Beiträge von 94lolface

geschrieben am 21.08.2015 19:47:54 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
zuletzt bearbeitet von 94lolface am 21.08.2015 23:39:39.
( Link )
Hey Leute!

Eigentlich bin ich kein Neuling, um genau zu sein war ich schon auf dem alten Forum aktiv. Jedoch weiß ich meinen genauen, alten Accountnamen + E-Mail Adresse nicht mehr und fand, dass es einfacher ist, sich einfach einen neuen Acc zu machen.

Es ist schon ziemlich lange her, seit ich mich richtig mit SMW-Hacking auseinandergesetzt habe.
Jedoch hat mich kürzlich wieder die Lust dazu gepackt und ich hab auch schon einige grundlegende Ideen.

Auch wenn der Super Mario Maker jetzt vor der Tür steht, der zwar Möglichkeiten bietet, die SMW-Hacking nicht hat, aber das ist andersrum ja genauso und mir die Möglichkeiten beim SMW-Hacken einfach besser gefallen (hauptsächlich Custom Music und ExGFX, wobei die OW auch nicht vergessen werden darf) will ich mich wieder damit auseinandersetzen.

Ob ich einen vollständigen Hack fertig kriege, steht hierbei aber noch in den Sternen.

Innerhalb der letzten Jahre habe ich mir FL-Studio und darüber das Komponieren angeeignet. (Wovon aber fast nichts online ist und das, was online ist, ist veraltet und spiegelt eigentlich nicht das wider, was ich aktuell so mache)

Demnach möchte ich mir das Erstellen bzw Porten von Custom Music aneignen und darauf mein Hauptaugenmerk legen. Ich habe auch schon erste erfolgreiche Versuche dabei gehabt, einen eigenen Port zu machen.
Zumal AddmusicK das ganze ja wesentlich leichter..? nein... eher weniger nervig macht. Allein schon, dass man jetzt nicht mehr bei jeder kleinen Änderung ins Spiel muss... Einfach genial!
Natürlich verdienen die restlichen neuen oder geupdateten Tools genauso viel Dank, die diese das Ganze ja auch vereinfachen.
Ein Problem hierbei ist allerdings, dass meine üblichen Tracks nicht sonderlich SMW-tauglich sind... Naja, mal schauen. Irgendetwas wird mir schon einfallen.
geschrieben am 21.08.2015 23:04:39 in Offizieller Musik-Thread
( Link )
Da es ja mittlerweile schon viele Mario Maker Videos auf YT gibt, konnte man logischerweise auch gute Einblicke in das Spiel werfen. Das, was mir am meisten gefallen hat, waren die (für manche Spiele) neuen Tilesets: Die Geisterhäuser für SMB und SMB3 sowie die Airships für SMB und SMW, die alle mit ihrer eigenen Musik kommen. Davon gefällt mir jeder einzelne.

Was mir beim SMW Airship jedoch aufgefallen ist, dass die Castle Melodie wiederverwendet wurde (Wiederkehrende Melodien sind bei SMW ja keine Seltenheit).

Nun, was soll ich sagen... Das hat mich direkt dazu animiert, eben diesen Track so gut es ging zu rekonstruieren.

Referenzen: anzeigen

6:47


17:00


Aaaalso, da ich mal Meinungen von anderen einholen möchte, hier der Port:
Mario Maker SMW Airship
geschrieben am 22.08.2015 1:10:13 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
Zitat von WYE:
lolface, stimmt's? Willkommen zurück! Schön, das es dich noch gibt.

Jup, der bin ich ^^


Zitat von WYE:
Du wirst merken, die Aktivität hier im Forum hat deutlich abgenommen - hoffe, du lässt dich davon nicht abschrecken und bleibst uns ein paar Tage erhalten.

Ja, das ist mir schon aufgefallen. Ich hab ab und zu dann doch mal vorbeigeschaut und da ist mir schon aufgefallen, dass die Aktivität ziemlich nachgelassen hat.
Naja, ich denke nicht, dass das was an meiner plötzlichen Motivation ändern wird.

An komplette Hacks werde ich mich denke ich erst einmal nicht wagen, ich plane immer viel zu groß und oft unterschätzte ich wie komplex diese Art von Hack gewesen wäre. Ich wollte etwas mit richtiger Story machen, die in Kapitel angeordnet sind und sowas. Das war dann doch 'ne Nummer zu groß. xD

Vllt mal etwas kurzes, bei dem man die Levelanzahl mit den Händen zählen kann oder so. ^^
geschrieben am 16.01.2017 8:04:08 in In welcher GFX ist was?
( Link )

Was.
geschrieben am 20.01.2017 16:35:58 in Vorstellungs-/Verlassens-/Rückkehr-Thread
( Link )
aus dem GFX-Thread:
Zitat von RPG Hacker:
Ähm...

Welcome back?


Naja, es ist so ein hin und her bei mir was das angeht. D:

Ich wollte mich ja mal mit Custom Music beschäftigen und selbst welche machen - Ansätze bzw Anfänge dazu gab es ja schon und sind sogar noch auf SMWC zu finden.
Das Interesse daran ist ja nicht weg oder so... Es ist nur so, dass ich mich auch bzw viel mehr mit anderen Dingen beschäftige.

Sollte ich mich wieder mit Custom Music befassen, möchte ich auch gern die richtige Motivation dafür haben, ansonsten kommt der Fortschritt nur langsam - und auf Dauer ist langsamer Fortschritt keine Hilfe für die Motivation. (wobei Fortschritte an sich da natürlich auf die Sprünge helfen würden)
Hab da denk ich noch n bisschen was vor mir, angefangen bei der Art und Weise, wie ich die midis zu gestalten habe bis hin zu Tricks beim Porten - wobei zweiteres vermutlich? viel wichtiger ist... denk ich zumindest..?
Schließlich würd ich ja dann auch iwann mal bei zeitgemäßen Ports ankommen wollen.

Ich hab auch noch alles was sich mit der Zeit so angesammelt hat hier: Die Tools (zwar nicht gerade auf dem neuesten Stand (bin auf dem Stand von vor ca 1 1/4 Jahren... hätt ich nicht gedacht), wie ich schnell bemerkt hatte als ich so etwas wie "UberASM" gelesen hab), Textdateien/Ordner mit Ideen... nen "Hack", in dem iwie 2 Level oder so vervollständigt sind...
so'n Zeug halt. ^^

Das, was ich halt ab und an mache, ist vorbeizuschauen, was gerade in der SMW-Hacking-Szene so los ist. (wobei das letzte Mal auch schon ne ziemlich lange Weile her ist)
Die C3s auf SMWC sind immer super interessant, wobei ich die letzten paar nachholen müsste/sollte.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass ich zwar ganz selten wirklich da bin, aber auch nie vollständig verschwunden.