geschrieben am 08.11.2012 20:04:45
Und seid ihr 18? Oder hat euch doch die Neugier gepackt?Ich möchte mal gerne über diese Erst ab 18 Seiten Reden was haltet ihr von Seiten die meiner Meinung erst recht von kleinen Kinder angeklickt werden wegen dieser Regel.Wart ihr Früher auch so?
Dr. Azizi - Tierversuche aus Leidenschaft.
geschrieben am 08.11.2012 20:19:06
Ich hab keine Probleme mit "Ab 18"-Sachen da ich schon über dem Alter bin. Davor bin ich immer den 18++ Seiten aus dem Weg gegangen, weil ich den (nicht funktionierenden) Jugendschutz unterstütze.
Kinder klicken auf solche Ü18 Websites (ja, dafür gibts nochmehr Namen), weil die einfach neugierig sind und gerne Regeln brechen (und gerne die reale Geschichte mit den Bienen und den Blumen sehen wollen).
Theoretisch sollte man jedes Jahr überprüfen, ob ein Kind/Jugendlicher im Kopf 18 Jahre alt ist, indem man z.B. schlechte Phalluswitze reißt (blödes Beispiel) und nicht nach dem zeitlichen Alter prüft. Eine einfache Sicherheitsabfrage kann schon Wunder auf solche Schmuddelseiten wirken, indem man altersgerechte Fragen stellt (z.b. bei Crysis 2 gab es eine Sicherheitsabfrage mit einem Bild einer VHS-Videokassette), die von den jüngeren mitsurfern nie im Leben beantwortet werden können, weil diese nicht in der Zeit gelebt haben.
Off-Topic: Ich bin schon wieder so schnell mit dem Schreiben D:
geschrieben am 08.11.2012 22:01:28
Es gibt eben Sachen, die nur für Erwachsene bestimmt sind. Das kann man nichts machen und das macht auch durchaus Sinn. Dass die Grenze ausgerechnet bei 18 ist, ist natürlich recht willkürlich. Jeder Mensch hat ein anderes Erwachsenenalter. Anders lässt sich aber keine allgemeingültige Gesetzeslage definieren und man kann wenigstens sagen, dass mit 18 zumindest die meisten Menschen die geistige Reife eines Erwachsenen schon erreicht haben.
Grundsätzlich unterstütze ich den Jugendschutz und versuche diesen nach Möglichkeit auch durchzusetzen. So lasse ich meine Neffen und Nichten zum Beispiel nie Spiele spielen, die nicht für ihre Altersklasse bestimmt sind (außer es geht jetzt wirklich nur um ein, zwei Jährchen). Trotzdem muss auch ich natürlich eingestehen, dass ich als Jugendlicher selbst nicht immer jede Altersgrenze eingehalten habe. Das galt weniger für Spiele und Filme (wo ich das durchaus weitestgehend getan habe), als für gewisse andere Dinge.
Schmuddelfilme
Ich weiß, dass solche Altersgrenzen gerade für Kinder unerträglich sind, aber sie ergeben durchaus fast immer einen Sinn. Und auch, wenn man als Jugendlicher natürlich der festen Überzeugung ist, dass man schon längst alt genug sei, sich gewisse Dinge anzusehen, so muss ich sagen: Nein, ist man noch nicht. Tut euch selbst einen Gefallen und haltet euch an solche Altersgrenzen!
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit
das quadratische Rad neu erfinden (englisch
Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.
-Slowsort-
Slowsort (von engl.
slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip
Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf
Teile und herrsche) arbeitet.