geschrieben am 15.07.2013 15:31:25
Also ich hab jetzt nen simpen Killsprite-Block gemacht (ein bisschen mit Hilfe der Blockreators xD)
Das Problem ist nun: wenn mario den Sprite in der Hand hält ist es ganz normal, der Sprite geht kaputt. Wenn er das jedoch nicht tut, dann wird er irgendwie nach oben teleportiert und stribt oO
Der Code:
Codedb $42
JMP Return : JMP Return : JMP Return : JMP EraseSprite : JMP EraseSprite : JMP Return : JMP Return
JMP Return : JMP Return : JMP Return
EraseSprite:
LDA #$04
STA $14C8,X
LDA #$1F
STA $1540,X
JSL $07FC3B
LDA #$08
STA $1DF9
Return:
RTL
Hier ein vid davon:
(Diese springboardblöcke sind die kill sprite blöcke)
Danke für die Hilfe \(^.^)/
geschrieben am 15.07.2013 18:23:51
Seltsam, dass der Block irgendwie an der Position des Spielers pfuscht.
Probier mal, die JSL-Zeile mit PHY bzw. PLY zu umrahmen. Ob es das löst, weiß ich nicht, aber schaden wird's auch nicht.
geschrieben am 15.07.2013 20:42:14
Hmmm... Funktioniert auch nicht :/
geschrieben am 15.07.2013 20:58:24
hm das die Position des Spielers verändert wird liegt wohl an der Kombination
zwischen dem Sprigboard und dem setzten des sprite tables welches vermutlich
für die beschleunigung von Mario genutzt wird...
WAS, WIE, WO???? Ne, Ne ich bin nicht die Signatur ...
Ich putze hier nur.
Mein Hack:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/user/conankun88#p/a/u/0/8vdcyGylrg0">http://www.youtube.com/user/conankun88# ... vdcyGylrg0</a><!-- m -->
geschrieben am 16.07.2013 11:57:24
Und wie kann ich das nun lösen? Ich brauche eben unbedingt das springboard (die Blöcke werden nicht wirklich dort benutzt wie im Vid gezeigt, sonst wärs ja eh unnötig) :/