Cusotm Sprite, Boss

geschrieben am 01.04.2012 20:25:37
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Huhu,
Ich habe mir heute diesen Boss runtergeladen.
Und wollte fragen ob mir jemand die HP anzeige entnehmen könnte und eventuell noch machen,
dass der Boss nicht nur 5 Hits braucht sondern ca. 15 Hits.
Wäre super nett (habe3 nämlich keine ASM Kentnisse).

Gruß: ExMario
DreamIsland wird episch <!-- s:o -->:o<!-- s:o -->
geschrieben am 01.04.2012 21:35:43
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Zwar nicht der effizienteste, aber der einfachste Weg, die HP-Anzeige zu entfernen, ist, das "JSR DrawTilemaps" auszukommentieren (Semikolon davor).

Für das zweite Problem bietet sich mir gerade keine Lösung..
geschrieben am 01.04.2012 21:59:09
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Zitat von WYE:
Zwar nicht der effizienteste, aber der einfachste Weg, die HP-Anzeige zu entfernen, ist, das "JSR DrawTilemaps" auszukommentieren (Semikolon davor).

Für das zweite Problem bietet sich mir gerade keine Lösung..

Ich verstehe gar nix.
Ist mir peinlich
DreamIsland wird episch <!-- s:o -->:o<!-- s:o -->
geschrieben am 01.04.2012 22:06:50
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Ich nehme mal an, dass du weißt, was ein Semikolon ist. (Google, wenn nicht.) Einfach die Zeile suchen, in der "JSR DrawTilemaps" steht, und ein Semikolon davorschreiben.
geschrieben am 01.04.2012 22:23:17
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Zitat von WYE:
Ich nehme mal an, dass du weißt, was ein Semikolon ist. (Google, wenn nicht.) Einfach die Zeile suchen, in der "JSR DrawTilemaps" steht, und ein Semikolon davorschreiben.

Ich glaube Semikolon ist ein Strichpunkt also das hier ; oder?
DreamIsland wird episch <!-- s:o -->:o<!-- s:o -->
geschrieben am 01.04.2012 22:25:06
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Ja.
Und wenn du ein ; vor eine Zeile im Code setzt, wird das dahinter als Kommentar gewertet und beeinflusst den Code nicht.

;wird nicht beachtet für den Code
geschrieben am 02.04.2012 13:05:55
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Die HP kannst du ändern in dem du in Zeile 5 das #$05 durch ein zeichen deiner wahl ersetzt (HexDec) also in deinem Falle #$0F
WICHTIG:
Weiter untem im code sind noch "SpeedTables" die beeinflussen jenachdem wie viele leben der boss hat wie schnell er ist du musst diese Tables also auch auf 15 zahlen erweitern
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.

Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 11.04.2012 12:35:35
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Zitat von mzünni:
Die HP kannst du ändern in dem du in Zeile 5 das #$05 durch ein zeichen deiner wahl ersetzt (HexDec) also in deinem Falle #$0F
WICHTIG:
Weiter untem im code sind noch "SpeedTables" die beeinflussen jenachdem wie viele leben der boss hat wie schnell er ist du musst diese Tables also auch auf 15 zahlen erweitern


Ich habs selbst mal probiert den Boss umzuschreiben und klappt auch einigermaßen..
Ich habe die HP auf 10 geändert (A) und dafür gesorgt das er anstatt des Bullet Bills einen Green bouncing Parakoopa spawnt. Klappt noch alles.

Aber das mit den Speed bekomme ich nicht hin.. Hab die Tabelle auf 10 erweitert, aber er rennt entweder so schnell das er durch die Wand glitcht oder läuft rückwärts und glitcht sich hin und wieder auch durch die Wand..

Hast du einen Vorschlag, wie man das machen könnte? x.x
Also was für Werte man am besten da einträgt..
geschrieben am 11.04.2012 12:44:49
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naja bei zehn ställen würde ich die tables so machen:
LeftSpd: db $00,$E7,$E9,$EB,$ED,$EF,$F2,$F4,$F6,$F8,$F8
RightSpd: db $00,$18,$16,$14,$12,$10,$0E,$0C,$0A,$08,$08
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.

Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 11.04.2012 12:51:56
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Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Das funktioniert eigentlich super, nur am Anfang bleibt er einfach stehen.
Sonst läuft alles Bugfrei. Lässt sich das noch beheben? Obwohl das auch Style hat.

Edit: Behoben. War mein Fehler