Götter in der Werbung! :D

geschrieben am 25.10.2010 14:56:15
( Link )
Hallo,
hab mir mal was überlegt^^
Ich fange mal an eine Sammlung anzulegen mit Götter die in der Werbung vorkommen.

Hier mal ein kleiner Anfang:

Mars - Schokoriegel (Gott der Kriegskunst, Kriegsgott hat Kraft und daher hat man durch diesen Schokoriegel einen Energie/Kraftschub)
Venus - Rasierer (Göttin der Schönheit und Liebe, viele Männer denken wohl rasierte Frauen sehen schöner aus )
Hermes - Versanddienst wie DHL etc. (Hermes ist ein Götterbote)
Apollo - Optiker (Gott des Lichtes, daraus lässt sich Augenlicht -> Sehkraft ableiten)
Astra - Opel Modell (Cabrio) (Astra Gott des Windes nach meinem Wissen)
Nike - Sportmarke (Göttin / Gott des Sieges)
Hercules - Als Moped ziemlich bekannt (damals als Held in den Olymp aufgenommen)

Sammelt mal weiter ich werd dann in den Startpost editieren

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 25.10.2010 17:20:45
( Link )
Leider muss ich sagen, dass es wohl bei dieser Liste bleiben wird und da nicht mehr all zu viel dazukommen wird. So viele Götter gibt es in der Werbung nun auch wieder nicht.
-Das quadratische Rad neu erfinden-
Mit das quadratische Rad neu erfinden (englisch Reinventing the square wheel) bezeichnet man die Bereitstellung einer schlechten Lösung, wenn eine gute Lösung bereits existiert.

-Slowsort-
Slowsort (von engl. slow: langsam) ist ein langsamer, rekursiver Sortieralgorithmus, der nach dem Prinzip Vervielfache und kapituliere (engl. Multiply and surrender, eine Parodie auf Teile und herrsche) arbeitet.

geschrieben am 25.10.2010 17:35:40
( Link )
Mhm..werd noch mal paar hinzufügen später vllt. braucht mans ja mal.

<arinon> Man, hast du kleine Eier! Ich kann die irgendwie nich sehen aufm deinem Protzerbild O,o
<DreT> Sind Invisible Coinblocks, weeste
geschrieben am 19.12.2010 14:03:54
( Link )
hehe ich kenn noch nen gott: Toppits - aus Toppits innen Geschmack!
Toppits war zu Zeiten der Römer der Gott der Gefrierbeutel
geschrieben am 20.12.2010 19:45:38
( Link )
Zitat von wertzedu:
hehe ich kenn noch nen gott: Toppits - aus Toppits innen Geschmack!
Toppits war zu Zeiten der Römer der Gott der Gefrierbeutel

ok... das war ironisch -.-
schon klar...

aber die Götter die oben im 1. post genannt werden, gibt es "wirklich".


also: kurz:
Dein Post war ein Witz (also: Scherz, lustig, lachen, etc)
Arinons Post war KEIN witz
(ja, ich weiß, dass ich mich grad doof anstelle...) egal
also bitte nicht zu ernst nehmen, ok? ^^

BTW hab ich auch was
es wird zwar kein direkter Gott bei namen genannt, aber es hat schon was damit zu tun:
"Wenn es einen Gott des Windes gäbe, wäre das sein Tempel" (oder so ähnlich)
(Autowerbung)