Beiträge von Quengelkopp

geschrieben am 06.10.2020 12:31:25 in Black Screen beim Beenden eines Levels
zuletzt bearbeitet von Quengelkopp am 06.10.2020 12:34:38.
( Link )
Hi zusammen! Ich bin noch ziemlich neu im SMW Hacking und habe mir, um zu verstehen, wie die Dinge zusammenhängen, vieles aus Vanilla SMW und aus dem Hack SMW2 Around the World angeschaut und in den letzten Wochen mit den Features und Tools herumprobiert. Dabei bin ich nun auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiter weiß:

Ich habe ein MiniLevel mit einem Normal Exit unter lvl no 105 abgespeichert. Gehe ich nun von der Overworld in das Level und laufe durch das goal, funktioniert alles ganz normal; die fade to black Animation startet und ich lande anschließend auf der Overworld und kann mich zum nächsten Level bewegen und dieses starten.
Wenn ich aber nun in mein eigentliches Startlevel (lvl no 1) gehe, dort eine Tür als Screenexit zu Level 105 benutze und dann ins Ziel gehe, bleibt der Bildschirm am Ende der Zielanimation schwarz und es geht nicht mehr weiter. Hat da jemand einen Tipp, woran das liegen könnte? Braucht ihr noch weitere Informationen?

Auf der Rom sind übrigens keine Patches installiert und als Emulator verwende ich SNES9x.

Grüße, Quengelkopp