Hi, ich hätte ma ne Frage, ich wollte in meinen Hack einen custom background einfügen (YI Final Boss), aber irgendwie ist da keine .tpl Datei dabei, nur eine .mwl und eine .pal Datei. Wie bekomme ich da die richtige Palette hin?
lg alex
Stern mit rotem Pfeil? Hab ich glaub ich nicht. (Evtl. weil ich noch die alte Version von LM hab?)
Zitat von Ricicir: benutze die .pal wie die .tpl datei.
In der .mwl Datei gibt es bestimmt auch die Palette.
Hab ich versucht, da hat sich aber nichts geändert an den Farben.
hab mir jetzt mal die neue version von lm runtergeladen, da geht es jetzt.
danke
Hi, wozu kann man denn die .mwl Dateien verwenden, die bei manchen Custom BGs dabei sind?
Hmm danke, aber wie mach ich das (also z.b. den BG kopieren)?
Wenn ich die Datei öffne, bringt der mir nur "Graphics file not found in ROM".
Es öffnet zwar dann meine rom, aber zeigt nur ein test level mit verglitchtem Hintergrund an.
ja, jetz geht's, danke (:
Hi, ich hab wieder mal n kleines Problem.
Ich hab mal bissle Custom Music in meinen hack eingefügt (mit Addmusic), und immer wenn ich das Level starte, friert das Game ein, keine Ahnung warum. Die Musik hört man aber. Woran könnte das liegen?
lg
Ja, hört sich ganz normal an. Sample Bank hab ich nicht, braucht man bei der aber auch nicht. Nspc Patch probier ich gleich mal aus, danke.
ok, beim nächsten mal dann
Hi, hab grad das Problem, dass wenn ich einen Custom FG einfüge, ich die FG2 ändern muss, dann sieht aber der Background verglitcht aus. Kann ich da irgendwas machen, dass ich trotzdem beides verwenden kann?
ja, den normalen castle-hintergrund und die SMB3 iced FG von smwc.
Naja wenn ich die Custom FG nicht in FG2 sondern FG3 einfüge, sehen die FG Grafiken verglitcht aus. Also denk ich schon, dass die in FG2 müssen. Aber wenn ich sie da einfüge, ist der BG halt verglitcht.
Die Custom FG sind einfach nur n paar Blöcke, etc.