Beiträge von xZMarvinZx

geschrieben am 22.12.2011 21:37:05 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Es sind 3 kurze Fragen.
1. Wieso spawnen bei mir öfters die Sprites nicht?
2. Wieso fliegen bei mir z.B. Shells wenn ich ein Hügel hinter mir habe (siehe Bild)
und 3. Wieso stirbt Mario bei meinem Hack immer, wenn ich den Bossraum des Geisterhauses betrete?
geschrieben am 23.12.2011 13:38:07 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Jau, danke. Alles klappt wieder 1A.
Habe jetzt eine neue Frage.^^ Bei dem Level nach dem Geisterhaus kommt die Frage, ob das Spiel gespeichert werden soll. Wie kann ich das verhindern? Und die Musik hört spontan auf. Weiß das jemand?
geschrieben am 23.12.2011 17:29:10 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zitat von kooooopa:
Zur ersten Frage:
Auf der OW das Level anklicken und den Hacken bei save prompt weg machen.


Der Haken bei Save prompt ist schon weg. Daran kanns nicht liegen^^ Und die Musik läuft auch nicht weiter, obwohl sie auf dem Overworldeditor bei dem Notenblock auf Overworld-Musik eingestellt wurde :/
geschrieben am 30.12.2011 11:31:29 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Habe auch noch eine kurze Frage
Mein Hack ist nun fast fertig. Und es gibt jemanden, der ihn spielen möchte. Welche Datei muss ich ihm denn schicken? Nur die .smc Datei oder den ganzen Hack ordner mit ExGraphics und so?
Edit: Bei meinem letzten Level (Castle-Level) kommt beim betreten die Zwischensequenz und der Bildschirm wird schwarz. Allerdings bleibt er schwarz und ich kann nichts mehr sehen.^^ Weiß da vielleicht jemand was?
geschrieben am 30.12.2011 14:28:25 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Zitat von mzünni:
1.) du musst ihm nur die .smc datei schicken jedoch eäre es vllt. besser einen .ips patch von der rom zu machen...
2.)fällt mir auf anhieb nichts ein vllt. wären mehr informationen hilfreich


1. Okay mach ich.
2. Also habe das Level 10D einfach benutzt für mein Castle Level. Dann habe ich alles gelöscht und die Secondary Entrances auch. (Das ist das Bowser Level mit den 4 Türen). Der Main Entrance und Midway Point sind allerdings noch da. Nach der Zwischensequenz wird dann der Bildschirm schwarz (wie er auch sein sollte) jedoch bleibt er dann schwarz. Hoffe das sind genug Angaben^^
geschrieben am 30.12.2011 19:44:13 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Jau, danke. Lag nur an den Feuerbällen
@mzünni Ne hab nichts eingefügt. Bin noch ein Anfänger Hab noch von vielem keine Ahnung
geschrieben am 31.12.2011 15:29:31 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Nun ich wieder^^ Mein letzter Fehler, den ich beim durchspielen vom Hack bekam. Nach Level 128 verändert sich die Farbe auf der Overworld (siehe Bild 2)
EDIT: Die Koopa sehen in den Leveln danach auch anders aus (siehe Bild 1)
geschrieben am 31.12.2011 17:03:01 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Jau, danke alles klappt jetzt
Jetzt die aller letzte Frage: Welches Level ist Bowsers Boss Level? Also das Level wo man gegen ihn kämpft? Man kann die Boss level ja nicht unterscheiden?
geschrieben am 31.12.2011 17:17:32 in Allgemeine SMW Hacking Fragen
( Link )
Danke! Jetzt ist er fertig und kann abgeschickt werden. Wenn ich das Forum nicht hätte... Der Hack musste nämlich heute fertig werden ^^