr verwenden, da man ja nur 1 pro lvel machen kann , und wie ist das in dem falle wen man fürs keyhole auch ne musik mit sample bank verwenden möchte ?
#
geschrieben am 12.02.2012 16:42:09
ich würde notfalls ne Pipe oder einen Wapblock hinsetzten der in nen extra Raum führt mit dem Richtigen sample Bank...
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.
Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 12.02.2012 16:50:07
ok alles klar. aber wie ist das denn nun , wenn ich z.B. nun das level 105 bearbeite , und dort setze ich eine pipe zum level 1EE. muss ich dann im sample tool die bank dingens fürs level 105 setzen , damit es im level 1EE funktioniert ?
#
geschrieben am 12.02.2012 17:28:10
Wenn ich mich recht errinnere musst du es für das sublevel setzten also genau das level in LM in dem auch das ziel ist...
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.
Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 12.02.2012 17:29:00
ok das hab ich nun getestet , so scheint es zu klappen. aber die goal musik ist verkrüppelt, obwohl ich die .bnk im level 105 , sowohl auch im sublevel 161 eingefügt habe.
also zur info:
Level 105 die .bnk eingefügt von der gewünschten goal musik - benutze aber ein custom musik die keine samples benötigte als levelmusik
im sublevel 161 ebenso die .bnk der gewünschten goalmusik eingefügt - wenn man den boss besiegt, erscheint diese musik auch , leider ohne die gewünschten instrumente.
#