Beiträge von Myname

geschrieben am 11.10.2011 17:27:11 in Undine Boss Problem
( Link )
Hallo.
Ich hab gestern versucht meinem kleinen Hack einen Costumboss hinzuzufügen und habe mir den Undine Boss ausgesucht. Ich hab ihn wie in der Readme Installiert, hab auch den Hack gepatcht und alles wie im Example mit x und y Positionen hinzugefügt. Wenn ich jetzt in den Bossroom gehe, gibts nur die "Puff"-Wolke, also dass der Gegner Tod ist, und das Level endet, ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Ich hatte vorher einen Fehler gemacht und die falschen Sprite Nummern in den einzelnen Sprites angegeben und den Boss hinzugefügt, und da lebte der Boss, auch wenn die Sprites dann falsch geschossen wurden, aber er lebte! Nach der Berichtigung, stirbt der Boss immer...
Weiß wer woran das liegen könnte?
geschrieben am 11.10.2011 20:52:13 in Undine Boss Problem
( Link )
Ich weiß jetzt nicht, welchen Inhalt du meinst, deswegen lad ich mal den kompletten Inhalt vom Hack rein. Ist alles ziemlich vollgebabt mit Datein, da es erst ein Übungshack werden sollte.
Ich habsjetzt soweit geschafft, dass das Level läuft, aber der Undine sprite wird nicht angezeigt, Marios Mütze ist abgehackt und die Welle ist keine......

[hier war ein Link zu einer RAR mit einer ROM. Sorry, aber die sind nicht gerade erlaubt. ~WYE]


Ich hoffe jemand findet die Lösung .

Der richtige Hack bzw die aktuellste Version ist die normale "Musik.smc" Datei (man merkt am Namen, dass ich daran Custom music ausprobieren wollte^^)

Ps.: Weiß vllt noch wer, wie ich die richtige Bullet Bill Graphic im Boss level (Nummer 85) benutzen kann?
geschrieben am 11.10.2011 22:35:20 in Undine Boss Problem
( Link )
Ja hab doch gesagt, dass ich nicht weiß was er meint und dass da ziemlich viel Müll drin ist

Naja der Sprite hat mehrere asm files. Hier ist er:
http://bin.smwcentral.net/37201/undineboss.zip

Ps ich nehm dann mal besser die Rar oben wieder raus, wenn man die Rom nicht so posten sollte [Edit: Ach ist ja schon raus^^]
geschrieben am 25.10.2011 17:19:57 in Mario Startpunkt auf Overworld
( Link )
Hi
ich weiß das ist eine dumme Frage, aber wie ändere ich die Position, wo Mario beim Spielstart spawnt? Ich hab mal im SMWCentral Forum gelesen dass man nur den Mariosprite bewegen muss, aber das klappt nicht. Mario steht beim Spielstart immer auf der Position, wo Yoshis Haus stand-
geschrieben am 25.10.2011 17:21:42 in Mario Startpunkt auf Overworld
( Link )
Ok schon gelöst-.- Hab einfach vergessen neues Mariospiel zu machen *kopf auf Tisch hauen*
geschrieben am 28.10.2011 18:19:21 in Runterfallender Stein
( Link )
Hi. Ich steh gerade voll aufm Schlauch. Und zwar suche ich den Block, der runterfällt wie die zwei hier auf dem Bild: http://inintendo.net/images/RGallery/SMW3.jpeg
Ist der schon im standart Lunar Magic drin, oder muss man den hinzufügen? Wenn ja kann mir wer den Downloadlink oder den Namen von dem Block geben?
geschrieben am 28.10.2011 18:38:23 in Runterfallender Stein
( Link )
Danke euch beiden

