Red !-block: Fire Flower

geschrieben am 26.11.2010 13:35:39
( Link )
Hi Leute!
Ich möchte gerne, dass der rote !-Block, natürlich nachdem er aktiviert wurde, eine Feuerblume gibt. Und zwar immer, also auch wenn Mario klein ist.

Ist das möglich? (Ja ist es.) Wie?

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 26.11.2010 13:56:15
( Link )
Wie geil, ich habe GENAU das selbe getan für meinen Hack

Also
als erstes holst du dir diesen Patch:
http://www.smwcentral.net/download.php? ... pe=patches
All Switch Blocks Have Powerups v1.2
Zitat
Added: 2009-11-16 11:43:57 AM This patch makes the blue and red switch blocks spawn powerups like the green and yellow one. Blue = star, red = fire flower, by default.

Dann schaust du in der Readme, was dir InstantFireflower gibt

Dann schaust du in der asm Datei nach, scrollst ganz nach unten, und trägst die Zahl ein

Dann patcht du es wie gewohnt wie Xkas

Fertig

(Man kann sogar einstellen, das auch Blau was hat. Bei meinem Hack gibt Blau den Stern^^ Du kannst aber auch Blau ausstellen)
Wie kritisch man doch gegenüber dem System wird, wenn man älter wird...
geschrieben am 27.11.2010 15:37:11
( Link )
Thank you very much

EDIT:
Der Patch zerstört meinen Hack. Habe es bei zwei verschiedenen Free-Space Adressen getestet, und einmal ist keinmal, zweimal ist immer.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo
geschrieben am 27.11.2010 16:26:19
( Link )
du musst ne clean rom patchen sonst geht das nie. den fehler hab ich auch häufig gemacht. Wenn du doch ne clean rom gepacht hast und es funktioniert nicht, ist der patch fürn arsch. (sry fals ich mist labber)
geschrieben am 27.11.2010 19:40:19
( Link )
Ich denke du hast recht. Da das Ganze sowieso nicht eilt und ich theoretisch auch die .asm-Datei für die !-blocks patchen kann, nachdem ich fertig bin mit dem Bauen der Levels, die die zweite Demo erhält, kann ich auch gleioh warten, bis ich mal wieder alles auf eine clean ROM transferrieren muss, wenn ich HDMA einfüge (d4's kit...).

Lange Rede gar kein Sinn, der Thread hat seinen Zweck erfüllt ^^

Exits done: 42, Overworld: 80%

To do list: Castle #5... fast fertig... Danach gibts endlich die Demo