Hallöchen
Ich hab ein Problem bezüglich meines Hacks:
Ich hab in einem Level 2 Exits eingebaut, ein Standard Exit (Goal Line) und ein Secret Exit (Keyhole). Wenn Mario den Standard Exit benutzt, dann funktioniert der auch. Benutzt er jdeoch den Secret Exit, geht er den Weg, der eigentlich für den Standard Exit vorgesehen ist. Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Ich hab die Standard Goal Line mal durch die Secret Goal Line getauscht, dennoch nimmt er immer wieder den Standard Exit. Muss ich noch irgendwo Einstellung treffen oder ist das ein Bug?
Hier noch ein Bild zu meinen Einstellung:
Zitat von W4mp3: An den Einstellungen liegt es nicht, wahrscheinlich hast du vergessen einen neuen Spielstand anzulegen? SMW speichert nämlich die Exitrichtungen gerne mal ab. (Wichtig: Der Spielstand muss "EMPTY" sein, nicht "0" oder andere Zahlen!!!)
Mach immer neuen Spielstand, wenn ich Level teste ^^
Daran liegts nich
Hallöchen,
ich hab mein Level mit dem gelben Switch-Palace verbunden, hab den Switch-Palace ein wenig geändert, zuerst hats geklappt, aber danach, als ich noch ein paar Sprites eingefügt habe, war der gelbe Switch weg. In LM wird er mir angezeigt, jedoch nicht im Spiel. Womit kann das zusammenhängen?
Alle Sprites entfernt, selbst unnötiges Layer 1 Zeugs, dennoch will der dämliche Switch nicht erscheinen, am Anfang hats ja geklappt, aber nach dem ich die Sprites eingefügt hatte, wollte der nich mehr erscheinen
Hallo Leude
ich hab ein Problem: Seitdem ich den Hintergrund in einem Level geändert habe, sind die ganzen Hintergründe der anderen Lvls, die nicht bearbeitet wurde, verglicht. Woran kann das liegen und kann man das noch irgendwie beheben?
Auf welcher Seite der 16x 16 Tile Map befinden sich die Orginal Hintergründe?
E: Selbst ist der Mann, habs selber gefixxt
Ich hätte auch mal wieder eine Frage
Wie kriegt man diesen Echo Effekt in einem Level (z.B. in Undergrounds) nochmal hin? Ich hab es einmal per Zufall mal geschafft, liegt aber auch schon Jahre her, weiß es einer vielleicht?
Hallöchen
Ich weiß zwar nicht ob diese Frage schon in der Form gestellt wurde (SuFu spuckt nix aus), mach es dennoch mal, in der Hoffnung, einen Schritt weiterzukommen. Und zwar möchte ich wissen, wie man die P-Switch Musik so ändert, dass auch eine Custom Music ertönt, wenn man auf einen P-Switch drückt. Ich weiß zumindest, dass es was mit den .brr sampels zu tun hat, die in der blist.txt erwähnt wird. Kann mir einer da ein Tutorial empfehlen oder selber Tipps geben, wie man die ändert und was man dafür braucht. Btw. ich verwende AddMusicM.
Zitat von Reggiamoto: Dafür gab es einen RAM-Code (glaub ich), den man in die Custom Music einfügt. Den musst du selbst in der RAM-Map von SMWC nachgucken, sorry, wenn es doch die ROM-Map ist
Der RAM-Code ist in der .txt Custom Music File vorhanden. Trotzdem höre ich kein Echo, wenn das Level startet.
Mal so gefragt, ist es überhaupt mit AddmusicM möglich, misc. custom music einzufügen?
Zitat von Reggiamoto: Zitat von KingsPosse: Mal so gefragt, ist es überhaupt mit AddmusicM möglich, misc. custom music einzufügen?
Wenn du das "Misc." auf SMWC meinst, sollte das auch gehen, weil es nur eine "Empfehlung" ist dafür, als was du es verwenden solltest, also hier Game Over, Goal Point, Secret Exit etc. Du kannst das in Prinzip auch als Level-Musik einügen, was dann aber eher unnötig ist XP
Gut, das ist schon mal ein anfangen, die Frage, die ich mir aber jetzt stelle, ist, wie ich sowas verändere, also "P-Switch-Theme", "Star Theme" und "Welcome".
Ich blick da zwar noch nich ganz durch, werd aber mal schauen, ob ich da Fuß fassen kann
Zitat von Reggiamoto: Tja, in AddmusicM kann ich dir nicht helfen, in Addmusic 405 istr das ganz einfach, in AddmusicK geht das auch sehr leicht. Vielleicht wechselst du das Addmusic, mehr kann ich auch nicht dazu sagen
Ich würd ja gern ein anderes AddMusic nutzen, dabei gibts 2 Probleme, die mich daran hindern:
1. Romi's Addmusic funktioniert bei mir irgendwie nicht. Sobald ich ein Level starte, hört sich der Sound total verschoben an.
2. AddmusicK wäre meine 2. Alternative, nur finde ich kein Downloadlink mehr. Kirpernal will die ja erst public machen, wenn er die Beta-Version abgeschlossen hat.