Ps: Den Scrennshot hab ich nicht gemacht
geschrieben am 28.10.2011 19:02:38 in Spirte/Gen Frage
( Link )
Ich hab nochmal eine Frage: Gibt es einen Sprite/Generator, der das Level beendet oder eine Tür erscheinen lässt, wenn in dem Screen keine Monster mehr vorhanden sind? Ich hab sowas schonmal in nem Hack gesehen, find aber nichts...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
geschrieben am 28.10.2011 19:35:23 in Spirte/Gen Frage
( Link )
Danke. Man ich hab immer nach finish usw gesucht mit STRG+F ...
geschrieben am 04.11.2011 17:28:40 in Wand hochlaufen
( Link )
Hallo. Ich hab in einem meiner Hacks diese rote Ecke zum Wand hochlaufen eingefügt, aber da muss man draufsprignen. Wenn man gegenläuft, geht es nicht. Wie kann ich das richtig einstellen, dass man nur gegenlaufen muss?
geschrieben am 04.11.2011 19:02:53 in Wand hochlaufen
( Link )
Danke euch beiden
geschrieben am 05.12.2011 18:44:23 in Goomba als Player Graphic
( Link )
Hallo Leute.
Ich wollt mal ein bisschen mit anderen Grafiken für Mario rumspielen und hab einen Goomba Graphic gefunden: http://www.smwcentral.net/?p=showexgfx&id=2320
Hab die Graphics eingefügt und im Level gesagt, dass es die Goomba Palate nehmen soll, aber wenn ich die Rom starte, dann ist die Palette total schrott. Der Goomba auf der Overworld sieht gut aus, aber nicht der oben drüber und im Intro bzw Level, dort sieht der Goomba überall so aus:
http://s1.directupload.net/file/d/2729/jkww7ydc_jpg.htm
Wo muss ich denn die Palette einfügen, wenns dort nicht richtig ist, wenn ich die über den Stern ins Level einfüge? Die Graphics sind richtig und wenn ich das in YYCHR mit der Palette öffne, ist die Graphic richtig.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
geschrieben am 05.12.2011 20:17:49 in Goomba als Player Graphic
( Link )
Da ist ja eigentlich ne Palette mit drin. Meinst du mit den kopieren im Paletteneditor von LM? Soll ich die vorhandenen Farben von Zeile 8 überschreiben oder wie kann ich die dahin kopieren?
geschrieben am 05.12.2011 21:51:25 in Goomba als Player Graphic
( Link )
Zitat von kooooopa:
Mit file und dann insert palet from file kannst du Paletten in deine ROM einfügen.


Das hab ich schon probiert, aber da ist das trotzdem verbuggt -.- In der Beschreibung steht ja: This is Goomba GFX from Koopa and Goomba GFX ips patch. Custom palette included. Dh. Ich brauch den Patch nicht oder? Weil den finde ich auf SMWCentral auch nicht...
geschrieben am 05.12.2011 23:14:36 in Goomba als Player Graphic
( Link )
Zitat von mzünni:
is in dem level mit der Palette (nicht Pallete) der Hacken bei "Enable custom Palette (nicht Pallete) etc." gesetzt? wenn ja musst du ihn rausmachen.
eben das was WYE auch meinte...


Hab ich schon gemacht, aber geht trotzdem nicht
geschrieben am 04.08.2012 14:49:30 in Layer 3 ExGFX?
( Link )
Hallo.
Ich hab jetzt nach langer Zeit wieder mich ein bisschen mit SMW-Hacking beschäftigt. Und da wollte ich folgende ExGFXs für BG und FG einfügen:
http://www.smwcentral.net/?p=showexgfx&id=3689
Normale ExGFX kann ich einfügen, aber in den Textdateien steht irgendwas von genericuploader.asm und anderen Patches, aber die Patches sind immer nur in Patchsammlungen dabei. Und ich kapier irgendwie nicht wie ich das alles einfügen soll
Kann mir wer vllt erklären, wie ich das in meinen Hack genau einbauen kann?

Ps: Warum werden bei den Beispiel Leveln in den ExGFX gesagt, dass die Grafiken fehlen und mir nichts angezeigt wird, wenn ich die öffne?
geschrieben am 24.08.2012 21:03:33 in Vertikales Level
( Link )
Hallo!
Kann mir wer von euch sagen, wo ich die Höhe des Levels verändern kann? Ich will damit erreichen, dass man bei manchen Situationen nicht einfach über die obere Baubegrenzung abkürzen können.
Oder gibt es einen Patch/Sprite, dass die Player nicht "über" das Level hinausspringen können. Finde es nicht gut alles mit unsichtbaren Blöcken zu begrenzen.
geschrieben am 24.08.2012 22:04:12 in Vertikales Level
( Link )
Danke, hat mir sehr geholfen.

Nun gibts leider ein anderes Problem:
Wenn ich meine Rom mit dem Spritetool benutze, crasht die Rom später nur noch. Wenn ich sie starte, bleibt der Bildschirm nach "Nintendo presents" schwarz und die Musik fängt an zu buggen. Weiß wer, wo da das Problem liegt?
Es sind keine Sprites in der Rom und nicht so viele Graphics drin. Ich weiß normal wie das Spritetool funktioniert, aber hier weiß ich jetzt nicht weiter...
geschrieben am 24.08.2012 22:20:19 in Vertikales Level
( Link )
Jap hab ich.
Hab es auch mit verschiedenen anderen Sprites und Generatoren probiert. Egal welchen Sprite ich einfügen will (hab immer nur einen oder zwei genommen), nachdem ich das Spritetool von Romi benutzt habe, crasht die Rom...
geschrieben am 24.08.2012 22:51:49 in Vertikales Level
( Link )
Wie geladen?
Meinst du ein Backup gemacht und das probiert hab zu starten? Das hab ich. Die Rom funktioniert, bis ich sie mit dem Spritetool benutzt habe... Kopien hab ich zum Glück vorher auch gemacht^^